Die Übersetzung Ihrer unternehmerischen Ideen und Leidenschaft zu einem Social Enterprise

Sie haben das Laufwerk, haben Sie das Mitgefühl der Welt zu helfen - so, wie macht man diese Energie in eine erfolgreiche for-Profit-oder Non-Profit-Unternehmen? Hier sind fünf Schritte für Ihre Vision Wirklichkeit werden:

  1. Identifizieren Sie ein soziales Problem, das Sie sind leidenschaftlich über und ein Gefühl der Dringlichkeit.

    Was reizt Sie, Zecken Sie weg, macht das Gespräch animiert und vehement? Nur ein wahrer und tiefe Leidenschaft können Sie und Ihr Unternehmen auf lange Sicht aufrecht zu erhalten. Ihre Schwerpunktbereich Die Wahl sollte nicht eine Frage der geistigen Berechnung sein - es sollte aus dem Herzen kommen, von dem, was Ihre Emotionen weckt.

  2. Entwickeln Sie einen Plan zur Lösung des Problems Sie identifiziert haben.

    Ihre ursprüngliche Plan wird rau und vorläufig, sicher, aber man muss irgendwo anfangen. Wie Sie diesen Plan vorbereiten, können Sie mit einer oder mehreren Personen zu befragen, die deine Leidenschaft teilen. Die Idee ist, etwas zu Papier zu bringen, dass potenzielle Mitarbeiter in einer ersten Sitzung zu zeigen, ausreichend ist. Wie Sie es Kunsthandwerk, bedenken Sie, dass Sie Ihren Plan Unterstützung für andere verkaufen werde, deren Sie benötigen, um Familie und Freunde, deren Meinung Ihres Projekts schätzen Sie, und last, but not least, an sich selbst.

  3. Entscheiden Sie, ob dieses Problem zu versuchen, allein oder mit der Hilfe von einigen anderen Menschen zu lösen.

    Wenn Sie Hilfe brauchen, ernsthaft darüber nachdenken, wer möchte kann Ihnen zu helfen. Wer teilt Ihre Leidenschaft und Gefühl der Dringlichkeit über das Problem? Haben sie Zeit, um Ihnen zu helfen, es zu lösen zu begehen? Werden sie einige kritische Expertise (idealerweise von einem Typ, der Ihnen fehlt) bringen? Sind sie wahrscheinlich Teamspieler zu sein? Sie funktionieren gut mit anderen? Oder ist das Problem etwas, das Sie allein interessieren und Sie bereit sind, als Outfit für eine Person zu arbeiten, bis Sie andere überzeugen können, um Ihre Organisation beitreten? Wenn Sie die letzte Strecke gehen, suchen immer noch den Rat von anderen, wie Sie durch den Anlaufphasen arbeiten - auch wenn andere Menschen über das Thema nicht so leidenschaftlich sind, wie Sie sind, können sie nützliche Ratschläge auf dem Weg bieten.

  4. Rufen Sie eine oder mehrere Besprechungen Ihren vorläufigen Plan zu diskutieren.

    Ihr Ziel ist es, eine Art Vereinbarung über eine endgültige Plan unter denjenigen kommen, die in beteiligt sein wollen (oder auch nur raten) Ihre wachsenden sozialen Unternehmen. Mit anderen Worten: Ihr Entwurf des Plans, konzipiert in Schritt 2 ist Ihr Ausgangspunkt - jetzt muss sie konkretisiert werden. Denken Sie daran, dass Ihr Plan wird sich ändern, und es ist möglich, dass nicht jeder es mögen. Einige Leute, die daran interessiert schien kann herausfallen, weil das Projekt nicht erweist sich zu sein, was sie dachten, es sein würde. Es liegt an Ihnen zu beurteilen, wie die Entwicklung des Plans gegen die divergierenden Interessen der potentiellen Partner zu balancieren. Sie haben unter denen, zu einer Einigung über einen Entwurf des Plans zu kommen, um bleiben. Dieser Schritt kann eine Reihe von Treffen nehmen, so geben Sie sich Zeit.

  5. Führen Sie Ihren Plan.

    Mit Ihrem Plan in der Hand, haben Sie entweder einen Fahrplan entwickelt für sich selbst, dass die Eingabe folgen umfasst von mehreren anderen Perspektiven, oder Sie haben einen wesentlichen Konsens unter einer Gruppe von Menschen bereit, mit Ihnen zu arbeiten, über die Einrichtung eines sozialen Unternehmens auf. Jetzt ist es Zeit, Ihren Plan in die Tat umzusetzen! Aber anpassbar sein. Seien Sie agil. Wie Sie Ihre Pläne ausführen, denken Sie daran, dass die Karte nur das ist und nie das Gebiet.

Menü