Verschiedene Arten von Geldkonten

Die Definition von Bargeld geht über Papierrechnungen und Münzen. Jede Art von Konto, das von Bargeld gesichert ist, ist ein Cash-Konto angesehen. Zum Beispiel, wenn Sie in der College-Buchhandlung gehen und einen Scheck für Ihre Hupen große Zwischen Buchhaltung Lehrbuch (1600 Seiten, igitt!), Ihr Scheck ist das gleiche wie mit Bargeld bezahlen.

Wenn Sie es unterschreiben, bestätigen Sie, dass Sie Geld auf Ihrem Girokonto, so dass diese Prüfung sofort klar haben - das heißt, diese Mittel bei Bedarf ausfahrbare sind.

In Abhängigkeit von der Größe des Unternehmens, kann es zu organisieren und ihre Einnahmen und Rechnung in einer oder mehreren Arten von Geldkonten zahlen zu verwalten. Zum Beispiel, wahrscheinlich ein Retail-Geschäft verfügt über separate Betriebs- und Händlerkonten (Ein Konto, auf dem Kreditkartentransaktionen Kaution). Ein großer Service-Geschäft können separate Betriebs- und Lohnkonten haben. Einige Unternehmen haben Geldkonten, für die sie Zinserträge verdienen.

Cash ist ein kurzfristiger Vermögenswert und ist Ihr liquideste aller kurzfristigen Vermögenswerte. Allerdings ist es auch wichtig, dass Sie den Geschäftszweck für verschiedene Arten von Geldkonten zu verstehen. Hier sind sie, zusammen mit einer kurzen Beschreibung:

  • Betriebsgirokonto: Ein Unternehmen in der Regel Ohrmarken eine bestimmte Girokonto, das es die Betriebsrechnung nennt, Geschäftsaktivitäten, wie Ablagern Einnahmen und die Zahlung von Rechnungen zu behandeln.

  • Payroll Girokonto: Viele mittelständische und große Unternehmen (einige kleine, auch!) Haben ein Girokonto, dass sie nur Mitarbeiter zu bezahlen verwenden. Sie schätzen die Gesamtdollarbetrag von Schecks oder Überweisungen bis Mitarbeiter bezahlen und übertragen diesen Betrag aus der Betriebsrechnung der Abrechnungskontrollen zu decken.

  • Händler-Konto: Wenn ein Unternehmen den Kunden per Kreditkarte bezahlen können, hat es wahrscheinlich einen eigenen Händler-Konto, in die sie nur Mittel von der Kaution Händler-Anbieter, oder das Unternehmen ermöglicht, das Geschäft Fähigkeit, Kunden Kreditkarten zu verarbeiten. Normalerweise verwenden Unternehmen Abhebungen von diesem Konto Rechnung zahlen Abhebungen zu decken.

  • Petty Cash-Konto: Die meisten Unternehmen haben eine Kasse für die tägliche bezahlen de-minimis Kosten. Dieses Konto wird auch als bekannt Zahlstelle denn es ist immer die gleiche Balance trägt, die zu jeder Zeit, dass bedeutet, dass die Kasse geprüft wird, sollte es Bargeld oder Quittungen haben die Portokasse Fonds Betrag entspricht. Also, wenn der Fonds $ 300 ist, Bargeld und Quittungen in der Box haben $ 300 betragen.

  • Sweep Konto: Ein Cash-Pooling ist eine Möglichkeit für das Unternehmen automatisch Kapitalerträge zu verdienen. Jeden Abend, jede zusätzliche Geld in der "Betriebsrechnung des Unternehmens gesammelt und übertragen (gekehrt) in Anlagekonten.

    Geld aus vielen verschiedenen Unternehmen in einen größeren Topf gebündelt, wodurch der Vorteil einer höheren Rendite bieten. Dann, da das Unternehmen das Geld zu löschen Kontrollen und Auszahlungen muss, wird das Geld zurück in die Betriebsrechnung gefegt.

Die Definition von Bargeld beinhaltet Münz- und Währung in der Hand und auf Kaution bei der Überprüfung und Sparkonten. Es enthält auch liquiditätsnahen finanziellen Vermögenswerten, wie Undeposited Schecks (Schecks erhalten und in den Prozess der ablagert) oder Ablagerungen auf der Durchreise (Schecks, die hinterlegt worden sind, aber noch nicht auf dem Kontoauszug angezeigt).

Menü