Anleitung zum Lesen für Financial Reporting Vermögensrechnung

Asset-Konten stehen an erster Stelle in der Kontenplan, mit den meisten Girokonten (diejenigen, die das Unternehmen in weniger als 12 Monaten verwenden) aufgelistet, bevor die Langzeitkonten (diejenigen, die das Unternehmen in mehr als 12 Monaten verwenden).

Sachanlagen

Vermögenswerte, die Sie in der Hand halten können, sind Sachanlagen, und sie sind kurzfristige Vermögenswerte und langfristigen Vermögenswerte. Umlaufvermögen Vermögenswerte, die das Unternehmen in den nächsten 12 Monaten aufbrauchen. Im Folgenden sind Beispiele für aktuelle Asset-Konten:

  • Barzahlung bei der Überprüfung: Dieses Konto ist immer der erste aufgeführt. Unternehmen nutzen dieses Konto am häufigsten. Sie deponieren ihr Geld erhalten als Einnahmen und ihr Geld ausgezahlt Rechnungen und Schulden zu decken.

  • Cash-Einsparungen: Dieses Konto ist, wo Unternehmen halten Bargeld, das sie brauchen nicht für den täglichen Betrieb. Es verdient in der Regel Zinsen, bis das Unternehmen entscheidet, wie er will diese überschüssige Liquidität zu verwenden.

  • Bar auf die Hand: Dieses Konto verfolgt die tatsächlichen Cash das Unternehmen an den Standorten hält. Der Kassenbestand umfasst Geld in den Kassen, sowie Portokasse. Die meisten Unternehmen haben verschiedene Cash-auf-Hand-Konten.

    Zum Beispiel kann ein Geschäft auf eigene Rechnung haben für die Verfolgung von Bargeld in den Registern, und jede Abteilung kann ihre eigene Portokasse Konto. Wie diese Konten sind so strukturiert, ist abhängig von der Firma und die Sicherheit steuert sie an Ort und Stelle hat das Geld auf der Hand. Unternehmen immer viel Platz für Ergänzungen in diesem Konto Kategorie verlassen.

  • Accounts erhaltbar: In diesem Konto, Unternehmen Rekord Transaktionen, bei denen Kunden kauften Produkte auf Geschäft oder Unternehmen Kredit. Nur Unternehmen, die die Abgrenzungsmethode der Buchhaltung müssen dieses Konto verwenden.

  • Inventar: Dieses Konto verfolgt die Kosten für die Produkte des Unternehmens zum Verkauf zur Verfügung stehen. Unternehmen anpassen dieses Konto regelmäßig das ganze Jahr über die Veränderungen in der Bestandsaufnahme durch den Verkauf oder andere Faktoren, wie zB Bruch oder Diebstahl betroffen zu reflektieren. Obwohl einige Unternehmen ein EDV-Inventar-System verwenden, die fast augenblicklich das Konto passt, stellen Sie anderen das Konto erst am Ende einer Abrechnungsperiode.

Langfristige Vermögenswerte Vermögenswerte, die ein Unternehmen für mehr als 12 Monate halten wird. Im Folgenden sind gemeinsame langfristige Anlagekonten:

  • Land: Dieses Konto zeichnet alle Käufe von Grundstücken als Unternehmen Kapital. Firmen-Liste Land getrennt, weil sie nicht in Wert wie das Gebäude oder Gebäude sitzt nicht an Wert verlieren auf es tun.

  • Gebäude: Dieses Konto enthält den Wert aller Gebäude das Unternehmen besitzt. Dieser Wert ist immer eine positive Zahl.

  • Kumulierte Abschreibungen: Dieses Konto verfolgt die Abschreibung von firmeneigenen Gebäuden. Jedes Jahr zieht das Unternehmen einen Teil des Wertes des Gebäudes basiert auf der Gebäudekosten und die Anzahl der Jahre wird das Gebäude ein produktives Leben.

  • Einbauten in gemietete Räume: Dieses Konto verfolgt Verbesserungen an Gebäuden, die das Unternehmen mietet statt kauft. In den meisten Fällen, wenn ein Unternehmen des Einzelhandels oder Lagerfläche mietet, muss er die Kosten für die Verbesserung der Eigenschaft für seine einzigartige geschäftliche Nutzung zahlen. Diese Verbesserungen werden auch abgeschrieben, so das Unternehmen verwendet ein Begleiter Abschreibungskonto mit dem Namen Kumulierte Abschreibungen - Mieteinbauten.

  • Fahrzeuge: Dieses Konto verfolgt die Autos, Lastwagen und andere Fahrzeuge, die ein Unternehmen besitzt. Der Anfangswert auf dieses Konto hinzugefügt wird, der Wert der Fahrzeuge, wenn sie in Betrieb genommen wird. Die Fahrzeuge werden auch abgeschrieben, und die Abschreibungskonto Kumulierte Abschreibungen - Fahrzeuge.

  • Möbel und Leuchten: Dieses Konto verfolgt alle Schreibtische, Stühle und andere Vorrichtungen ein Unternehmen für seine Büros, Lagerhallen und Einzelhandelsgeschäften kauft. Ja, diese Elemente sind auch abgeschrieben, und die Abschreibungskonto benannt Kumulierte Abschreibungen - Möbel und Einrichtungsgegenstände.

  • Ausrüstung: Dieses Konto verfolgt Geräte mit einer Unternehmenskäufe, die eine Lebensdauer von mehr als einem Jahr zu erwarten ist. Dieses Gerät enthält Computer, Kopierer, Kassen, und alle anderen Ausrüstungsbedarf. Der Abschreibungskonto Kumulierte Abschreibungen - Ausrüstung.

Immaterielle Vermögenswerte

Die Unternehmen halten auch immaterielle Vermögenswerte, die Wert haben, sind aber oft schwer zu messen. Im Folgenden sind die häufigsten immaterielle Vermögenswerte in der Kontenplan:

  • Goodwill: Ein Unternehmen muss dieses Konto nur, wenn es ein anderes Unternehmen gekauft hat. Häufig ist ein Unternehmen, das ein anderes Unternehmen kauft zahlt mehr als der tatsächliche Wert seines Vermögens abzüglich der Verbindlichkeiten. Die Prämie, die für Faktoren wie Kundenbindung verantwortlich sein kann, eine außergewöhnliche Belegschaft, und eine tolle Lage, sich auf die Bücher als Goodwill aufgeführt.

  • Geistiges Eigentum: Zu dieser Kategorie gehören Urheberrechte, Patente und schriftliche Arbeit oder Produkte, für die das Unternehmen die exklusiven Rechte gewährt wurde. Zum Beispiel gewährt die Regierung Patente an ein Unternehmen oder Einzelperson, die ein neues Produkt oder Verfahren erfindet. Diese Vermögenswerte werden abgeschrieben, was zu Abschreibungen ähnlich ist, weil geistiges Eigentum eine begrenzte Lebensdauer hat. Die Amortisationskonto Kumulierte Abschreibungen - Geistiges Eigentum.

    exklusiven Rechte an einem Produkt mit ermöglicht einem Unternehmen, den Wettbewerb zu halten off, die eine Menge von zusätzlichen Gewinne bedeuten kann. Patentierte Produkte können oft einen viel höheren Preis als Produkte befehlen, die nicht patentiert werden.

Menü