Dell Nutzt Social Buzz für neue Produkteinführung

Sie können soziale Medien verwenden, um eine negative Situation in eine positive zu verwandeln. In dieser Situation wurde Dell von Social-Media-verbrannt, aber das Unternehmen geschafft, die Situation umzudrehen. Durch # 147 Hören # 148- auf die Gespräche über ihre Marke auf Social Media, hatte Dell einen großen Fokusgruppe.

Brian Lam, ein Blogger von Gizmodo, lief über Michael Dell einen neuen Laptop trägt er nie zuvor gesehen hatte. Es stellte sich heraus das Inspiron 910, die Mini 9, zu sein, die in vier Monaten für die Freigabe geplant war. Lam schrieb einen Blog-Post, die erwarteten Produktspezifikationen hervorheben.

Mit Radian6 als ihre Social-Media-Monitoring-Plattform, studierte Dell was die Leute sagten und gewann Einblick auf das, was Kunden am meisten begeistert in das neue Produkt zu sehen.

Dell war darauf bedacht, das Gespräch aber als organisch wie möglich- passieren zu lassen, sie noch so oft hinzugefügt Leckerbissen der Informationen und Korrekturen an Fehlinformationen. Dell konnte zu verstehen, was die Kunden so weit wie Eigenschaften und Preise für den neuen Computer und anschließend ins Leben gerufen Messaging um erwarteten, was sie gelernt haben.

Wenn es um den eigentlichen Start kam, fühlte Dell informiert und für den Start vorbereitet, und sie waren begeistert von der Summen zu bauen, die Social Media bereits generiert hatte. Während dieser Frist von vier Monaten, fand Dell, dass viele Male, erwähnt von anderen Dell-Produkte führen zu Erwähnungen des Mini 9 als auch. Sie waren in der Lage, effektiv zu überwachen und zu vermarkten, um ein Produkt auf Basis von Kunde will und Erwartungen.

Menü