Six Sigma-Prinzip Five: Risikomanagement

In einer perfekten Welt, ist kein Fehler - die # 949- in der Six-Sigma-Durchbruch Gleichung. Leider sind die Six-Sigma-Manager mit dem Management von Risiko konfrontiert. Die Eingabe Xs und Übertragungsfunktion f würde vollständig die Ausgabe beschreiben Y. In dieser Welt wäre Wettervorhersagen genau richtig, Finanz-Charts wäre vollkommen glatt und vorhersehbar Trends anzuzeigen, und eine ausgewählte Strategie der Kartenspieler würde das Ergebnis des Spiels bestimmen.

Aber die Welt ist nicht perfekt. Jedes System, Szenario, und die Situation hat ein gewisses Maß an Unsicherheit und Risiko. Obwohl die f(X) Begriff in der Durchbruch Gleichung stellt genaue Determinismus, die # 949- Begriff erfasst alle diese Unsicherheit oder Risiko. Es drückt die Verschwommenheit, um die sich die endgültige Antwort immer variiert.

Sie müssen Risiko für die geschäftliche Entscheidung passen Sie machen. In einigen Situationen Risiko (# 949-) muss sorgfältig minimiert werden. go / no-go Entscheidungen für Space-Shuttle-Starts berücksichtigt der Leitstelle minimiert sorgfältig Unsicherheit in seiner Temperaturprognosen, weil eine kleine Schwankung der Temperatur mehr Risiko schaffen kann, als das System tolerieren kann.

Andere Situationen oder Entscheidungen können viel mehr Risiko tolerieren. Wenn die Mission Control Direktor die Temperatur falsch einschätzt als er seine Kleider am Starttag Kommissionierung, die Tatsache, dass er overdressed oder underdressed wird nicht erhebliches Risiko für die Mission zu stellen.

Geschäftsprozesse sind genau gleich. Einige erfordern sehr enge Risiko Steuer- andere nicht. Einer der Künste von Six Sigma ist, zu wissen, wie viel von der # 949- in der Durchbruch Gleichung muss reduziert werden, um eine geschäftliche Entscheidung zu passen. Six Sigma gibt Ihnen die Werkzeuge benötigt Risiko zu quantifizieren und zu wissen, ob Sie eine genaue Analyse machst oder haben zu den verheerenden Auswirkungen der Krankheit der Analyse Lähmung erlegen!

Menü