Risikomanagement Grundlagen für die PMP-Zertifizierung Prüfung zu wissen

Die Projekte sind mit Unsicherheiten behaftet. Aus diesem Grund wird die PMP Zertifizierungsprüfung erwarten Sie einige Risikomanagement zu handhaben zu können. Oft gibt es keine historischen Informationen, um Dauer und Kostenschätzungen entwickeln, so dass Sie unsicher über den Projektzeitplan und Budget. Sie wissen oft nicht genau, wer in Ihrem Team sein wird, oder ob werden sie verfügbar sein, wenn Sie sie benötigen.

In vielen Fällen werden die initiierten Projekte ein Problem zu lösen, aber es gibt keine klare Lösung. Manchmal das Problem selbst ist nicht klar definiert. Daher ist Projektumfang ungewiss. Das Risikomanagement versucht, diese Unsicherheit auf ein akzeptables Niveau zu reduzieren.

In das Risikomanagement, versuchen Sie die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen von Bedrohungen zu reduzieren oder zu eliminieren, während die Wahrscheinlichkeit und die Auswirkungen von Chancen zu erhöhen. Risiko mit sich bringt ihr eigenes Vokabular. Hier sind einige der wichtigsten Begriffe, die Sie wissen müssen.

Risiko. Eine ungewisse Ereignis oder die Bedingung, dass, wenn sie auftritt, hat eine positive oder negative Auswirkungen auf einen oder mehrere Projektziele.

Bedrohung. Ein Risiko, dass negative Auswirkungen auf einen oder mehrere Projektziele haben.

Gelegenheit. Ein Risiko, das einen positiven Einfluss auf einen oder mehrere Projektziele haben.

Risikotoleranz. Der Grad, Menge oder das Volumen der Gefahr, dass eine Organisation oder Einzelperson aushält.

Risikoappetit. Der Grad der Unsicherheit ein Unternehmen bereit ist, zu übernehmen, in Erwartung einer Belohnung.

Projektziele sind in der Projektcharta identifiziert. Für die Zwecke der Prüfung, zentrieren die Ziele in der Regel auf den Umfang, Zeitplan, Qualität und Budgetziele.

Risiken können sich bekannt oder unbekannt sein. EIN bekannten Risiko ist eine, die Sie identifizieren, analysieren und eine Antwort zu entwickeln. Betrachten Sie das folgende Beispiel eines bekannten Risiko, das Beispiel eines Kinderhauses mit:

Ein Stück von Spielgeräten ist auf der Rückseite um und möglicherweise nicht zur Verfügung, bevor der Kindertagesstätte zu öffnen soll. Sie können mehrere Antworten zu diesem Risiko entwickeln. Sie können einen anderen Lieferanten, ändern Sie das Stück der Ausrüstung, offen, ohne dass es zu finden, sehen, ob Sie den Prozess zu beschleunigen zahlen können, oder jede andere einer Vielzahl von Optionen.

Nun betrachten Sie dieses Beispiel eines unbekannten Risiko:

Die drei Elektrikern gingen zum Mittagessen und aßen Fleisch, das mit E. coli halbgar und verunreinigt war. Sie waren alle nicht in der Lage für drei Tage zu arbeiten, um einen Zeitplan Verzögerung führt.

Es gibt wirklich keine Möglichkeit, für diese Art von Veranstaltung zu planen. Termin- und Kostenreserven sind in der Regel für unbekannte Risiken beiseite stellen.

Projektrisikomanagement ist die am wenigsten ausgereifte Praxis im Projektmanagement. Viele Projekte haben keine wirkliche Risiko-Management-Plan, und ihre Herangehensweise an das Risikomanagement beschränkt sich auf die Identifizierung von fünf oder so Dinge, die schief gehen könnte und sie alle so oft diskutiert. Zugegeben, tritt viel Risikomanagement nicht dokumentiert das ist. Insgesamt aber gibt es viel Raum für Verbesserungen.

Bei der Prüfung unterziehen, sollten Sie davon ausgehen, dass Sie ein großes Projekt und genügend Zeit für das Risikomanagement zu planen haben.

Menü