Wie durch die Buchhaltung Zyklus in die Pedale treten

Es sind die grundlegenden Schritte in praktisch jeder Buchführung. Die Schritte werden in einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt, obwohl die Methoden, mit denen die Schritte erfolgt sind von Unternehmen zu Unternehmen variieren.

Zum Beispiel, um die Details eines Verkaufs Eingabe kann durch das Scannen von Barcodes in einem Lebensmittelgeschäft durchgeführt werden, oder könnte eine eingehende rechtliche Auslegung für einen komplexen Auftrag von einem Kunden für ein teures Stück Ausrüstung erfordern.

bild0.jpg
  1. Bereiten Quelldokumente für alle Transaktionen, Operationen und andere Ereignisse der geschäfts- Quelldokumente sind der Ausgangspunkt in der Buchhaltung Prozess.

    Wenn Produkte zu kaufen, bekommt ein Geschäft ein Kaufrechnung vom Anbieter. Wenn das Geld von der Bank zu leihen, ein Business-Zeichen eine Notiz zu zahlen, von dem eine Kopie der Unternehmen hält. Wenn ein Kunde eine Kreditkarte nutzt das Geschäft des Produkt zu kaufen, erhält das Unternehmen die Kreditkartenbeleg als Nachweis der Transaktion. Bei Abrechnung Kontrollen vorbereitet, hängt ein Geschäft auf Gehaltspläne und Zeitkarten.

    Alle diese wichtigen Geschäftsformen dienen als Informationsquelle in der Buchführung - mit anderen Worten, Informationen die Buchhalterin nutzt die finanziellen Auswirkungen der Aktivitäten des Unternehmens in der Aufnahme.

  2. Bestimmen die finanziellen Auswirkungen der Transaktionen, Operationen und andere Veranstaltungen des Unternehmens.

    Die Aktivitäten des Unternehmens finanziellen Auswirkungen haben, die aufgenommen werden müssen - das Geschäft ist besser, schlechter oder zumindest # 147 verschieden, wie das Ergebnis ihrer Transaktionen ab. Beispiele für typische Geschäftsvorfälle gehören Mitarbeiter, so dass Verkäufe an Kunden, leihen Geld von der Bank und den Kauf von Produkten zu zahlen, die an Kunden verkauft werden.

    Die Buchführung Prozess beginnt mit dem die relevanten Informationen über jede Transaktion zu bestimmen. Der Hauptbuchhalter des Unternehmens legt die Regeln und Verfahren für die finanziellen Auswirkungen von Transaktionen zu messen. Natürlich sollte die Buchhalterin mit diesen Regeln und Verfahren entsprechen.

  3. Machen Original-Einträge der finanziellen Auswirkungen in Zeitschriften, mit entsprechenden Hinweisen auf Quelldokumente.

    Mit den Quelldokumenten macht die Buchhalterin die erste oder Original-Eintrag für jede Transaktion in einem Journal- diese Informationen später in Konten gebucht wird. EIN Tagebuch in dem sie eine chronologische Aufzeichnung von Transaktionen in der Reihenfolge auftreten - wie ein sehr detailliertes persönliches Tagebuch.

  4. Post die finanziellen Auswirkungen von Transaktionen auf Konten, mit Verweisen auf und Tie-Ins zu den ursprünglichen Journaleinträge.

    Nur die offizielle etablierte Diagramm oder Liste der Konten, sollten bei der Aufzeichnung Transaktionen verwendet werden. Ein Konto ist ein separater Datensatz oder Seite, wie sie für jeden Vermögenswert, jede Haftung und so weiter waren. Eine Transaktion betrifft zwei oder mehr Konten. Der Journaleintrag zeichnet die gesamte Transaktion in einer Platzierungs dann jedes Stück in der Buchhaltung erfasst wird, die von der Transaktion betroffen sind.

