Was ist die Securities and Exchange Commission (SEC)?

Als Reaktion auf den Börsencrash von 1929 und der anschließenden Großen Depression schuf der Securities Exchange Act von 1934 in der SEC. Der Auftrag der SEC ist sich sicher, öffentlich gehandelte Unternehmen, die Wahrheit über ihre Unternehmen sagen zu machen und zu behandeln, die Anleger ziemlich von den Bedürfnissen der Anleger vor den Bedürfnissen des Unternehmens setzen.

Öffentlich sind gehandelte Unternehmen, deren Bestand zum Verkauf in einem offenen Markt zur Verfügung steht, wie zum Beispiel die New York Stock Exchange.

Die SEC wird von fünf Kommissaren, die nach fünf Jahren hinsichtlich des Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt werden. Ihre Begriffe sind gestaffelt, und nicht mehr als drei Kommissare können zugleich von der gleichen politischen Partei sein.

Diese Kommissare fahren Herde über die Macht der SEC zu lizenzieren und Börsen regulieren, die Unternehmen, deren Wertpapiere Handel auf sie, und die Broker und Händler, die den Handel durchführen.

Die Vollstreckungsbehörde durch den Kongress gegeben erlaubt die SEC Zivil Durchsetzung gegen Einzelpersonen oder Unternehmen, die angeblich bringen engagierte Bilanzbetrug zu haben, falsche Angaben oder in Insiderhandel oder andere Verstöße gegen das Wertpapierrecht tätig. Die SEC arbeitet auch mit kriminellen Strafverfolgungsbehörden Einzelpersonen und Unternehmen für Straftaten gleichermaßen zu verfolgen, die eine kriminelle Verletzung umfassen.

Menü