So lagern Business Data

Wenn Sie ein Unternehmen Effizienzprojekt planen, müssen Sie wissen, was würden Sie messen möchten und wie würde man darüber Messen zu gehen mag - aber wo kommt all diese Daten gehen, genau? Je nach Ihrem Unternehmen, müssen Sie ein einzelnes Daten-Repository, oder, was wahrscheinlicher ist, ein paar.

Die Wahl der richtigen Ort, um Ihre Daten zu posten langfristigen Auswirkungen auf haben kann, wie leicht zugänglich machen Sie und Ihre Daten in Zukunft bearbeiten können.

Datenspeicheroptionen

Im Folgenden sind Ihre Optionen für die Datenspeicherung:

  • Excel: Die bewährte und wahre Ressource für das Sammeln und Analysieren von Daten, ist Excel ein No-Frills-Anwendung, die für fast jedes Unternehmen arbeiten können. direkt in Excel neue Daten eingeben ist in der Regel auch manuell ein Prozess für die meisten Unternehmen - Sie sollten nicht aus einer Tabelle Registerkarte Auftragserfüllung ausgeführt werden - aber mit dem richtigen Training können Sie die meisten jede Berechnung auf Ihrer bestehenden Daten durchführen.

  • CRM: Customer Relationship Management oder CRM-Software wurde vom Dienst als reine elektronische Adressbuch einen langen Weg zurückgelegt. Cloud-basierte CRM-Systeme wie Salesforce.com, Zoho und SugarCRM sind grundsätzlich kundengerechte leere Schiefern, die gespeichert werden können, sortieren und grundlegende Reporting-Funktionen für die Daten durch so vielfältig wie Patienten Medikamente Nachfüllung Pläne historische Inventar Erfüllung Aufzeichnungen.

    Viele Organisationen können speichern die meisten ihrer Informationen in ihrer CRMs und verwenden Excel erweiterte Prognose und Berechnungen durchzuführen.

  • Off-the-Shelf-Software: Einige Unternehmen haben es ihre einzige Schwerpunkt gemacht zu Software-Titel erstellen, die korrekt und effizient Kerngeschäftsdaten messen. Zum Beispiel können Sie historische Finanz- und Provisionsdaten in Quickbooks Buchhaltungssoftware zu laden, während Sie ein Inventar-Management-Dienst verwenden, um Erfüllung zu verfolgen.

  • Proprietäre Software: Wenn Sie einzigartig genug geschäftlichen Anforderungen haben, können Sie Ihre eigene kundenspezifische Software-Entwicklung die beste Wahl für die Erfassung und Verarbeitung von internen Daten. Allerdings ist dieser Weg nur empfohlen, wenn Sie die in-house technischen Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und zu erhalten.

    Ihr Kerngeschäft Software-Outsourcing können unwiderrufliche Schäden für Ihr Unternehmen führen, wenn die externe IT-Mitarbeiter verschwindet, bewegt sich auf, oder einfach nicht ein starkes Verständnis für Ihre Bedürfnisse hat.

Fragen zur Speicherung von Daten

Wenn ein Datenspeicher Repository wählen, stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Wie leicht kann ich Daten in? Wenn es sieben Bildschirme nimmt einen Auftrag zu geben, werden Sie Mitarbeiter, langsame Reaktionszeiten und das Risiko ungenauer Daten verschlimmern als Menschen nach Möglichkeiten suchen, um das System zu umgehen.

  • Wie leicht kann ich Daten aus? Kein einziges System hält ewig erfüllt oder 100 Prozent Ihrer geschäftlichen Anforderungen. Sie müssen in der Lage, alle Ihre Daten in einem nicht-proprietären Format wie CSV- oder TXT-Dateien jederzeit zu extrahieren.

  • Was Integrationsmöglichkeiten gibt es? Die besten Repositories sind vielseitig, mit Optionen mit anderen Systemen zu integrieren. Geben Sie für Systeme mit Application Programming Interfaces (APIs), die ein Programmierer oder andere Software-Unternehmen bedeuten kann, Code zu schreiben, um das System-Update und den Austausch von Daten mit anderen Repositories zu lassen.

  • Wie sicher sind meine Daten? Auch wenn Ihre Branche nicht ein gewisses Maß an Datensicherheit erfordern, wie mit Kreditkartendaten oder Gesundheitsakten, es schadet nie, das sicherste System möglich zu wählen. Geben Sie für II SAS 70-Compliance, die ein Höchstmaß an Sicherheit für im Handel erhältliche Software-Systeme.

Sollten Sie Ihre Daten zusammenführen?

Zunächst mag es scheinen, dass der beste Weg, um Ihre Daten zu analysieren, ist es, alle in das gleiche System zu erhalten, ob das eine Excel-Tabelle oder ein CRM sein. Wider diesen Drang.

Während es Sinn machen kann Daten aus unterschiedlichen Systemen in einem einzigen Repository zu bewegen, führt dies häufig zu doppelte Dateneingabe, unnötige Arbeit und / oder abgedroschen Software # 147-Haken # 148-, die von der Integrität Ihrer funktionalen Bedürfnisse auf Kosten Ihrer Messanforderungen beeinträchtigen.

Stattdessen konzentrieren sich auf ergänzende Datenquellen. Zum Beispiel kann Kundenauftrag Details am besten in Salesforce.com passen, während die Kundenakquisitionskosten in Quickbooks sind. Technische oder Sicherheitsbarrieren können Sie von einem ausgewachsenen synchron zwischen den beiden Systemen, zu verhindern und auch wenn Sie synchronisieren können, kann weder System robust genug Reporting-Funktionen haben.

An diesem Punkt drehen zu viele Organisationen zu den gefürchteten Data Entry-Ansatz, um eine genaue Kundenakquisitionskosten Figur raus. Eine bessere Lösung ist es, einen Bericht zu entwerfen, die richtigen Daten in der richtigen Reihenfolge in jedem System enthalten, die in CSV exportierbar ist, und dann eine Excel-Vorlage erstellen, die die notwendigen Berechnungen auf dieser Kombination von Berichten durchführt.

Sie können zur Eingabe von Kundenaufträgen und interne Kosten als normal weiter, und es wird nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen, die richtigen Daten an die richtige Stelle zu exportieren, wenn Sie es brauchen.

Menü