Das Verständnis Polygamie in Mormon Geschichte

Outsiders manchmal Mormonen fragen - oft im Scherz, gelegentlich in Sorge - ob sie die Polygamie praktizieren. (Die Mormonen-Reaktion ist in der Regel die Augen zu rollen und zum tausendsten Mal vortragen, dass die Heiligen der Letzten Tage haben die Polygamie nicht praktiziert ein Jahrhundert für immer und dass jeder, der es heute praktiziert wird exkommuniziert, yada Blabla.)

Wer praktiziert Polygamie, und warum?

Moderne Menschen sind nicht die einzigen, die über die Idee der Polygamie unwohl fühlen. Als Joseph Smith zunächst die Lehre der Vielehe zu Brigham Young in den frühen 1840er Jahren erklärt, fühlte Brigham durch sie zurückgeschlagen. Wie Brigham, die meisten der frühen Heiligen der Letzten Tage haben nicht sofort warm die Idee, aber sie kamen nach und nach als Gottes Willen zu verstehen.

Herausfinden, wer beteiligt war

Obwohl in den letzten Jahren hat die Kirche die Bedeutung der Vielehe zu neunzehnten Jahrhunderts Saints um verharmlost die aktuelle Haltung klar zu halten, zeigt die Geschichte, dass die Polygamie ein äußerst wichtiger Aspekt der Mormonen im neunzehnten Jahrhundert war.

Preise von polygamen Ehen variiert an verschiedenen Punkten in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts in der mormonischen Siedlungen. Die 1850er Jahre sahen viele Plural Ehen, scheint aber die Rate danach Verfolgung wegen der Regierung zurückgegangen zu sein und soziale Standards zu ändern. Die Zahlen variierten auch basierend auf Geographie- einigen Städten umarmte Polygamie mehr als andere.

Anhörung der Verteidigung

Warum hat der Heiligen der Letzten Tage üben Polygamie, vor allem, wenn diese Abweichung von dem, was in Betracht gezogen wurde "normal" oder moralisches Verhalten so Amerikas Bürger und Regierung verärgert? Hier sind einige mögliche Gründe, die beide theologischen und sozialen:

  • Gott sagte uns, es zu tun. Periode. Die meisten Mormonen glauben, dass, obwohl sie können nicht verstehen, warum der Herr die Mehrehe für eine kurze Zeit im neunzehnten Jahrhundert, als die Kirche gegründet einzuleiten gewählt wurde immer. Die neunzehnten Jahrhunderts Heilige der Letzten Tage das Gefühl, dass sie die Mehrehe in strikter Gehorsam gegenüber Gottes Willen und dass die Praxis göttlich inspiriert wurde praktizierten. In der Tat, räumt Mormonentum noch Polygamie als göttliche Prinzip das kann in den Himmel gelten, obwohl es nicht mehr in Praxis auf der Erde.
  • Es war Teil der "Restitution aller Dinge." Mormonen sahen ihre Praxis der Polygamie als ähnlich dem von den Patriarchen Abraham, Isaak und Jakob. Sie glauben, dass ihre neuzeitlichen Kirche umfasst, wie in der Bibel vorhergesagt, die "Wiederherstellung aller Dinge, die Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten geredet hat seit Anbeginn der Welt" (Apg 3,21). Das schließt Alte Testament die Polygamie.
  • Es brachte die Heiligen der Letzten Tage zusammen. Polygamie machte die Mormonen mehr Zusammenhalt als Volk und gab ihnen eine eigene Identität. Einige Plural Frauen waren Familienmitglieder noch vor der Ehe (zwei Schwestern denselben Mann zu heiraten, zum Beispiel), und die Bande der Ehe erweiterten Familie Netzwerke. Auch die erhöhte Verfolgung durch Polygamie verursacht half die Mormonen Bindung noch enger zusammen als Volk.
  • Es hob eine mächtige Generation auf. Viele Mormonen glauben, dass einer der Gründe, der Herr, habe die Polygamie für eine Zeit sanktioniert kann war, dass es die kämpfen Heiligen der Letzten Tage erlaubt einen "gerechten Samen" von der zweiten und dritten Generation Mormonen zu erheben, um das Reich zu bauen. Wegen der Polygamie, Mormon Familien im neunzehnten Jahrhundert waren in der Lage das Gebot des Herrn zu gehorchen "fruchtbar sein und sich vermehren", manchmal mit zwei oder dreimal so viele Kinder, wie sie mit nur einem Kind Inhaber gehabt haben können. Was mehr ist, Polygamie angebracht Frauen und Kinder zu Männern, die ein starkes Engagement für die Kirche gemacht hatte, weil die Männer die am ehesten waren in mehrere Ehe einzugehen.

