Der Zweck des Economic Value Added-Analyse

Der Zweck der EVA-Analyse ist einfach: Sie wollen sehen, ob Sie einen wirtschaftlichen Gewinn sind zu verdienen, indem Sie Ihr eigenes Geschäft zu besitzen. Sie können die Informationen verwenden, die Sie mit Quickbooks erstellen mit EVA-Analyse zu helfen.

Um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg mit Ihrer Analyse sind, möchten Sie in der Regel mehrere Dinge zu beachten:

  • Wie gut sind die Zahlen? Dies ist ein wichtiger Punkt.

    Sie Ihre Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanzwerte wirklich Ihr Gewinn (eine der Zahlen, die in Ihrer Berechnung) und dem Wert beschreiben, die Sie verkaufen können in der Lage sein und dann reinvestieren (ein weiterer wichtiger Wert in der Berechnung verwendet wird)? Sie gehen zu müssen, immer eine gewisse Ungenauigkeit in Ihre Zahlen akzeptieren. Das ist eine Tatsache des Lebens. Aber viele Unschärfen in diesen beiden Zahlen verdirbt die Ergebnisse.

    Sie sollten Ihre Eigentümer das Eigenkapital Wert mit dem vergleichen, was Sie denken, Sie erhalten würden, wenn Sie Ihr Unternehmen verkauft. Wenn Ihr Besitzer Equity-Wert (der Betrag in Ihrer Bilanz dargestellt) aus dem Cash-out-Wert wild unterschiedlich ist, sollten Sie den Cash-out-Wert in der EVA-Analyse verwenden, anstatt den Aktienwert des Besitzers.

  • Wie gut ist die Kapitalkostensatz? Die Kapitalkostenberechnung stützt sich stark auf die Kosten der Kapitalwert. Das ist eine schwierige Zahl zu kommen mit, ganz offen.

    Wenn Sie eine Milliarden-Dollar-Geschäft gehört, würden Sie wahrscheinlich ein Team von PhDs müssen mit einer Nummer für Sie zu kommen (und klar, das ist für ein kleines Unternehmen nicht möglich). Daher sollten Sie eine Reihe von Werten verwenden. Viele Leute denken, dass ein kleines Unternehmen (jedes Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als, sagen wir, 50 Millionen $) sollten Rückkehr jährlich von 20 bis 25 Prozent herzustellen.

    Das scheint eine gute Auswahl an Werten zu sein, in EVA-Analyse zu verwenden. Sie könnten auch interessiert sein, dass für ein großes Unternehmen zu wissen, die Kapitalkostensätze von etwa 10 bis 12 Prozent führen. Damit Sie klar nicht wollen, dass gering.

    Schließlich ist zu beachten, dass Venture-Capital-Renditen - diese gelieferten Renditen der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden kleinen Unternehmen - oft 35 bis 45 Prozent pro Jahr laufen. Es scheint also, dass die Kapitalkosten in der EVA-Analyse verwendet Raten als dies deutlich weniger sein sollte. Zumindest für die meisten Unternehmen sollte die Kapitalkostensätze werden deutlich weniger als 35 bis 45 Prozent.

    Versuchen Sie, eine Reihe von Preisen, wenn Sie EVA-Analyse durchführen. Versuchen Sie zum Beispiel 15 Prozent, wie Sie Ihre Kosten für die kapital- versuchen dann 20 Prozent, 25 Prozent und 30 Prozent. Die Berechnungen, nachdem Sie die Gewinn-Nummer und die Eigentümer das Eigenkapital Nummer haben, sind doch recht einfach. Es ist wirklich nicht schwer, einige Schätzungen von EVA zu berechnen.

  • Was ist psychologische Einkommen? Im Falle eines inhabergeführten Unternehmen, ist es in Ordnung, in der psychologischen Einkommen zu berücksichtigen. Sie können die Wirtschaft nicht ignorieren. Ein gangbarer gesundes Unternehmen - vor allem, wenn es bei Ihnen ist - sollte einen schönen Gewinn im Laufe der Zeit liefern und für das Kapital zu zahlen, die es verwendet.

    Having said that, aber wenn Sie wirklich Ihre Arbeit lieben, nicht Ihr Weingut verkaufen und gehen für den lokalen Big-Box-Einzelhändler zu arbeiten. (Nicht, dass es etwas falsch mit einer orangefarbenen Weste trägt und verbringen den ganzen Tag auf Betonböden.) Ihr eigenes Geschäft zu besitzen ist mehr als nur eine wirtschaftliche Gewinn.

  • Haben Schwankungen aufgetreten? Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass in vielen kleinen Unternehmen, Gewinne schwanken. Daher können Sie nicht vielleicht bei nur einem einzigen, schauen schrecklich schlechtes Jahr und entscheiden, dass es Zeit ist, zu packen. Ebenso sollten Sie nicht bei nur einem einzigen Blowout Jahr schauen und entscheiden, dass es Zeit ist, die Villa im Süden von Frankreich zu kaufen.

    EVA-Analyse funktioniert, wenn die Eingänge den allgemeinen Zustand des Unternehmens widerspiegeln: das allgemeine Niveau der Gewinne, die allgemeine Menge, für die Sie die allgemeine Kapitalkosten Schätzung auszahlen lassen könnte, und so weiter. Wenn etwas screwy 1 Jahr passiert einem dieser Eingänge aus dem Gleichgewicht geraten Weg zu schieben, die durch Ihre EVA-Analyse zurückgegebenen Ergebnisse werden ziemlich unzuverlässig.

  • Ist Ihr Unternehmen in einer besonderen Situation? Jeder gibt zu, dass EVA-Analyse wirklich schwierig und kann in bestimmten Fällen nicht möglich sein. Zum Beispiel, die meisten Menschen, die leicht EVA Analyse lieben zugeben, dass EVA-Analyse nicht sehr gut in einem Start-up-Unternehmen Situation funktioniert.

    Die meisten dieser Menschen auch zugeben, dass EVA-Analyse nicht sehr gut funktioniert, wenn ein Unternehmen sehr schnell wächst. In diesen beiden Fällen ist das Problem, dass die Gewinn- und Verlustrechnung einfach nicht ein genaues Maß für den Wert erzeugen, indem das Unternehmen geschaffen. Als Ergebnis ist es unmöglich, wirklich herauszufinden, welche Art von wirtschaftlichen Gewinn hat sich das Geschäft geschaffen.

    Auch dies sollte intuitiv Sinn machen. Sie können sehr gut erwarten, dass im ersten Jahr oder zwei, das Unternehmen einen Verlust oder sehr mageren Gewinne produziert. Und das ist völlig in Ordnung.

Ihre EVA Berechnung ist nur so gut wie Ihre Eingaben und Annahmen. Der Trend oder ein Muster in EVA-Werte ist wahrscheinlich wichtiger als ein bestimmter Wert. Und das ist vor allem für Unternehmer. Am Ende kann man nicht aus den Augen, das große Bild zu verlieren, die die Frage beantwortet, # 147-Bin ich, Geld zu verdienen wirklich durch mein eigenes Unternehmen # 148?;

Menü