Wie erfolgt die Bestandsführung Kontrolle Risiko beurteilen

Wenn Sie eine Client-Bestandsverwaltung Kontrollrisiko während Ihrer Prüfung beurteilen, denken Sie daran, dass die direkt das Risiko beeinflussen internen Kontrollen des Unternehmens. Das Inventar-Management-Prozess hat die Kontrolle Risiko mit einem großen Problem verbunden: sicherstellen, dass alle Bestandsaufnahme in der Bilanz tatsächlich existiert.

Ein Unternehmen muss an Ort und Stelle angemessene Trennung der Aufgaben, so dass kein einzelner alle oder die meisten Aspekte des Inventars Transaktionsautorisierung, Vorbereitung und Zahlung verarbeitet. Die folgende Liste ist ein Beispiel für die angemessene Trennung der Aufgaben:

  • Einkauf Inventar: Betriebs oder Produktionsabteilungen, die Bestandsaufnahme erfordern einreichen Bestellanforderungen an die Einkaufsabteilung zur Genehmigung vor. Wenn eine Anforderung durch den Kauf genehmigt wird, eine Bestellung (PO) an den Lieferanten zur Verfügung gestellt, die Ware zu liefern. Gute interne Kontrollen vorschreiben, dass die Mitarbeiter in der Einkaufsabteilung arbeiten, sollten nicht auch Inventar behandeln.

  • Mit Inventar: Jedes Unternehmen ist anders, aber die Herstellung Produktionsabteilungen verwenden in der Regel Materialanforderungen, die die Freisetzung von Rohstoffen aus den Rohstoffgeschäften (oder Rohstoff Inventar) zu genehmigen. Die Client-Richtlinien und Verfahren Handbuch wird die Berechtigungsstufe für Materialanforderungen anzuzeigen. Höchstwahrscheinlich hat ein Werkmeister oder Leiter der Abteilung dieser Behörde.

    Die Mitarbeiter im Inventar Abteilung arbeiten, sollten nicht requirieren Behörde oder die Arbeit in den Abteilungen haben die Anforderungen zu machen.

  • Die Pflege des Inventars: Die physikalischen Hüter aller Arten von Inventar sollten keinen Zugang zu Buchführung haben, einschließlich der Inventarlisten, Kostenrechnung, oder das Hauptbuch.

Diese Aufgabentrennung ist von entscheidender Bedeutung, wenn ein Kunde die beiden Umstände, unter denen Bestands Fehler und Betrug typischerweise auftreten, um richtig zu verwalten will.

Der ganze Sinn der Einnahme eines Kunden Inventur Beobachtung ist sicher Bilanz Inventar das Gleichgewicht zu machen, ist richtig. Um ganz sicher zu gehen, dass aufgezeichnete Inventar tatsächlich existiert, sind hier einige Verfahren sollten Sie vor und während der Beobachtung beschäftigen:

  • Wiederaufführung: Wählen und zählen Stapel von Inventar des Client und vergleichen Sie Ihre Zählung der Zählung des Kunden. Wenn Ihre Zahlen wesentlich mit den Zahlen der Kunde vereinbaren, ist alles gut. Wenn sie dies nicht tun, müssen Sie zusätzliche Abschnitte von Inventar probieren und zu überprüfen.

  • Tracing: Wählen Sie Jahresende Versand und Empfang von Dokumenten und folgen sie den Jahresabschluss und das Inventar Formen des Kunden. Dadurch, du überprüfen Sie die Client-Gerätes, dass in geeigneter Weise das gesamte Inventar enthalten.

Bestandssicherung bedeutet, dass der Kunde anstelle Verfahren setzt den Missbrauch von Inventar zu verhindern und zu erkennen, so dass der Jahresabschluss angepasst und angemessen dargestellt Diebstahl oder anderen Missbrauch zu reflektieren. Denken Sie daran, Sie sind nicht in der Strafverfolgung, und wie das Unternehmen seine diebischen Mitarbeitern behandelt, ist nicht Ihre Sorge. Ihr Ziel ist die Bestand, um sicherzustellen, ist sachlich richtig sind. Obwohl die Inventur, nicht das Inventar vor Diebstahl oder Verlust zu schützen, wenn in einer effektiven und zeitgerecht durchgeführt wird, verhindert, dass es wesentlich falsche Angaben zu den vorratsbezogenen Kontostände auf den Jahresabschluss.

Ein Privatkunde können verschiedene Kontrollmaßnahmen eingeführt haben, wie die folgenden:

  • Selbst alarmierend Anti-Diebstahl-Tags: Der Tag klingt einen Alarm, wenn ein Ladendieb aus Waren zu entfernen versucht, während im Laden oder geht aus dem Geschäft mit dem markierten Waren.

  • Electronic Cash Register (ECR) Transaktionen: Sie verhindern, dass ein Mitarbeiter von Klingeln ein Produkt für weniger als die tatsächlichen Kosten.

Menü