Wie die Börsen arbeiten

Nachdem sich ein Unternehmen die Öffentlichkeit zu gehen entscheidet, es einige wichtige Entscheidungen hat darüber zu treffen, wie sie ihre Aktien an die Öffentlichkeit auf den Markt: Sollte er die Aktien an einer Börse verkaufen registrieren? Wenn ja, welche tauschen?

Im Jahr 1792 unterzeichneten 24 Männer eine Vereinbarung Wertpapiere unter sich zu verkaufen, so die New York Stock Exchange (NYSE) zu schaffen. Heute hat die Vereinigten Staaten mehrere konkurrierende Börsen. Die NYSE ist die Heimat einiger der besten amerikanischen namhafte Unternehmen, darunter General Electric, Exxon, Wal-Mart, America Online, IBM und Lucent Technologies.

NASDAQ ist eine konkurrierende Börse, an der die Aktie von einigen ebenso beeindruckend Unternehmen gehandelt wird, wie Microsoft, Cisco Systems und Intel. Andere Börsen zur Verfügung zu Unternehmen gehören die NASDAQ SmallCap Markt und die American Stock Exchange (AMEX).

Unternehmen nicht direkt verkaufen Aktien an einem Austausch- vielmehr sind sie erlaubt Aktien an einer Börse zu verzeichnen, sie durch lizenzierten Profis verkaufen.

Jede Börse hat ihre eigene Zulassungsvorschriften, die die folgenden Angaben enthalten sein:

  • Ebenen der Einkommen vor Steuern

  • Marktwert und Anteil

  • Nettovermögen

  • Anzahl der Aktionäre

  • Aktienkurs

Im allgemeinen Anforderungen für die Notierung an der NASDAQ sind weniger streng als die für die NYSE, weshalb viele neuere High-Tech-Unternehmen mit der NASDAQ zur Liste wählen.

Zum Beispiel erfordert die NYSE Unternehmen entweder 2.500.000 $ vor Bundes- und Landesertragsteuern für das letzte Jahr, und $ 2.000.000 vor Steuern für jedes der letzten zwei Jahre oder ein Aggregat von 6.500.000 $ vor Steuern für die letzten drei Geschäftsjahre zu haben. drei jener Jahre Alle müssen profitabel sein.

Im Gegensatz dazu benötigt der NASDAQ nur $ 1 Million in Einkommen vor Steuern in zwei der letzten drei Geschäftsjahre. Es bietet auch einige alternative Standards Einkommen vor Steuern, die für aufstrebende Unternehmen leichter sind, diese Standards zu Treffen basieren auf Faktoren, einschließlich der Vermögenswerte, Umsätze, Betriebsgeschichte und Marktwert. Wie für den NASDAQ SmallCap Markt und dem AMEX, haben beide niedrige Schwellenanforderungen für mit ihnen auflistet.

Wenn ein Unternehmen an einer Börse zur Liste wählt, muss er die Klasse von Wertpapieren gemäß dem Securities Exchange Act von 1934, die Vereinbarung zu registrieren, die Information der Öffentlichkeit zur Verfügung und folgen Sie den weiteren Anforderungen der Fassung von 1934 zu machen. Neben der Zusammenarbeit mit US-Wertpapiergesetz zu erfüllen, so kann die Gesellschaft müssen auch mit staatlichen Wertpapiergesetzen entsprechen, bekannt als blauer Himmel Gesetze, in mindestens einem Zustand, in dem sie tätig ist.

Menü