Wie Verwenden von Economic Value Added Wenn Sie Ihr Geschäft Schulden

In sehr großen Unternehmen, wirtschaftlichen Mehrwert (EVA) Analyse wirklich rechnerisch beschwerlich wird. Schulden: Zwar gibt es mehrere potenzielle Probleme sind, sollten Sie mit einem gemeinsamen Komplikation vertraut sein.

Hier ist der Deal: Wenn ein Unternehmen seine Schulden umstrukturieren, Bankdarlehen, Kreditlinien, Hypotheken, und so weiter, können Kreditaufnahme verwendet werden EVA zu steigern. Dementsprechend und recht hilfreich, eine andere EVA-Modell, das etwas komplizierter ist, können Sie diese zusätzliche Falten zu erkennen.

Wenn Ihre Firma frei, seine Schulden umstrukturieren können, können Sie zwei Anpassungen der EVA-Analyse zu machen. Zuerst müssen Sie ein allumfassendes Kapitalkosten zu verwenden. Ein allumfassenden Kapitalkosten berücksichtigt sowohl die Kosten des Eigenkapitals und die Kosten der Schuld. Zweitens verwenden Sie eine bereinigte Nettoergebnis-Nummer, die an die Aktionäre nicht nur die gezahlten Beträge umfasst, sondern auch die für die Kreditgeber gezahlten Beträge.

ein allumfassendes Kapitalkosten zu berechnen ist der erste Schritt. Aus Gründen der Veranschaulichung nehme an, dass ein Unternehmen Kapital aus drei Quellen verwendet: Handels Anbieter, eine Bank (die Geld bei 10 Prozent Darlehen) und das Eigenkapital der Eigentümer.

Abschätzen der allumfassenden Kapitalanforderung
Fachverkäufer (20.000 $ @ 0 Prozent)$ 0
Bankdarlehen ($ 100.000 bei 10 Prozent)10.000
Eigentümer das Eigenkapital ($ 200.000 bei 20 Prozent)40.000
Das bereinigte Eigenkapitalanforderung$ 50.000

Keine der Zahlen ist schwierig, herauszufinden:

  • Handels Anbieter: Die Handels Hersteller bieten Schulden, aber die Firma hat keine Gebühr für diese Gläubiger zu zahlen. Damit Teil der Kapitalkosten ist gleich Null.

  • Bankdarlehen: Das $ 100.000 Bankkredit Kosten 10 Prozent. Das Bankkredit, dann trägt, ein $ 10.000 Kapitalkosten. Mit anderen Worten, um das Kapital der Bank zu nutzen, zahlt das Unternehmen $ 10.000 pro Jahr.

  • Eigenkapital: Diese letzte Komponente des Anrechnungsbetrages ist das, was das Unternehmen die Besitzer zu verdanken hat. In diesem Beispiel das Eigenkapital Ladung des Eigentümers als 40.000 $ gezeigt. Diese Anrechnungsbetrag wird durch Multiplikation eines Kapitalkostensatz, 20 Prozent, mal die Eigentümer das Eigenkapital (20 Prozent von 200.000 $ entspricht $ 40.000) berechnet. Die bereinigte Eigenkapitalanforderung daher gleich $ 50.000.

Der zweite Schritt besteht darin, die Zinsen für die Kreditgeber, um zu zahlen wieder hinzufügen, ein bereinigtes Einkommen Zahl zu erreichen. Deshalb, wenn Sie die Mittel miteinander vergleichen wollen, dass das Geschäft generiert und zur Verfügung Kapitalquellen zu zahlen, müssen Sie die Zinsaufwand zurück zu addieren.

Schließlich gibt es einen Topf mit Geld am Ende übrig an die Gläubiger und Eigentümer zahlen. Und der Topf Geld umfasst sowohl die $ 10.000 Zinsaufwand und die $ 50.000 Nettoeinkommen.

Nachdem Sie ein allumfassendes Kapitalkosten und ein bereinigtes Einkommen Betrag herausgefunden haben, können Sie die EVA in der üblichen Weise zu berechnen. In diesem Beispiel verwenden Sie die folgende Formel:

Das bereinigte Ergebnis ($ 60.000) - der gewichtete Kapitalkosten Gebühr ($ 50.000)

Das Ergebnis ist gleich $ 10000, die die EVA Menge ist.

Menü