Cash Flow für Dummies

die verwendete Terminologie in der Gewinn- und Cash-Flow-Analyse zu verstehen, ist unerlässlich, um die Finanzen Ihres Unternehmens zu verwalten. Hier sind einige der wichtigsten Begriffe, die Sie auswendig lernen sollten:

  • Die Gewinnzone erreichen: Die Höhe des Umsatzes erforderlichen operativen Ergebnisse mit Null Gewinn (Umsatzerlöse abzüglich Umsatzkosten und sonstige Kosten gleich Null) zu erzeugen.

  • Verbrennungsrate: Die Geschwindigkeit, mit der Geld verbrannt wird oder von einem Unternehmen verbraucht, die (oder auf einem sehr niedrigen Gewinnspanne möglicherweise) mit Verlust arbeitet.

  • Cap Tisch: Eine Kappe Tabelle oder Kapitalisierung Tabelle ist eine Zusammenfassung dessen, wer ein Unternehmen besitzt, welcher Teil von und in welcher Struktur. Eigentumsverhältnisse sind ein sehr sensibles und wichtiges Thema, mit Drittfinanzierungsquellen.

  • Verlängerung der Start- und Landebahn: In vier Monaten zu laufen Wenn Sie Bargeld sind prognostiziert, sondern eine neue Geldquelle nicht für sechs Monate zur Verfügung stehen, müssen Sie einen Weg finden, Ihr Geld zu strecken, oder die Startbahn verlängern die nächste Förderperiode Zeitpunkt zu erreichen.

  • Fume Datum: Eng mit der Verbrennungsrate verwandt, ist der Rauch Zeitpunkt eine Schätzung von dem Tag, an Rauch ein Unternehmen läuft aus Bargeld und gelassen werden laufen.

  • Nachhaltige Wachstumsrate: Je nachdem, wie schnell ein Unternehmen mit internen Ressourcen allein wachsen kann (das heißt, ohne externes Kapital oder Bargeld zu sichern künftiges Wachstum zu unterstützen). die nachhaltige Wachstumsrate Breaching bedeutet externes Kapital benötigt wird, um die höhere Wachstumsrate zu unterstützen.

Arten von Geldkonten für Ihr Unternehmen

Das Geld, das Sie Ihr Unternehmen verwenden zu laufen wohnt in verschiedene Konten. Um Ihre Zahlungsströme effektiv zu verwalten, müssen Sie in der Regel Bargeld in den folgenden Arten von Konten haben:

  • Allgemeine Betriebsrechnung: Wird für die Verarbeitung der großen Mehrheit eines Geschäfts normalen und üblichen Transaktionen wie Anbieter die Zahlung und Kundenzahlungen erhalten.

  • Lohnkonto: Ein separates Bankkonto für die Verarbeitung von Lohn-Aktivität. Ein Lohnkonto wird mit gerade genug finanziert, um die nächste Gehaltsabrechnung zu decken.

  • Investitions Konto: Verschiedene Namen gelten für diese Art von Bankkonto, einschließlich Einsparungen, Geldmarkt, interessieren Lager, und andere. Die Grundidee ist, dass, wenn ein Unternehmen überschüssige Guthaben hat, das Geld ist # 147-geparkt # 148- in einem Konto, das Interesse oder andere Investitionserträge zu generieren.

  • Eingeschränkte Geldkonten: Eine eingeschränkte Geldkonto kann eine beliebige aus einer Reihe von verschiedenen einzigartigen Bankkonten, die eine Cash-Balance für einen bestimmten Zweck zu halten. Zum Beispiel könnte es ein Treuhandkonto eingerichtet werden, an Geld zu trennen, die nur für einen ganz bestimmten Zweck verwendet werden können.

Die Beziehung zwischen Cash Flow und Gewinn im Geschäfts

Gewinn zu erzielen erzeugt Cash-Flow. Jeder Unternehmer weiß, dass. Aber die tatsächliche Zunahme der flüssigen Mittel in einem bestimmten Zeitraum ist immer niedriger oder höher als die Gewinnzahl. Die folgenden Punkte zeigen, wie Cash-Flow Gewinn bezieht:

  • Die Beträge der Cashflows während der Periode sind selten gleich der Einnahmen und Kosten Zahlen in der PL (Gewinn- und Verlust) Bericht für den Zeitraum.

  • Aktionen, niedriger Cash Flow: Forderungen und Inventar- Abnahme Verbindlichkeiten und Rechnungsabgrenzungsposten zu zahlen erhöht.

  • Aktionen, erziehen Cash Flow: Forderungen und Inventar- steigende Verbindlichkeiten und Rechnungsabgrenzungsposten zu zahlen abnimmt.

  • Der Abschreibungsaufwand ist kein Barauslagen im Zeitraum recorded- weder Abschreibungen expense- ungewöhnliche Verluste in der Periode erfasst, ist nicht Cash-Aufwand verbunden, sondern werden Abschreibungen von Vermögenswerten oder Zuschreibungen von Verbindlichkeiten.

Menü