Wie Verwenden von Perpetual und periodische Bestandsmethoden

Zwei Haupttypen von Bestandssystemen existieren: unaufhörlich und periodisch.Größere Einzelhändler haben elektronische Kassen (Kassensysteme). Wenn Sie jemals die Self-Checkout verwendet haben, haben Sie ein verwendet. Die Kasse verfügt über ein Glasfenster mit einem roten Lichtstrahl.

Sie führen den Strichcode eines Produkts über den roten Balken, und der Preis des Artikels erfasst automatisch als Verkauf, für die Sie und die Geschäftsunterlagen Einnahmen zu verbuchen sind.

Wenn das Geschäft auch verwendet ein Point-of-Sale-System, was bedeutet, Transaktionen an der Kasse automatisch alle Abrechnungssätze aktualisieren, wird die Inventur ständig aktualisiert werden, oder ständig, wie der ECR Platten verkauft das Element. Dies bedeutet, dass die Kosten der Artikel verkauft wird aus dem Asset-Inventar Rechnung getragen und bewegt verkauften Waren kosten.

Mit Point-of-Sale-Inventar, Platz an der Kasse Update-Transaktionen unter allen Kauf, Inventar, COGS und Verkaufsinformationen über das gesamte System in Echtzeit, während die Transaktionen auftreten.

Sagen Sie, dass Sie in Ziel gehen und eine Geburtstagskarte für einen Freund zu kaufen. Wie Sie überprüfen, wird die Point-of-Sale-Software zur Aktualisierung der Grußkarte Aufzeichnungen Abteilung zu zeigen, dass eine weniger Geburtstagskarte zum Verkauf zur Verfügung steht. Die Software ist auch COGS aktualisieren, um die Kosten für die Karte zeigt, und es ist Einnahmen den Verkaufspreis zu reflektieren Aktualisierung (was Sie gerade bezahlt) für die Geburtstagskarte.

Statt dieser unaufhörlichen Aktualisierung der Buchführung stattfinden, wenn die ewigen System, wenn das periodische System verwendet wird, wird die Inventur in regelmäßigen Abständen entnommen. Das Ergebnis wird dann verwendet, um die Bilanz Lageranlagekonto anzupassen.

Einzelhandelsgeschäfte, die regelmäßige Inventur verwenden in der Regel nehmen Inventar an ihrem jeweiligen Jahresende. Allerdings kann Inventar häufiger, wie vierteljährlich oder am Ende eines jeden schweren Verkaufssaison (wie Valentinstag, Muttertag, und der Feiertage im Dezember) getroffen werden.

Hier ist, wie das periodische System funktioniert:

Das Unternehmen nimmt Endbestand und kommt mit einem Dollar-Betrag für alle nicht verkauften Vorräte am letzten Tag des Abrechnungszeitraums auf. Als nächstes subtrahiert der Gesellschaft Buchhaltung von Anfang an Inventar Inventar beläuft, die nach dem in dem betreffenden Zeitraum in allen Bestandskäufe hinzufügen.

Die resultierende Zahl ist Kosten der verkauften Waren (COGS). Die Bilanzbestandskonto wird reduziert und die Gewinn- und Verlustrechnung Spesenkonto COGS durch diese Zahl erhöhte Einnahmen übereinstimmen mit Ausgaben.

Unter Verwendung des periodischen Systems, die Kosten der verkauften Waren können nur mit einer Genauigkeit von ca. 100 Prozent bestimmt werden, nachdem die Inventur genommen wird.

Menü