Wie Inventar-Systeme arbeiten

Um eine Prüfung durchzuführen, müssen Sie wissen, wie Ihr Kunde Inventar behandelt. Das Wissen über unterschiedliche Inventarsysteme hilft Ihnen, eine effektive und effiziente Prüfung so zu planen und auszuführen. Zwei Haupttypen von Bestandssystemen existieren: periodisch und zeitlich unbeschränkt. Normalerweise, wenn ein Einzelhandelsgeschäft elektronische Kassen (Kassensysteme) verwendet, um die Produkt-Barcodes zu lesen, verwendet es die ewige Methode.

Menu

Regelmäßige Bestandssysteme

Im Rahmen des Periodensystems, ein Unternehmen übernimmt die Inventur in regelmäßigen Abständen und nutzt die daraus resultierende Bild zeigt die Bilanz Lageranlagekonto anzupassen. Einzelhandelsgeschäfte, die regelmäßige Inventur verwenden in der Regel nehmen Inventar an ihrem jeweiligen Jahresende. ein Geschäft könnte jedoch eine Bestands öfter, wie vierteljährlich oder am Ende eines jeden schweren Verkaufssaison (wie Valentinstag, Muttertag, und die Feiertage Dezember).

Als nächstes subtrahiert der Gesellschaft Buchhaltung von Anfang an Inventar Inventar beläuft, die nach dem in dem betreffenden Zeitraum in allen Bestandskäufe hinzufügen. Die resultierende Zahl ist Kosten der verkauften Waren (COGS). Die Bilanzbestandskonto wird reduziert, und die Gewinn- und Verlustrechnung Spesenkonto COGS durch diese Zahl erhöhte Einnahmen übereinstimmen mit Ausgaben.

Ewiger Inventarsysteme

Das andere Inventar-System verwendet wird, ist das immerwährende System. Mit diesem System wird die Inventur ständig aktualisiert werden, ständig, da die elektronischen Kassen (Kassensysteme) Rekord verkaufter Artikel. Die meisten großen Einzelhändler haben Kassen. Wenn Sie jemals die Self-Checkout verwendet haben, haben Sie ein verwendet. Die Kasse verfügt über ein Glasfenster mit einem roten Lichtstrahl. Sie führen den Strichcode eines Produkts über den roten Balken, und der Preis (für den Vertrieb aktualisiert, falls erforderlich) als Verkauf automatisch für die aufgezeichnet wird Ihnen in Rechnung gestellt sind und das Geschäft erhält Einnahmen.

Dieses System nimmt die Kosten der verkauften Güter aus dem Asset-Bestandskonto und verschiebt sie verkauft von Waren kosten. Mit Point-of-Sale-Inventar, Kassentransaktionen aktualisieren allen Kauf, Inventar, COGS und Verkaufsinformationen über das gesamte System in Echtzeit, während die Transaktionen auftreten. Zum Beispiel, wenn Sie in Ziel gehen und ein Kochtopf-Set kaufen, wie Sie auschecken, die Point-of-Sale-Software aktualisiert die Küchenabteilung Aufzeichnungen zu zeigen, dass ein kleiner Kochtopf-Set zum Verkauf zur Verfügung steht. Die Software-Updates auch COGS die Set Kosten zu zeigen, und er aktualisiert Einnahmen der Set Verkaufspreis zu reflektieren.

Die meisten großen Einzelhandelsgeschäfte haben Point-of-Sale-Inventarsysteme mit Artikel aufzufüllen und der Warnstufe neu anordnen. Die Lager auffüllen Alarmstufe berät Mitarbeiter beim Umsatz führen die Nummer eines Bestandsartikel fallen unter das Unternehmen die Mindestmenge Anforderung Kauf. Wenn das Unternehmen auch Programme, um die Neuordnungsstufe (die maximale Menge jedes Element, um es will auf der Hand zu halten), kann die Software sagen Kauf genau, wie viele der Artikel sollte bestellt werden.

Auch wenn ein Client eine Point-of-Sale-System verwendet, eine Inventur am Jahresende nehmen ist immer noch wichtig, um sicherzustellen, dass der ewige System korrekt arbeitet. eine Inventur zu nehmen ist auch der beste Weg, Bruch und Diebstahl durch Mitarbeiter Probleme zu identifizieren.

Menü