Die Vor- und Nachteile der Prozessautomatisierung

Automation an und für sich ist nicht unbedingt effizient oder auch die richtige Wahl für Ihr Unternehmen oder einer Organisation. Die Wahl eines bestimmten Prozesses zu automatisieren oder Aufgabe sollte immer mindestens eine grundlegende Entscheidungsbaum durchlaufen, die bekannten Vorteile und Kosten wiegen. Einige der wichtigsten Vorteile von Automatisierung sind die folgenden:

  • Im Maßstab kann die Prozessautomatisierung der Notwendigkeit, nach neuen administrativen Mitarbeiter bei erheblichen Kosteneinsparungen zu mieten.

  • Automation beseitigt menschliche Fehler.

  • Prozessautomatisierung bietet sich die langweiligste, busywork Aufgaben zu entfernen. Dies entlastet Ihre Mitarbeiter Aufgaben zu bewältigen, die Menschen besser als Computer.

Während einige der Nachteile sind die folgenden:

  • die meisten Automatisierungen Umsetzung erfordert ein gewisses Maß an technischer Hilfe oder zumindest Vertrautheit.

  • Die Prozessautomatisierung ist per Definition zu ändern, erfordert Change Management.

  • Jede neue Automatisierung erfordert eine Qualitätssicherung (QA) Prozess, der in unterschiedlichem Maße von Aufwand und Zeit in Anspruch nimmt.

    Sie müssen sicherstellen, dass die Ausgänge der Automatisierung sind die gleichen wie (oder besser als) die aktuelle menschliche getriebenen Bemühungen. Das letzte, was Sie wollen, ist in sechs Monaten zu entdecken ist, dass Ihre automatisierten Kundenservice-System auf Menschen auflegt, die 2 drücken!

Dokumentieren des aktuellen Prozesses

Der erste Schritt bei der Automatisierung alles ist sicherzustellen, dass Sie ein kristallklares Verständnis davon, wie es in der aktuellen Version arbeitet. Dies hilft Ihnen zu verstehen, welche Teile automatisiert werden kann und welche Form eine Automatisierung in Anspruch nehmen. Ein großer Teil dieser Schritt kann durch die Jagd auf Ineffizienzen in der Organisation behandelt werden.

Wenn Sie die Lean-Strategie folgen und haben einen Wert-Stream-Karte aufgebaut - eine wörtliche, visuelle Karte zeigt, wie Eingaben wie Aufträge oder Leads ihren Weg durch Ihre Organisation zu machen, um schließlich in das Endprodukt verwandeln - dann verdoppelt sich die Karte als Schatzkarte für Prozessautomatisierung Möglichkeiten.

Um Ihre Schatzkarte konstruieren, die einfachste und direkteste Weg ist, um sich durch den Prozess zu gehen. (Idealerweise finden zwei Menschen durch separat zu gehen, unter der Annahme, dass man auf einem Schritt die anderen Misses abholen kann.) Folgen Sie den Prozess bei jedem Schritt, dokumentieren genau das, was die anfängliche Eingangstransformationen müssen durchlaufen, die es berührt, was es für wartet, und so weiter, um das Endprodukt zu werden.

Achten Sie besonders auf die sieben Abfälle von Lean (Überproduktion, Warte, Transport, unnötige Verarbeitung, unnötige Inventur, überschüssige Bewegung und Defekte). Diese sind im Allgemeinen reif für die Automatisierung.

Bei jedem einzelnen Schritt - egal wie scheinbar unbedeutende oder schnell - in den Prozess, fragen die # 147-5 Whys. # 148- Warum ist dieser Schritt hier? Als Reaktion auf die Antwort, fragen # 147-Warum? # 148- Versuch wird fünfmal wiederholt. Dies hilft Ihnen festzustellen, ob Sie möglicherweise ganz weg mit dem Schritt tun kann (vielleicht, weil es ein Vermächtnis Rest für eine vorherige Prozess ist - Sie, wie viele überrascht sein würde von diesen herumhängen!), Oder wenn Sie können einige oder alle automatisieren es.

Menü