Investitionstätigkeit Cash Flow

Alle Cash-Flow-Veränderungen, die aus dem Kauf oder Verkauf von Anlagevermögen ergeben gehören in der Investitionstätigkeit Cash-Flows Teil der Kapitalflussrechnung.

Jedes Mal, wenn ein Unternehmen einkauft oder jede Form von Investitionen verkauft, darunter große, langfristige Vermögenswerte ergeben sich die Zahlungsströme in entweder ein Gewinn oder Verlust in bar aus der Summe der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente (obwohl sie auch noch brechen könnte). Einige der häufigsten Transaktionen, die in diesem Abschnitt zeigen, sind

  • Kauf von Vermögenswerten: Wenn ein Unternehmen eine Investition mit Bargeld kauft, sinkt der Preis für diesen Kauf die Menge an Bargeld für das Unternehmen zur Verfügung. Egal, welche Art von Investitionen (Aktien-, Renten-, oder etwas anderes) ist es, die Auswirkungen auf die Cash-Einfluss auf die Cashflows aus der Investitionstätigkeit.

  • Erlöse aus dem Verkauf von Beteiligungen: Wenn ein Unternehmen die Investitionen verkauft sie besitzt bereits für Bargeld oder teilweise in bar, was auch immer Bargeld den Verkauf steigern erzeugt wird Erlös aus der Investitionstätigkeit berücksichtigt.

    Auch wenn das Unternehmen die Investition zu einem Nettoverlust verkauft (das Unternehmen bezahlt mehr für die Investition als das, was für sie verkauft) insgesamt der Verkauf noch Bargeld in Bezug auf die Bargeldbestände des Unternehmens erhöht vor dem Verkauf, weil das Unternehmen bereits für das Geld entfielen verringern, wenn es die Anlage erworben hat. Denken Sie daran, dass die Kapitalflussrechnung konzentriert sich nur auf Bargeldbestände, nicht Unternehmenswert.

  • Erwerb von Sachanlagen (PSA): Das Kauf von PSA die Zeiten bezieht sich auf, wenn sich ein Unternehmen kauft langfristige Vermögenswerte, in der Regel aus einem großen und / oder teuer Natur. Da Unternehmen häufig PPE Käufe auf Kredit zu machen, geschieht die Auswirkungen auf die Cash in der Regel ein wenig in einer Zeit über mehrere Perioden.

    Nehmen wir zum Beispiel kauft ein Unternehmen ein $ 100.000 Stück Ausrüstung und plant, es im Laufe von zehn Jahren zu tilgen (ohne Zinsen). Die jährliche Auswirkungen auf die Cashflows ist ein $ 10.000 jährliche Reduktion, da das Unternehmen seine Zahlungen macht.

  • Der Erlös aus dem Verkauf von PSA: Unternehmen können in der Regel verkaufen gebrauchte Maschinen und Geräte, die sie nicht mehr benötigen (zumindest für Schrott, wenn nicht ganz), und sie können sogar Grundstücke und Gebäude mit Gewinn verkaufen, wie die Eigenschaftswerte zu erhöhen. Der Erlös Unternehmen aus diesen Arten von Umsatz zu machen gehen in die Investitionstätigkeit Cash-flows.

Addieren Sie alle positiven Werte aus der Investitionstätigkeit Teil der Kapitalflussrechnung und subtrahieren Sie dann die negativen Werte. Die endgültige Antwort ist der Gesamtbetrag der Veränderung der flüssigen Mittel das Unternehmen als Folge ihrer Investitionstätigkeit hatte (die so genannte Cash-Flow aus Investitionstätigkeit).

Diese Nummer wird in der Regel am Ende des Investitionstätigkeit Teil der Kapitalflussrechnung.

Menü