Differenzieren Sie Ihre persönliche Marke

An einem gewissen Punkt in der persönlichen Branding-Prozess, möchten Sie eine gründliche Analyse Ihrer Konkurrenten zu tun, was zu sehen, sie tun gut und was Sie von ihrer besten Praktiken zu lernen. Sie wollen nach Möglichkeiten zu suchen, die Ihre Konkurrenz fehlen können und bestimmen, welche Bedürfnisse unerfüllt werden, die Sie dienen können.

Sie können Ihre Konkurrenten nicht ignorieren, wenn Sie, die ihre Zielmärkte müssen verstehen sind, was ihre Stärken sind, und wo sie schwach sind.

Sie können ein Hip-Friseurin sein und einen Blick entwickelt haben, um zu zeigen, dass Sie modern, modisch, und cool. Sie wollen sehen, wer Ihre Konkurrenten in Ihrem Ziel schicken Salons in einem städtischen Gebiet sind. Ihre Konkurrenz zu kennen, hilft Ihnen wissen, wo Sie passen.

Finden Sie Ihre potenzielle Wettbewerber

Sie müssen definieren, wer Ihre Konkurrenten sind, wo sie sich befinden, und was sie tun, so müssen Sie sich selbst ein paar Fragen zu stellen. Egal, ob Sie eine unabhängige Unternehmer sind, oder Sie in einem Unternehmen arbeiten, fragen Sie sich

  • Welche Unternehmen oder Menschen sind wie Ihr Unternehmen in Hinblick darauf, was sie tun und wie sie es tun?

  • Welche Unternehmen oder Personen stehen im Wettbewerb in Ihrem Zielmarkt im Hinblick auf die sie verkaufen? Diese können Menschen tun etwas anderes, aber Sie haben die gleichen Zielmarkt.

  • Sind Ihre Konkurrenten vor Ort befindet, national oder international? Oder sind Ihre Konkurrenten randlos und im Online-Bereich konkurrieren?

diese Informationen zu finden, kann einfacher sein, als Sie denken jetzt, dass Sie an Ihren Fingerspitzen Zugang zu Forschung haben. In Abhängigkeit von den Märkten Sie zielen, können Sie Ihre Antworten in einigen dieser Orte finden:

  • Gelbe Seiten: Ja, es gibt sie noch! Schauen Sie Ihren Beruf oder Linie der Arbeit zu sehen, wer sonst noch aufgeführt ist.

  • LinkedIn: Haben Sie eine erweiterte Suche auf LinkedIn und Liste Ihrer Berufstitel, Keywords und Geographie für die Arbeit, die Sie tun. Denken Sie daran, alle Titel zu glauben, dass jemand für die Arbeit genannt werden könnte, die Sie tun.

  • Professional-Meetings: Nehmen Sie an Berufsverband Treffen und sehen, wer da ist. Sind das die Leute, die Sie gegen konkurrieren?

  • Google: Suche nach Stichworten und Geografien, Putting Anführungszeichen durchsuchbaren Elemente Ihre Ergebnisse zu vergleichen.

  • Jaulen: Für lokale Unternehmen hat Yelp eine Ressource geworden, um zu sehen, was die Leute sagen über Sie und Ihre Konkurrenz.

Wenn Sie versuchen, gegen die Menschen in den eigenen Arbeitsplatz zu konkurrieren, identifizieren die Menschen, die die wertvollen Mitarbeiter. Was bieten sie Ihrem Arbeitgeber, dass Sie es nicht tun? Wie können Sie Ihre Nische am Arbeitsplatz finden?

Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über alle, die in die Kategorie der Wettbewerber fallen könnte. Was ist Ihr Eindruck über ihre Marke? Beachten Sie, was sie scheinen gut zu machen und feststellen, was fehlt. Was können Sie von den Informationen erfahren, dass Sie zusammengestellt haben?

Ermitteln Sie, wie Sie und Ihre Konkurrenten unterscheiden

Denken Sie über Ihre Konkurrenten oder Kollegen, sowohl tatsächliche als auch Potenzial. Was alles, was Sie gemeinsam? Sie müssen bestimmte Qualifikationen müssen in Ihrer Zielgruppe der Arena spielen, so ähnlich zu sein, ist eine gute Sache zu beginnen.

Zum Beispiel, wenn Sie einen Anwalt sind, hatten Sie Recht Schule zu passieren, und wenn Sie üben Gesetz wollen, müssen Sie die Bar-Prüfung in Ihrem Zustand übergeben zu haben. Alle Anwälte Anwaltstätigkeit in Ihrem Staat brauchen, um diese Dinge. Das macht dich ähnlich. Aber wie Sie auf dem aufbauen, was Sie wissen, werden Ihre Ähnlichkeiten weniger, und Ihre Differenzierung werden deutlicher.

Wenn Sie das gleiche wie Ihre Wettbewerber tun, und es gibt keine wirkliche Differenzierung, werden Sie eine Ware. Commodities wenn Sie die am wenigsten teuer sind Gegenstände auf den Preis, nicht Differenzierung basiert, und geben Sie keine Hebelwirkung anders als zu fragen sind. Ihre Aufgabe in Personal Branding ist, sich zu unterscheiden, wie eine gefragte Marke, denn wenn man differenziert sind, die Menschen eine Prämie zu zahlen, mit Ihnen zu arbeiten.

Betrachten Sie es auf diese Weise: Wenn Sie ein Kaffee waren, Sie Starbucks sein möchte, weil die Menschen bereit wären, mehr für Sie zu zahlen und würde auf Ihre Marke treu sein. Um Ihre eigene Version von Starbucks werden, markieren Sie Ihre Unterschiede, wie Sie Ihre Marke aufbauen.

In der Lage zu markieren, was Sie anders macht, ist ein Schlüssel zu einem schillernden persönliche Marke. Schließlich ist Personal Branding alles über Ihre einzigartige Wertversprechen. Niemand wird Sie daran erinnern, wenn alles, was Sie stehen für als alle anderen ist nicht anders.

Was macht Ihre Marke anders als die Konkurrenz? Was macht Sie abheben? Sie bieten ihre Schwächen eine Gelegenheit für Sie, Ihren Wert zu diesem Markt zu markieren und vollständiger Ihre Marke leben?

In einer Zeitschrift, listen Sie die Eigenschaften, die Sie besonders machen, oder dass Sie einzigartig besitzen. Denken Sie an diese Liste als Tatsachenbehauptung und nicht als Prahlerei Übung. Diese Liste kann Zertifizierungen enthalten, die Sie halten, dass andere dies nicht tun oder eine Sprache, die Sie sprechen. Eine Qualität kann sogar so etwas wie, # 147-I mehr bekommen in einer kürzeren Zeit als meine Kollegen getan # 148.

Wenn Sie, dass Sie nicht finden, viele Unterschiede von der Konkurrenz haben (die Sie nicht in Ihrer Karriere früh haben kann), darüber nachzudenken, wie Sie Ihre Geschichte auf eine andere Art und Weise erzählen könnten.

Wenn Sie Schlange aller materiellen, rational Attribute, die Sie zu bieten haben, vergessen Sie nicht die emotionale Attribute. Diese können Sie Ihre wichtigsten Unterscheidungsmerkmale, die Sie zu bieten haben und dass Ihre Konkurrenz fehlt.

Menü