eines Unternehmens Verzinsliche Bankrechnungsprüfung

Einige Konten können Zinsen anfallen. Als Wirtschaftsprüfer benötigen Sie den Überblick über diese Konten Konten sowie Bargeld und Investitionen zu halten. Beachten Sie, dass alle Zinserträge aus aller Bankkonten müssen auf die Gewinn- und Verlustrechnung als Ertrag verbucht werden. Hier sind drei Beispiele für Bankkonten, die Zinserträge verdienen:

  • Ersparnisse: Ihr Kunde kann ein Sparkonto haben, um beiseite zusätzliche Quellen von Bargeld festgelegt, die für besondere Zwecke bestimmt sind oder Zinserträge zu verdienen. Das Interesse an dieser Art von Konto ist in der Regel auf der Basis eines durchschnittlichen Tagesbilanz berechnet, am Ende eines jeden Tages im Laufe des Monats die Gesamt-Cash-Guthaben auf dem Konto bedeutet, durch die Anzahl der Tage im Monat aufgeteilt.

  • Bescheinigung der Hinterlegung: Mit einer Bescheinigung über die Hinterlegung (CD), Ihre Audit-Client setzt Geld in einem Konto, das nicht für einen bestimmten Zeitrahmen berührt werden kann - in der Regel zwischen sechs Monaten und fünf Jahren. Das Interesse an einer CD bezahlt ist in der Regel höher als die Preise für andere Anlagetyp Bankkonten, und der Zinssatz steigt mit der Höhe der Zeit ist das Konto belastet.

  • Fegen: Ein Cash-Pooling ist ein Weg für ein Unternehmen automatisch Kapitalerträge zu verdienen. Das System funktioniert so, dass jeden Abend, jede zusätzliche Geld in der Betriebsrechnung des Unternehmens gesammelt und übertragen (gekehrt) in Anlagekonten. Geld aus vielen verschiedenen Unternehmen in einen größeren Topf gesammelt, den Vorteil einer höheren Rendite bieten. Wenn ein Unternehmen zurück, das Geld muss überprüft und Abhebungen zu decken, wird das Geld wieder in die Betriebsrechnung gefegt.

Menü