Busting ein paar Mythen über neunzehnten Jahrhunderts Polygamie

Mehrere dauerhafte Mythen über noch hantiert werden als Menschen versuchen, die Polygamie (oder zu erklären, es weg) zu erklären:

  • "Mormonen praktiziert Polygamie, weil die Frauen an der Grenze weit Männern zahlenmäßig überlegen gewesen, und die Mehrehe gab eine Chance, jede Frau, einen Mann zu haben." In Wirklichkeit gab es mehr Männer manchmal Frauen, vor allem in den ersten Jahren Mormon Siedlung. Einige Städte hatten dreimal so viele ledige Männer als Frauen. In diesem Heiratsmarkt von Singles Mormon geschwungen hatten Frauen die Wahl des Wurfes.
  • "Polygamie kümmerte sich um ältere Frauen und unverheiratete Frauen, so dass sie eine Chance zu heiraten hatte. " Die Wahrheit ist, dass die meisten Plural Frauen waren jünger als die erste Frau, so waren sie nicht gerade von unverheirateten Frauen Polygamie gerettet. Diese Idee war vor allem in den 1850er Jahren, obwohl, wie die Jahrzehnte vergangen, junge Frauen davon zu überzeugen, einzutreten in die Mehrehe härter bekam.
  • "Polygame Männer lebten in Harems und hatte etwa 20 Frauen jeden. " Obwohl einige prominente Kirchenführer wie Brigham Young Frauen hatten in den zweistelligen Nummerierung, war diese Situation weit von der Norm. Die meisten Männer, die in Polygamie eingegeben dauerte nur ein oder zwei weitere Ehefrauen. Wenn die Familie es sich leisten konnte, hatte jede Frau ihr eigenes Haus oder eine Wohnung.
  • "Polygamie war alles über Sex. " Nicht wirklich. In der Tat waren einige der mehreren Ehen in Utah unter Vertrag für Ewigkeit nur, was bedeutet, dass die Frau auf den Mann der Rollen im Himmel sein würde, aber sie würden keine irdischen Rollen im Heu haben. In Ewigkeit nur Ehen wurden eheliche Beziehungen nicht erlaubt, und die Frau in der Regel stützte sich. In Ehen für Zeit und Ewigkeit, genossen das Paar eheliche Beziehungen, aber war der Mann verpflichtet, seine Frauen und Kinder zu unterstützen, die sie hatten.
  • "Nur die Ärmsten der Armen praktizierte Polygamie." Statistiken zeigen, dass die meisten der Menschen, die unter den reicheren Mitglieder der Mormonen Gesellschaft Polygamie in Utah geübt waren. Unterstützung mehrerer Haushalte erforderlich, um eine bestimmte Menge an bares Geld, so die Führer der Kirche waren eher die Ehen von Männern zu genehmigen, die zusätzliche Frauen unterstützen könnte. (Plural Frauen, kam aber oft aus wirtschaftlich benachteiligten Familien und Vielehe zu einem gut etablierten Mann half ihnen auf der sozialen Leiter nach oben.)

Regierung Druck auf die Polygamie Ende

Nach der Mormonen Ankündigung der Vielehe im Jahre 1852 der Nation Zorn, beschäftigt die US-Regierung in einem kräftigen Tauziehen mit den Mormonen in Salt Lake City. Seit fast 40 Jahren beantragte die Regierung so viel politischen und sozialen Druck wie möglich die Mormonen zu bekommen, um die verhasste Praxis aufgeben. Kongress erstellt antipolygamy Gesetzgebung, die nach und nach die Schlinge um die Kirche angezogen. Hier ist eine kleine Skizze:

  • Im Jahr 1862 verabschiedete der Kongress das Morrill Antibigamy Gesetz, das die Polygamie ein Verbrechen gemacht zu üben. Allerdings war dieses Gesetz voller Schlupflöcher (nicht zuletzt von denen war, dass Bigamie bedeutet, dass nur zwei Frauen!) und hat kein Gewicht in der Mormonen-dominierten Utah Gerichte halten.
  • Im Jahr 1874 beschloss die Regierung, dass die Justiz Schlupfloch mit dem Polen Act. Dieses Gesetz erklärt, dass alle Polygamie vor Bundesgerichten mit eidgenössisch ernannten Richter versucht werden würde. Auf diese Weise Mormon Richter oder Geschworene konnten nicht nur die Fälle entlassen.
  • Im Jahr 1882 machte die Edmunds Act rechtswidrige Zusammenleben ein Verbrechen, und jeder, der das Gesetz gebrochen konnte für sechs Monate eingesperrt werden. Rechtswidrige Kohabitation war ein viel einfacher gerichtlichen Standard als Bigamie oder Polygamie zu beweisen, weil die Staatsanwaltschaft Beweise für eine Ehe zu schaffen, nicht haben.
  • Im Jahr 1887 verabschiedete der Kongress das Edmunds-Tucker-Gesetz in einem letzten Versuch, den Nagel in den Sarg der Polygamie zu fahren. Dieser Akt erreicht drei Dinge:

# 8226; Es disfranchised (Nahm die Stimme weg von) alle Frauen von Utah und polygame Männer.

# 8226; Es fror die ganze Kirche Vermögen von über $ 50.000, im Grunde die Kirche bankrupting und lähmende seine Missionsarbeit.

# 8226; Es erklärt alle Kinder aus mehreren Ehen in den Augen der Regierung illegitim sein.

Wenn der Oberste Gerichtshof erklärte, dass dieses Gesetz verfassungsgemäß sei, wusste, dass die Mormonen, dass die Mehrehe weiterhin ihre Tempel in der Regierung die Schließung führen könnte und das Überleben der Kirche bedroht. Angesichts dieser schrecklichen Situation, gab Präsident Wilford Woodruff ein Dokument (jetzt bekannt als Woodruff Manifest) Im Jahr 1890 die Beendigung der Praxis der Vielehe. Obwohl das Manifest in jeder Mormone Sammlung Schriften als Teil der Lehre und Bündnisse (DC) enthalten ist, beziehen sie sich auf sie als offizielle Erklärung eher als eine Offenbarung, und Gott ist nicht in ihm erwähnt.

Menü