M & A-Gründe für den Verkauf: Die eine Abteilung oder Product Line Desinvest

Ein Eigentümer muss nicht die gesamte unternehmens- eine Abteilung oder eine Produktlinie Aktivität eine sehr häufige MA verkaufen zu verkaufen. Einige der Gründe, eine Abteilung oder einer Produktlinie zu trennen sind:

  • Eine schlechte Erwerb: Hier ist ein bisschen Ironie: Bad Akquisitionen sind oft der Grund Unternehmen Unternehmen verkaufen, so dass eine weniger-als-positiven Kreislauf Betankung (für den Käufer die Aktionäre) von Akquisitionen zu hohen Preisen zu machen und dann verkaufen sie zu niedrigen Preisen aus, immer und immer und immer wieder .

    Manchmal ist Käufer zu groß und das erworbene Unternehmen wird in der shuffle und lehnt aus Mangel an Konzentration und Unterstützung der Eltern verloren. Andere Zeiten, leidet das erworbene Unternehmen als Folge der schlechten Entscheidungen durch den Käufer.

    Viel zu viele akquirierten Unternehmen bergab gehen, weil Käufer entschieden, Kosten zu senken, indem die Vertriebsmitarbeiter feuern! Erste der Vertriebsmitarbeiter zu befreien hat oft die Wirkung von - Überraschung, Überraschung - Verringerung der Einnahmen. Da die erworbene Gesellschaft aufgrund dieser schlechten Entscheidungen ab, so kann es beginnen, Geld in dem Maße zu verlieren, die Käufer sucht schließlich durch die Veräußerung der Akquisition seine Verluste zu begrenzen.

  • Ein schuldeten Käufer: Manchmal leiht Käufer zu viel Geld, um die Akquisition zu finanzieren und die geringste Schluckauf in der Wirtschaft können die erworbenen Firma beeinträchtigen, so dass Käufer zwingen, das erworbene Unternehmen zu verkaufen.

    Eigentlich zwingen, Kauf Leihquellen meist das Problem, wenn Käufer nicht in der Lage ist, die Schulden zu bedienen anfallen, um den Erwerb zu finanzieren. Der Käufer hat den Erwerb (oft zu einem verhandlungen Keller Preis) zu verkaufen, oder noch schlimmer, die Gläubiger können am Ende über das erworbene Unternehmen nehmen, was zu einem Totalverlust für den Käufer.

  • Ein Geld verlieren Division: Die Entscheidung, eine schwache Abteilung zu verkaufen, ist oft sehr einfach und unkompliziert, vor allem, wenn der Rest des Unternehmens stark ist. Verluste können eine ansonsten starke Unternehmen nach unten ziehen, so, anstatt gutes Geld schlechtem werfen, ein Unternehmen kann einfach Spin-off ein Verlustteilung, um es loszuwerden und seine beleidigenden Verlusten.

  • Ein Mangel an Synergie: Manchmal eins plus eins gleich drei. Viele andere Zeiten der großen Plan zwei Einheiten zu kombinieren schwenken nicht aus.

    Zum Beispiel, sagen wir ein Marketing-Services Unternehmen einen Hausmeisterdienste Division startet. Höchstwahrscheinlich wird die Muttergesellschaft zwei Abteilungen in unterschiedlichen Märkten entdecken verbreiten, das Unternehmen zu dünn. Die beste Vorgehensweise sein kann, eine der säumige Divisionen zu verkaufen, und konzentrieren sich auf die Kernkompetenzen des Unternehmens.

In den Händen der richtigen Besitzer, oft veräußerten Geschäftsbereiche schnell erholen. Weit davon entfernt, das schlechte Geschenk ist, das auf dem Geben hält gerade, eine Abteilung oder einer Produktlinie verkauft ab, die nicht mit der Gesellschaft A passt eine perfekte Passform in den Händen der Firma B sein kann,

Menü