Der Umfang von Sarbanes-Oxley: Wertpapiere und Emittenten

Um zu verstehen, welche Teile von SOX auf Ihr Unternehmen anwenden, müssen Sie verstehen, welche Art von Investitionen betrachtet Wertpapiere sind und welche Arten von Emittenten unterliegen oder befreit von SOX.

Zum Beispiel, Abschnitt 807 schafft eine neue Wertpapierbetrug Bestimmung, die im Strafgesetzbuch erscheint. Durch diese Maßnahme ist es ein Verbrechen "zu betrügen jede Person in Verbindung mit einer Sicherheit" oder zu erhalten "durch falsche oder betrügerische Vorspiegelungen, Darstellungen oder Versprechungen, kein Geld oder Eigentum im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren." Um festzustellen, ob Sie das Recht nach § 807 gebrochen habe und ins Gefängnis geschickt werden, müssen Sie wissen, ob die Transaktion, die Sie durchgeführt haben eine Sicherheit beinhaltet. Wenn dies nicht der Fall, können Sie immer noch in einer Zivilklage wegen Betrugs verklagt werden, aber keine Zeit in einem Bundesgefängnis im Rahmen dieser Bestimmung dienen.

Was ist eine "Sicherheit"?

SOX nimmt Bezug auf die Securities Act von 1933 und des Securities Exchange Act von 1934 für die Zwecke der Definition dessen, was ist und keine Sicherheit. Beide Gesetze enthalten ähnliche spezifische Definitionen.

Es ist schon lange Verwirrung über den Begriff Anlagevertrag wie ist es zusammen mit allen anderen Begriffen in der Definition einer Sicherheit. Die Verwendung dieses besondere Formulierung hat den Umfang der Transaktionen das Gesetz deckt wirklich verlängert. Diese Worte haben keine wirkliche Bedeutung in einem kommerziellen Kontext, so die Gerichte mussten sie interpretieren in der Entscheidung, wann eine Vereinbarung zwischen zwei oder mehr Parteien stellt einen Investitionsvertrag, die auf die Registrierung und Berichtspflicht der Bundeswertpapierrecht unterliegen ist.

Ein berühmter Supreme Court Fall in den 1940er Jahren, SEC v. WJ Howey Co., machte es Bundeswertpapierrecht ein breites Spektrum von Handelsgeschäften deutlich, dass abdeckt. In diesem Fall hat das Gericht, dass Unternehmen, die Abschnitte von Orangenbäumen zum Verkauf zusammen mit Verträgen angeboten, die Orangen zu ernten und zu verteilen die Gewinne in der Tat unter Bundeswertpapierrecht Investmentverträge verkauften und hatte solche Verträge bei der SEC zu registrieren.

In dem Howey Fall erklärte der Oberste Gerichtshof, dass der Test, ob die Wertpapiergesetze in einer bestimmten Transaktion anzuwenden ist ", ob die Regelung mit einem Gewinn von den Bemühungen anderer allein kommen eine Investition von Geld in einem gemeinsamen Unternehmen beinhaltet." Obwohl dies eine ziemlich breite Definition ist, sind nicht alle Investitionen Wertpapiere unter SOX betrachtet. Zum Beispiel haben die Gerichte auch entschieden, dass Transaktionen wie eine Aktie in einem kooperativen Wohnprojekt Kauf oder in einem Pensionsplan beteiligt allein von den Arbeitgebern finanziert (ohne Arbeitnehmerbeitrag) sind keine Wertpapiere.

Unter dem Howey Fall sind die Schlüsselfragen bei der Bestimmung zu fragen, ob eine bestimmte Transaktion eine Sicherheitsleistung abhängig zu SOX sein können, sind:

  • Gibt es eine Investition von Geld?
  • Ist das ein gemeinsames Unternehmen?
  • Gibt es Erwartung von Gewinnen?
  • allein aus den Investitionen anderer Kommen Gewinne?

Wer ist ein "Emittent"?

SOX sieht vor, dass Emittenten aller Aktien in allen öffentlich gehandelten Unternehmen aller Größen müssen ihre Anforderungen zu erfüllen -, dass viele Emittenten ist. Aussteller ist der Begriff, beziehen sich auf Unternehmen, die Wertpapiere an die Öffentlichkeit zu verkaufen und entweder sind erforderlich, um zu registrieren, die bei der SEC oder erfüllen die Voraussetzungen für eine Befreiung von der Registrierung verwendet.

Ihr Unternehmen ist verpflichtet, ihre Wertpapiere zu registrieren, wenn sie gehen, an einer Börse gehandelt werden oder wenn das Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllt in Bezug auf die Zahl der Aktionäre und der von ihnen gehaltenen Vermögenswerte.

§ 207 (a) von SOX identifiziert die Arten von Emittenten, die unter SOX sind, einschließlich:

  • Firmen, deren Wertpapiere handeln auf einer Wertpapierbörse: Unternehmen, die Lager für die Öffentlichkeit bieten, obwohl die New York Stock Exchange (NYSE) oder einer anderen Börse muss Wertpapiere unter § 12 Register (b) des Securities Exchange Act von 1934.
  • Unternehmen mit mehr als 500 Investoren und $ 10 Millionen Vermögen: SOX verlangt von den Emittenten mit mehr als $ 10 Millionen Wertpapiervermögens zu registrieren, die von mindestens 500 Personen gehalten werden, unabhängig davon, ob die Wertpapiere an einer Börse gehandelt werden. Diese Unternehmen sind verpflichtet, gemäß § 12 (g) des 1934 Act registrieren zu lassen.
  • Unternehmen mit mehr als 300 Investoren: Einige Unternehmen sind nicht erforderlich unter 12 (g) des 1934 Act einzureichen, weil sie weniger als 500 Aktionäre. Wenn jedoch diese Unternehmen mehr als 300 Wertpapierinhaber (und daher keinen Anspruch auf eine bestimmte Registrierungsbefreiung), müssen sie gemäß § 15 (d) des 1934 Act einreichen. Diese Kategorie von Emittenten enthält oft Unternehmen, die in Privat Lager gehalten haben, aber bieten Schuldtitel (wie Anleihen) an die Öffentlichkeit. Mit Schulden schiebt sie über den 300-Investor-Marke.
  • Freiwillige Filer: Einige Unternehmen entscheiden Berichte bei der SEC für eine Vielzahl von Gründen sogar Datei obwohl sie rechtlich nicht dazu verpflichtet. Zum Beispiel für den Handel Aktien an der NASDAQ (die nicht technisch eine Börse ist), eine Gesellschaft SEC Angaben einreichen muss, auch wenn es nicht anderweitig verpflichtet ist, dies zu tun.
  • Firmen mit Anmeldungen anhängig: Ein Unternehmen, eine erste öffentliche Angebot von Aktien oder Schuldverschreibungen durchführen, müssen eine Registrierungserklärung auf einem der öffentlichen Angebots bildet, einer der S-Serie bildet, oder eine der SB-Serie bildet Datei. Dann muss das Unternehmen drei 10-Qs und ein 10-K im ersten Jahr-Datei (auch wenn es nicht unter dem Gesetz von 1934 eingereicht wurde). Bei der Einreichung dieser Aussagen diese Unternehmen werden unterliegen vielen Anforderungen von SOX.

Wenn die Anforderungen von SOX zu interpretieren, ist es wichtig für die Definitionen und Kriterien bei jedem besonderen gesetzlichen Regelung zu suchen identifizieren, für die diese besondere Satzung gilt. Einige Abschnitte von SOX gelten für Management und andere gelten für Wirtschaftsprüfer oder Vorsorgeplan Administratoren.

Menü