Finanzberichte: Wie die Bilanz für langfristigen Vermögenswerte zu lesen

Vermögenswerte, die ein Unternehmen für mehr als ein Jahr gehören in den langfristigen Vermögenswerten Abschnitt der Bilanz zu halten will. Für die Finanzberichterstattung in diesem Abschnitt zeigt Ihnen die Vermögenswerte, die ein Unternehmen seine Produkte zu bauen hat und ihre Waren verkaufen.

Grundstücke und Gebäude

Firmen-Liste alle Gebäude, die sie auf die Bilanz des eigenen Grundstücke und Gebäude Linie. Die Unternehmen müssen an Wert verlieren (zeigen, dass der Vermögenswert nach und nach eingesetzt oben wird durch einen Teil seines Wertes abgezogen), um den Wert ihrer Gebäude jedes Jahr, aber das Land Teil des Eigentums wird nicht abgeschrieben.

Viele Menschen glauben, dass der Wert eines Gebäudes Abwertung führt tatsächlich die Vermögenswerte eines Unternehmens in Unterbewertung. Die IRS ermöglicht es 39 Jahre für die Abschreibung eines gebäude- nach dieser Zeit wird das Gebäude valueless betrachtet.

Diese Tatsache kann in vielen Fällen, wie zum Beispiel mit Fabriken, die aktualisiert werden müssen, um aktuelle Tagesproduktionsmethoden, sondern ein gut gepflegtes Bürogebäude dauert in der Regel länger wahr sein. Ein Unternehmen, das ein Gebäude für 20 oder mehr Jahren kann in der Tat, zeigen den Wert dieses Gebäudes abgeschrieben unter dem Marktwert besessen hat.

Immobilien in den letzten 20 Jahren hat sich in den meisten Gebieten des Landes sehr geschätzt. So ein Wert des Gebäudes kann wegen der positiven Marktwertentwicklungen tatsächlich erhöhen. Sie können diese Wertschätzung herauszufinden, indem man die Finanzberichte suchen, aber. Sie müssen Forschungsberichte geschrieben von Analysten oder der Finanzpresse, um zu bestimmen, den wahren Wert dieser Vermögenswerte zu finden.

Manchmal sieht man einen Hinweis, dass ein Unternehmen hält versteckte Vermögen - sie sind aus Ihrer Sicht versteckt, wenn Sie die Finanzberichte lesen, weil Sie keine Ahnung, was die wahre Marktwert der Gebäude und Grundstücke haben sein.

Aktivierte Leasingverträge

Jedes Mal, wenn ein Unternehmen in Besitz nimmt oder baut ein Gebäude durch einen Mietvertrag verwenden, die eine Option enthält diese Eigenschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu kaufen, sehen Sie eine Position in der Bilanz genannt aktivierten Leasingverträge. Es bedeutet, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft, das Unternehmen wahrscheinlich die Eigenschaft besitzen kann und kann dann im Besitz der Unterkunft Wert auf sein Gesamtvermögen hinzuzufügen.

Einbauten in gemietete Räume

Die Unternehmen verfolgen Verbesserungen Eigentum, das sie leasen und nicht besitzen in der Einbauten in fremden Konto auf der Bilanz. Diese Elemente werden abgeschrieben, da die Verbesserungen wahrscheinlich an Wert verlieren wird, wenn sie älter werden.

Maschinen und Anlagen

Die Unternehmen verfolgen und alle Maschinen und Geräte in ihren Einrichtungen oder von ihren Mitarbeitern in der verwendeten zusammenfassen Maschinen und Geräte Konten auf der Bilanz. Diese Vermögenswerte abschreiben wie Gebäude, aber für kürzere Zeiträume, je nach Schätzung des Unternehmens ihrer Nutzungsdauer.

Möbel und Einrichtungsgegenstände

Einige Unternehmen haben eine Position für Möbel und Einrichtungsgegenstände, während andere Gruppe diese Elemente in Maschinen und Anlagen oder anderen Vermögenswerten. Du bist eher Möbel und Vorrichtungsbau Positionen in der Bilanz der großen Handelsketten zu finden, die in ihren Filialen bedeutende Möbel und Vorrichtungsbau Vermögen halten, als in der Bilanz für die Herstellung von Unternehmen, die Filialen nicht haben.

