Wie Ihr Unternehmen ein attraktiver Kreditnehmers zu machen

Obwohl Unternehmensfinanzierung in der Komplexität im Laufe der Jahre gewachsen ist, sind die beiden Optionen müssen Sie sammeln Geld, um ein Geschäft gleich bleiben beginnen oder zu wachsen:

  • Eigenkapital: Verkauf Eigentum in Ihrem Unternehmen durch Aktien Ausgabe. Der Aktien Käufer wird zu einem Teil Eigentümer Ihres Unternehmens.

  • Schulden: Leihen Sie das Geld. Der Kreditgeber wird ein Gläubiger, kein Eigentümer.

Wenn Ihr Unternehmen Geld in Anleihen als bei der Ausstellung von Aktien des Unternehmens mehr daran interessiert ist, muss es für potenzielle Kreditgeber beweisen, dass es ausreichend, Ergebnis und Cash Flow um mehr hat als die Kreditzahlungen decken. Sie müssen wissen, wie Ihr Unternehmen die finanzielle Situation geht Inspektion mit potenziellen Kreditgebern, um sicherzustellen.

Zu wissen, was Gesch/ftsbank in einem Kreditnehmer suchen

Um festzustellen, ob Ihr Unternehmen wahrscheinlich für eine kommerzielle Darlehen zu qualifizieren ist, sehen Sie in Ihrem Unternehmen die Finanzen als Banker würde. Überprüfen Sie Ihr Einkommen und Kapitalflussrechnung:

  • Gewinn- und Verlustrechnung: Um sich zu qualifizieren für ein Darlehen, muss die Gewinn- und Verlustrechnung zeigen mehr als genug Gewinn die zusätzlichen Kosten zu decken - Interesse. Ein Unternehmen in der Nähe von Break-even-Betrieb kann nicht in der Lage sein, auf den zusätzlichen Kosten zu übernehmen, es sei denn, das Darlehen verwendet wird, um einen Kauf zu finanzieren, die sehr wahrscheinlich ist, Profit über die Kosten des Darlehens zu erhöhen. Zum Beispiel kann Ihr Unternehmen Geld leihen, eine neue Maschine zu kaufen, die so viel mehr Produkt als die alte Maschine produziert, dass die Steigerung des Ergebnisses der Zinsaufwand des Darlehens übersteigt.

  • Geldflussrechnung: Der Cash Flow auch Faktoren in, ob Ihr Unternehmen leisten können, um Kredit-Zahlungen machen. Die Kapitalflussrechnung muss zeigen, dass Ihr Unternehmen genug überschüssige Geld zu machen Zins- und Tilgungszahlungen über die Laufzeit des Darlehens hat. Wenn ein Darlehen sehr wahrscheinlich ist, in einem positiven Cash-Flow zu führen, auf die zusätzlichen Kosten unter macht Sinn.

Ein vorsichtiger Bankier zieht Geld an ein Unternehmen zu Darlehen, die nicht viel bestehenden Schulden hat, weil das Unternehmen muss nicht das Ergebnis deutlich erhöhen oder Vermögenswerte in Bargeld um konvertieren, um die Kredit-Zahlungen machen. Der Bankier würde Liebe ein Unternehmen mit geringer Verschuldung und steigender Umsatz und Ergebnis.

Manche Menschen beschreiben einen Banker als jemand, der den Boden an allen vier Seiten des Bettes überprüft, bevor sie in das Aufstehen am Morgen. Es ist eine schöne visuelle, die Banker als vorsichtige Menschen charakterisiert. Immerhin sind sie Geld leihen jemand anderes, nicht ihre eigenen.

Fallstudie: Apple Computer

Im Frühjahr 2013 veröffentlichte Apple-17000000000 $ in Unternehmensanleihen, seine erste Anleiheemission in 20 Jahren. Aufgrund der Apple starke Geschichte von Ergebnis und Cash Flow führt das Unternehmen eine hohe Bonität. Unternehmen (und Personen) mit hoher Bonität kann bei vergleichsweise niedrigen Zinsen zu leihen.

Dreifach-A ist die höchste Bewertung von Unternehmen ausgegeben werden, die Geld leihen. Ein sehr kleiner Prozentsatz der Unternehmen haben ein Triple-A-Rating. Zu der Zeit gab die Bond-Rating-Unternehmen von Apple mit AA +, basierend auf "ausgezeichnete Liquidität und signifikante Netto-Barguthaben." Mit anderen Worten, Apple hatte eine große Anzahl von Vermögenswerten, die es für Geld verkaufen könnte oder konvertieren schnell (Liquidität) zu kassieren. Diese Vermögenswerte beinhalten kurzfristige Vermögenswerte wie Forderungen.

Apple hatte auch riesige Geldguthaben. In der Tat hat die Gesellschaft die Schuld in erster Linie Geldbedarf in den USA viel von Apples Bargeld in Übersee war zu finanzieren. Apple-ausgestellt, die Schulden, die teilweise die Besteuerung von Bargeld zu vermeiden, dass es aus dem Ausland in die USA betrachtet bewegt.

Menü