Die wichtigsten M & A-Fehler und wie man sie vermeidet

Wie bei vielen anderen Branchen ist die Fusionen und Übernahmen Geschäft voller verirrten Meinungen. Menschen, die noch nie einen Deal gemacht haben, können nicht wissen, was zu erwarten ist, und als ein Ergebnis, viele Menschen hegen falsche Eindrücke und falsche Annahmen über die MA. Hier sind zehn dieser gemeinsamen Fehler.

Nicht annehmen, wird der Deal nach der LOI Bühne getan

Der Letter of Intent (LOI) ist ein wichtiges Dokument, weil es die Grundlagen der Transaktion definiert und wird im Wesentlichen die Grundlage des Kaufvertrages. Verkäufer und Käufer machen gleichermaßen oft den Fehler, eine unterzeichnete LOI Denken bedeutet, dass alle die Arbeit getan ist.

Der LOI ist nicht die endgültige Einigung. In der Tat, Platzanweiser der LOI einfach in einer Vielzahl von Arbeit genannt Due Diligence und Vertrag schriftlich. Das Heben schwerer Lasten von MA beginnt erst, nachdem der LOI unterzeichnet wird.

Bereiten Sie sich auf Due Diligence

Vielleicht ist die Nummer eins Fehler Verkäufer machen, ist nicht fertig für den Andrang der Materialien ist sie für die Due Diligence zur Verfügung stellen müssen. Ein Käufer erwartet zu Recht den Zugang zu den Due-Diligence-Materialien, den Moment zu gewinnen, ist der LOI unterzeichnet. Sellers, vielleicht den Deal nachgedacht wird, nachdem der LOI unterzeichnet ist, oft nicht das gleiche Gefühl der Dringlichkeit teilen.

Sellers, im Voraus zu planen. Sie sollten beginnen, die Due-Diligence-Materialien, sobald Sie die Vermarktung des Unternehmens beginnen zu kompilieren. Auf diese Weise, der Moment der LOI unterzeichnet ist, können Sie den Käufer Zugriff auf die Due-Diligence-Materialien zur Verfügung stellen. Überprüfen Sie den Anhang für eine detaillierte Liste der möglichen Sorgfaltspflichten aus.

Haben eine starke Gründe für eine hohe Bewertung

Viele erstmalige Deal Entscheidungsträger machen den Fehler, zu denken, # 147-Wenn ich für einen verrückten Preis fragen, ich werde es bekommen. # 148- Dieser Begriff oft durch den Verkäufer der eigenen voreingenommen, sentimental Meinung seines Unternehmens im Wert von mischt wird. Auch wenn Sie eine überzeugende Bewertung haben können, werden Sie den Käufer mit der Begründung für die Bewertung zur Verfügung stellen müssen und die Daten haben, um es zu sichern.

Käufer haben über finanzielle Hürden, um zu springen, Angebote zu machen. Sie haben keine unbegrenzte Stapel von Bargeld und suchen nicht zu viel ausgeben, wenn Akquisitionen. Verkäufer müssen Käufer mit einer Begründung für eine hohe Bewertung zu erhalten.

Unterschätzen Sie nie die Raffinesse der anderen Seite

Diese Fehlkalkulation öffnet sich mit überraschender Regelmäßigkeit auf, in der Regel mit Kunden (und insbesondere Einkäufer aus den Großstädten). der anderen Seite des Raffinesse und Fähigkeiten zu unterschätzen ist fast immer ein Rezept für Probleme. Nie für Ihre Überlegenheit über die anderen selbstverständlich halten Side- Sie gebunden sind unangenehm überrascht zu sein.

Seien Sie besonders vorsichtig bei denen, die absichtlich porträtieren sich als Hinterwäldler rubes. Quoten sind, sie sind einfach Sie spielen und Sie in einem falschen Gefühl der Überlegenheit einzulullen.

Verstehen Sie, wer wirklich die Macht hat,

Während eines MA-Prozess, schwingt die Macht zwischen Käufer und Verkäufer. Ein großer Fehler von Anfängern Deal Trägern ist, ihre Macht zu verrechnen. Falls Sie die Menge an Energie, die Sie erhöht haben zu verstehen, einfach die Chancen werden Sie die Situation falsch interpretiert und eine falsche Bewegung machen.

eine starke Hand Misplaying ist schlecht, aber eine schwache Hand misplaying ist schlimmer. Wenn Sie in einer schwachen Position ohne andere Optionen sind, können Sie das Geschäft, die angeboten zu nehmen. In diesem Fall sind Sie nicht in der Lage, Bedingungen zu diktieren.

Menü