  5. Ausführen End-of-Periode Verfahren - up-to-date und bereit für die Erstellung von Management Accounting Berichte, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse die entscheidenden Schritte für die Buchführung zu bekommen.

    EIN Periode Es ist eine Strecke von - von einem Tag bis zu einem Monat bis zu einem Viertel (drei Monate) bis zu einem Jahr -, die von den Anforderungen des Unternehmens bestimmt. Ein Jahr ist die längste Zeit, die ein Unternehmen warten würde, seinen Abschluss vorzubereiten. Die meisten Unternehmen brauchen Rechenschaftsberichte und die Jahresrechnung am Ende eines jeden Quartals und viele Monatsabschlüsse müssen.

    Der Buchhalter muss stark in End-of-Periode Verfahren beteiligt zu sein und sicher sein, für Fehler in das Geschäft der Konten zu überprüfen. Im Idealfall sollten Konten nur sehr wenige Fehler am Ende der Periode enthalten, aber der Buchhalter kann keine Annahmen machen und sollte eine abschließende Prüfung für Fehler machen, die durch die Ritzen gefallen sind.

  6. Kompilieren der bereinigte Rohbilanz für den Buchhalter, die die Grundlage für die Erstellung Lageberichte, Steuererklärungen und Jahresabschluss steht.

    Nachdem alle End-of-Periode Verfahren abgeschlossen sind, stellt der Buchhalter eine umfassende Auflistung aller Konten, die genannt wird eingestellte Versuchs Balance. Der Buchhalter nimmt die eingestellte Rohbilanz und Teleskopen ähnliche Konten in einer Zusammenfassung Menge, die in einem Finanzbericht oder Steuererklärung ausgewiesen wird.

    Zum Beispiel kann ein Unternehmen Hunderte von getrennten Bestandskonten zu halten, von denen jede in der eingestellten Rohbilanz aufgeführt ist. Der Buchhalter bricht alle diese Konten zu einem Zusammenfassung Bestandskonto, das in der Bilanz des Unternehmens präsentiert. In der Konten Gruppierung sollte der Buchhalter mit etablierten Rechnungslegungsstandards und Einkommenssteuer Anforderungen entsprechen.

  7. Schließen das Bücher - bringen die Buchführung für das Geschäftsjahr zu Ende zu Ende und die Dinge bereit, die Buchhaltung Prozess für das kommende Geschäftsjahr zu beginnen.

    Bücher ist die allgemeine Bezeichnung für einen vollständigen Satz von Konten des Unternehmens. Ein Unternehmen die Transaktionen einen konstanten Strom von Aktivitäten, die am letzten Tag des Jahres nicht ordentlich zu beenden, die herausfordernde Abschluss und Steuererklärungen Vorbereitung machen kann.

    Das Unternehmen hat eine klare Trennungslinie zwischen den Aktivitäten für das Jahr zu ziehen (die 12-Monats-Abrechnungszeitraum) beendet und das Jahr noch kommen durch Schließen der Bücher für ein Jahr und mit frischen Bücher für das nächste Jahr zu starten.

Die meisten mittelgroßen und größeren Unternehmen haben eine Buchhaltung Handbuch dass buchstabiert die spezifischen Konten und Verfahren für die Aufzeichnung von Transaktionen im Detail aus. Ein Unternehmen sollte regelmäßig seine Konten und Rechnungslegungsvorschriften und Richtlinien und machen Revisionen überprüfen.

Firmen nehmen diese Aufgabe nicht mit tieferem Diskontinuitäten im Buchhaltungssystem kann großen Schocks sein und sorgfältig durchdacht sein müssen. Dennoch kann Systeme Buchhaltung und Rechnungswesen nicht statisch bleiben für sehr lange. Wenn diese Systeme nie geändert werden, muss der Buchhalter immer noch auf hohen Stühlen sitzen Einträge mit Federkielen und in Flaschen Tinte in Leder gebundene Riegeln zu machen.

Menü