Die grundlegenden Schritte der Buchhaltung

Buchhaltung einfacher gemacht werden, wenn Sie einen logischen Satz von Schritten folgen. Hier sind drei grundlegende Konzepte, die Dinge in Ordnung zu halten helfen können, wenn für ein Unternehmen die Bücher der Handhabung.

  1. Bereiten Sie Quelldokumente für alle Transaktionen, Operationen und andere Unternehmen veranstaltungen- Quelldokumente sind der Ausgangspunkt in der Buchhaltung Prozess.

    Wenn Produkte zu kaufen, erhält ein Unternehmen eine Kaufrechnung vom Anbieter. Wenn das Geld von der Bank leihen, unterzeichnet ein Unternehmen ein Schuldschein zu zahlen, um eine Kopie von dem das Geschäft hält. Wenn ein Kunde eine Kreditkarte nutzt das Geschäft des Produkt zu kaufen, bekommt das Unternehmen den Kreditkartenbeleg als Nachweis für die Transaktion. Bei Abrechnung Kontrollen vorbereitet, hängt ein Geschäft auf Gehaltspläne und Zeitkarten.

    Alle diese wichtigen Geschäftsformen dienen als Informationsquelle in der Buchführung - mit anderen Worten, Informationen die Buchhalterin nutzt die finanziellen Auswirkungen der Geschäftsaktivitäten in der Aufnahme.

  2. Bestimmen und in Quelldokumenten die finanziellen Auswirkungen der Transaktionen und andere Geschäftsereignisse eintreten.

    Transaktionen haben finanzielle Auswirkungen, die aufgenommen werden müssen - das Geschäft besser dran ist, schlechter oder zumindest # 147-different # 148- als Ergebnis seiner Geschäfte ab. Beispiele für typische Geschäftsvorfälle gehören Mitarbeiter, so dass Verkäufe an Kunden, leihen Geld von der Bank zu zahlen, und Produkte an Kunden zu verkaufen, zu kaufen.

    Die Buchführung Prozess beginnt mit dem die relevanten Informationen über jede Transaktion zu bestimmen. Die Hauptbuchhalter des Unternehmens legt die Regeln und Verfahren für die finanziellen Auswirkungen von Transaktionen zu messen. Natürlich sollte die Buchhalterin mit diesen Regeln und Verfahren entsprechen.

  3. Nehmen Sie Original-Einträge von finanziellen Auswirkungen in Zeitschriften und Konten, mit entsprechenden Hinweisen auf Quelldokumente.

    Mit dem Quelldokument (e) für jede Transaktion, macht die Buchhalterin die erste oder Original, Eintritt in eine Zeitschrift und dann in die Konten des Unternehmens. Nur die offizielle etablierte Konten sollten bei der Aufzeichnung Transaktionen verwendet werden.

    Eine Zeitschrift ist eine chronologische Aufzeichnung von Transaktionen in der Reihenfolge, in der sie auftreten - wie ein sehr detailliertes persönliches Tagebuch. Im Gegensatz dazu ist ein Konto, ein separater Datensatz oder Seite, wie sie waren, für jeden Vermögenswert, jede Haftung, und so weiter. Eine Transaktion betrifft zwei oder mehr Konten. Der Journaleintrag zeichnet die gesamte Transaktion in einer Platzierungs dann jedes Stück in der zwei oder mehr Konten aufgezeichnet wird, die von der Transaktion betroffen sind.

    Transaktionsdaten eingeben korrekt und zeitnah ist von entscheidender Bedeutung. Die Prävalenz von Dateneingabefehler war ein wichtiger Grund, warum die meisten Einzelhändler begann Kassen zu verwenden, die auf Produkte Barcode-Informationen lesen, die mehr erfasst genau die notwendigen Informationen und beschleunigt die Dateneingabe auf.

  4. Führen Sie am Ende der Periode Verfahren - die entscheidenden Schritte für das Erhalten der Buchführung up-to-date und bereit für die Erstellung von Management Accounting Berichte, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

    Eine Periode ist eine Ausdehnung der Zeit - von einem Tag bis zu einem Monat bis zu einem Viertel (drei Monate) bis zu einem Jahr -, die durch das Geschäft der Bedürfnisse bestimmt wird. Ein Jahr ist die längste Zeit, die ein Unternehmen warten würde, seinen Abschluss vorzubereiten. Die meisten Unternehmen brauchen Rechenschaftsberichte und die Jahresrechnung am Ende eines jeden Quartals und viele Monatsabschlüsse müssen.

  5. Kompilieren Sie die angepasst Rohbilanz für den Buchhalter, die die Grundlage für die Erstellung von Berichten ist, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

    Nachdem alle End-of-Periode Verfahren abgeschlossen sind, stellt der Buchhalter eine vollständige Liste aller Konten, die ein bereinigtes Rohbilanz genannt wird. Modest große Unternehmen halten Hunderte von Konten für ihre verschiedenen Vermögenswerte, Schulden, 'Eigenkapital, Umsatz und Kosten.

    Größere Unternehmen halten Tausende von Konten und sehr große Unternehmen können mehr als 10.000 Konten halten. Im Gegensatz dazu externe Abschluss, Steuererklärungen und interne Abrechnungsberichte für Manager enthalten eine relativ kleine Anzahl von Konten. Zum Beispiel kann eine typische Blatt externe Bilanzberichte nur 25 bis 30 Konten (vielleicht sogar weniger) und eine typische Steuererklärung enthält eine relativ kleine Anzahl von Konten.

    Der Buchhalter nimmt die angepassten Rohbilanz und Gruppen ähnliche Konten in einer Zusammenfassung Menge, die in einem Finanzbericht oder Steuererklärung ausgewiesen wird. Zum Beispiel kann ein Unternehmen Hunderte von getrennten Bestandskonten zu halten, von denen jede in der eingestellten Rohbilanz aufgeführt ist. Der Buchhalter bricht alle diese Konten zu einem Zusammenfassung Bestandskonto, das in das Geschäft der externen Bilanz präsentiert wird. In der Konten Gruppierung sollte der Buchhalter mit etablierten Rechnungslegungsstandards und Einkommenssteuer Anforderungen entsprechen.

  6. Schließen Sie die Bücher - bringen die Buchführung für das Geschäftsjahr zu Ende zu Ende und die Dinge bereit, die Buchhaltung Prozess für das kommende Geschäftsjahr zu beginnen.

    Bücher ist die allgemeine Bezeichnung für einen kompletten Satz Geschäft von Konten. Ein Unternehmen die Transaktionen einen konstanten Strom von Aktivitäten, die am letzten Tag des Jahres nicht ordentlich zu beenden, die herausfordernde Abschluss und Steuererklärungen Vorbereitung machen kann. Das Unternehmen hat eine klare Trennungslinie zwischen den Aktivitäten für das Jahr zu ziehen (der 12-monatigen Rechnungsperiode) beendet und das Jahr noch durch das Schließen der Bücher für ein Jahr und beginnt mit frischen Bücher für das nächste Jahr zu kommen.

Menü