Werkzeuge, Matrizen und Formen

Sie finden Werkzeuge, Matrizen und Formen in der Bilanz von produzierenden Unternehmen, nicht aber auf die Bilanz der Unternehmen, die ihre eigenen Produkte nicht herstellen. Werkzeuge, Matrizen und Formen, die einzigartig sind und sind speziell durch oder für ein Unternehmen entwickelt, kann zu erheblichen Wert haben. Dieser Wert wird abgeschrieben, was zur Abwertung der übrigen Sachanlagen ähnlich ist.

Immaterielle Vermögenswerte

Alle Vermögenswerte, die nicht physisch sind - wie Patente, Urheberrechte, Warenzeichen und Goodwill - gelten als immaterielle Vermögenswerte. Patente, Urheberrechte und Warenzeichen sind tatsächlich mit der Regierung registriert, und ein Unternehmen besitzt die exklusiven Rechte an diesen Artikel. Wenn ein anderes Unternehmen will etwas zu verwenden, das ist patentiert, urheberrechtlich geschützte oder markenrechtlich geschützt, muss es eine Gebühr bezahlen, dass Vermögenswert zu nutzen.

Patente geben Unternehmen das Recht vor, den Markt für ein bestimmtes Produkt zu dominieren. Zum Beispiel Pharmaunternehmen kann die einzige Quelle für ein Medikament sein, das immer noch unter Patentschutz ist. Urheberrechte geben auch Unternehmen exklusive Rechte zu verkaufen. Urheberrechtlich geschützte Bücher können nur durch den Verlag oder einzelne gedruckt werden, dass das Urheberrecht besitzt, oder von jemandem, der die Rechte der Copyright-Inhaber gekauft hat.

Der Goodwill ist eine andere Art von Vermögenswerten, was den Wert eines Unternehmens Standorte, Kundenstamm oder Kundenbindung, zum Beispiel. Firmen kaufen im Wesentlichen Goodwill, wenn sie ein anderes Unternehmen zu einem Preis kaufen, die der Sachanlagen oder Marktwert des Unternehmens höher als der Wert ist. Die Prämie, die für das Unternehmen bezahlt wird in einem Konto gehalten genannt Wohlwollen das ist in der Bilanz gezeigt.

Sonstige Vermögensgegenstände

Sonstige Vermögensgegenstände ist ein catchall Position für Elemente, die in einer der nicht-Bilanz anderen Anlagekategorien passen. Die Artikel in dieser Kategorie angezeigt variieren von unter- nehmens einige Firmen Gruppe sowohl materielle als auch immaterielle Vermögenswerte hier.

Andere Unternehmen können nicht konsolidierten Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen in dieser Kategorie setzen. Jedes Mal, wenn ein Unternehmen besitzt weniger als eine Mehrheitsbeteiligung eines anderen Unternehmens, aber mehr als 20 Prozent, muss sie das Eigentum als eine Liste unkonsolidierten Tochterunternehmen (Eine Tochtergesellschaft, die ist zum Teil, aber nicht vollständig im Besitz) oder ein Schwestergesellschaft (Ein Unternehmen, das mit dem Unternehmen verknüpft ist, aber nicht vollständig im Besitz).

Der Besitz von weniger als 20 Prozent des anderen Unternehmens Lager als vermarktbare Sicherheit verfolgt. Lange bevor ein Unternehmen sogar die Marke von 20 Prozent erreicht hat, finden Sie in der Regel die Diskussion über ihre Kaufgewohnheiten in der Finanzpresse oder in Analystenberichten. Die Rede von einer möglichen Fusion oder Übernahme beginnt oft, wenn ein Unternehmen die 20-Prozent-Marke erreicht.

Sie finden in der Regel nicht mehr als eine Position, die alle nicht konsolidierten Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen beträgt. Manchmal sind die Erläuterungen zum Jahresabschluss oder die Diskussion und Analyse des Managements Abschnitte erwähnen detaillierter, aber Sie können oft nicht sagen, durch die Finanzberichte zu lesen und suchen Sie in dieser Kategorie, was andere Unternehmen das Unternehmen besitzt. Sie haben die Finanzpresse oder Analystenberichte zu lesen, um die Details zu erfahren.

Menü