Immaterielle Vermögensgegenstände und sonstige Vermögensgegenstände auf einer Corporate-Bilanz

Immaterielle Vermögenswerte aufgeführt auf einer Unternehmensbilanz sind die Dinge, die den Wert eines Unternehmens hinzufügen, aber das in physischer Form nicht wirklich existieren. Die immateriellen Vermögenswerte umfassen im Wesentlichen die gesetzlichen Rechte zu einem gewissen Idee, ein Bild oder Form. Alle Vermögenswerte, die ein Unternehmen hat nicht anders in den Aktiva Teil der Bilanz aufgeführt gehen in ein All-inclusive-Anteil genannt Sonstige Vermögensgegenstände.

Die genauen Positionen der anderen Vermögenswerten Kategorie enthalten kann, sehr unterschiedlich in Abhängigkeit von der Branche, in der das Unternehmen tätig ist.

Hier sind nur einige Beispiele für immaterielle Vermögenswerte:

  • Der große gelbe M dass McDonalds Verwendungen als Logo lohnt sich ein ziemlich viel, weil die Leute es weltweit erkennen. Stellen Sie sich vor, wenn McDonalds einfach gab, dass M, was es fordert die # 147-Golden Arches, # 148- weg in ein anderes Restaurant. Wie viel Geschäft würde es anziehen?

  • Die geschwungene Stil der Coca-Cola-Flaschen, sowie die Schriftart der Wörter Coca-Cola, sind eine Menge Geld wert, weil, wie die Golden Arches, sie sind einfach auf der ganzen Welt zu erkennen.

  • Für Pharmaunternehmen, kann das Patent auf einige neue Form von Medikamenten zu besitzen lohnt eine ganze Menge, auch wenn sie nicht die Medizin noch einfach produzieren, weil das Patent ihnen das Recht gibt, dass die Medizin zu produzieren, während gleichzeitig andere Unternehmen aus Beschränkung der Herstellung derselben Ding.

Keines dieser Beispiele kann physisch berührt werden, aber sie tragen zum Wert des Unternehmens und werden sicherlich langfristigen Vermögenswerte berücksichtigt.

Menü