Ergonomisches Design at Work

Nach Angaben der Internationalen Ergonomischer Association (IEA) Ergonomie ist die Studie der menschlichen Interaktion mit jedem Objekt, das Objekt die Leistung zu optimieren, die Sicherheit der Menschen im Auge.

Es gibt drei Arten von Ergonomie: körperliche, kognitive und organisatorische. Die meisten ergonomisch gestaltete Elemente verwenden zwei oder alle drei dieser Typen.

  • Physikalische Ergonomie - Am häufigsten gedacht, wenn der Begriff Ergonomie Verwendung dieser Bereich der Studie erforscht die menschliche Anatomie, wie es auf eine körperliche Aktivität betrifft. Zum Beispiel Ergonomie bei der Gestaltung eines Bürostuhls ist entwickelt Komfort zu optimieren, Gesundheit, Sicherheit und Unterstützung für die Person, die den Stuhl verwenden.

  • Kognitive Ergonomie - Bezieht sich auf die Forschung getan im Zusammenhang mit menschlichen Interaktionen wie Gleichgewicht, Gedächtnis und Denken, wie sie verschiedene Teile eines oder mehrerer Objekte beeinflussen. Im Wesentlichen kann wie folgt beschrieben werden # 147-ease-of-use # 148-, in dem der Ingenieur das Produkt optimiert das Design für eine einfach zu erlernende oder leicht zu bedienende Schnittstelle zu vereinfachen. Ein Computer-Betriebssystem (OS) ist ein gutes Beispiel für dieses Konzept.

  • Organisatorische Ergonomie - Der kleinste gemeinsame ergonomische Typ- organisatorische Ergonomie gehört auch die Untersuchung von Strategien, Prozesse und Strukturen innerhalb eines sozialen Systems, die Kategorien wie Kommunikation, Kooperation, Management, Teamarbeit und Qualitätskontrolle beinhaltet.

Ein gutes Beispiel für ein Gerät, das alle drei dieser Prinzipien verwendet, ist ein Handy. (Einige Modelle mehr als andere.)

Ergonomische Vorteile

Die Vorteile der Ergonomie sind sehr unterschiedlich von einem Element zum Next- zum Beispiel versuchen, sich vorstellen, ein Auto mit dem Lenkrad auf dem Boden und die Pedale auf dem Armaturenbrett zu fahren! In diesem Fall auf das Fahrzeug das Lenkrad in Verbindung mit den Händen des Fahrers angeordnet, wie die Pedale mit den Füßen des Fahrers für ein Grund ist, - die Systemleistung sowie eliminieren menschliche Fehler zu optimieren.

Während die meisten Produkte - wie zum Beispiel Flugzeuge, Automobile, Elektronik, Handwerkzeuge, und Küchengeräte - Ergonomie nutzen, sind die meisten Menschen am meisten interessiert Ergonomie, wie es zu Büromöbel und Bürogeräte bezieht. Schließlich verbringen viele Menschen so viel (und manchmal auch mehr) Zeit im Büro, wie sie zu Hause tun. (Und wenn Sie ein Büro zu Hause auch haben, wird die Ergonomie noch wichtiger.)

Seit der Büroarbeit ist reichlich vorhanden zu werden und können zum größten Teil sesshaft, eine ergonomische Umgebung ist für die Aufrechterhaltung eines gesunden Körper und Geist Schlüssel sein.

Studien zeigen, dass nicht aktive gezeigt Arbeit zu solchen gesundheitlichen Problemen wie Arthritis führen kann, Karpaltunnelsyndrom, untere / obere Rückenschmerzen und Migräne. Eine richtige ergonomische Einrichtung des Arbeitsplatzes hat eine deutliche Reduzierung dieser Beschwerden gezeigt und diese Beschwerden zu verhindern.

Eine gute Möglichkeit, die Beschwerden der Arbeit an einem Schreibtisch für längere Zeit zu bekämpfen ist, viele kurze Pausen zu nehmen, wo man aufstehen und sich bewegen. Wenn Sie bei Multitasking gut sind, können Sie versuchen, im Stehen oder aktiv, während an Ihrem Arbeitsplatz zu bleiben.

Optimale ergonomische Büro Setup

Ergonomische Möbel ist ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz zu optimieren. Die ultimative Setup würde gehören solche Dinge wie

  • Einstellbarer Drehstuhl mit fester Polsterung, Armauflage und Rückenstütze

  • Firm, niedrige Schemel für die Füße bequem erhebend - für kleinere Personen

  • Hohe Mülltonne oder Shredder mit fußbetätigten Pedalen

  • Schreibtisch mit viel Ellbogenraum und Tastatur / Maus-Regal (Einige höhenverstellbare Modelle stehen zur Verfügung.)

  • Einstellbare Beleuchtung sowohl in Richtung und Intensität

  • Computerausrüstung wie speziell geformte Eingabegeräte wie eine ergonomische Tastatur und Maus oder Stimme Diktat Assistent

  • Computer-Zubehör wie ein Maus-Pad, Tastatur Gel-Handgelenkauflage oder Notebook / Netbook Ständer

  • Mehrere Anzeigen zentral für einen reibungslosen Arbeitsablauf befindet

Jetzt, wo Sie all dieses Zeug haben, was zum Teufel soll man damit zu tun?

  1. wenn möglich in der Nähe von einem Fenster starten, indem Sie den Schreibtisch in einem komfortablen, gut belüfteten Raum platzieren.

  2. Je nachdem, ob Sie links sind, übergeben oder nach rechts, übergeben, stellen Sie den Papierkorb und / oder Shredder auf die Seite des Schreibtisches der Hand, die Sie bevorzugen.

    Auch tun dies mit dem Aktenschrank, falls zutreffend.

  3. Platzieren Sie die Maus und Tastatur zusammen mit Gel Pausen und Pads auf dem Regal in der ergonomischen Schreibtisch zur Verfügung gestellt.

  4. Passen Sie Stuhl auf die bequemste Position und legen Sie die Fußstütze unter dem Schreibtisch.

  5. Auf dem Schreibtisch Sie die Geräte in der Reihenfolge ihrer Bedeutung zu platzieren, mit der Seite beginnen, die die Hand, die Sie am häufigsten verwenden entspricht.

    Zum Beispiel kann eine links, Linkshänder würde platzieren Geräte auf dem Schreibtisch von links nach rechts wie folgt: Einstellbare Beleuchtung, Computer, Anzeige (n), und dann Drucker.

Wenn Ihr Setup abgeschlossen ist, alles in Ihrem Arbeitsbereich innerhalb eines 20-Zoll-Reichweite Radius sein sollte. Ihr Kinn, Ellbogen, Hüfte und Knie sollten alle in 90-Grad-Winkel, wo das Knie und Hüfte sind 25 Zoll vom Boden und Ellenbogen ist etwa 32 Zoll vom Boden.

Der Betrachtungsabstand von der Spitze der Nase auf den Anzeigebereich sollte 24 Zoll sein, und Ihren Blickwinkel sollte auf Augenhöhe mit dem oberen Rand des Monitors (n) Angeln nach unten bei 20-25 Grad, so dass die Tastatur und die Maus sichtbar an eine nach unten gerichtete Winkel von 45 Grad, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

bild0.jpg

Menü