Entscheiden Sie, welche Kundendaten zu sammeln

Es ist eine gute Idee, um die Probleme und Chancen für Ihre Kunden zu verstehen. Sammeln von Daten, die in jeder dieser Kategorien fällt ein breites Spektrum an nützlichen Daten zu erhalten, wenn Sie Kundenanalyse anwenden:

  • Beschreibend: Beschreibende Daten enthält demografische Daten wie Geschlecht, Alter, Geographie und Einkommen. Es enthält auch selbst beschrieben Einstellungen und Präferenzen zu Produkten, Kategorien und Technologie. Sie können diese Daten aus Einkäufen, Anmeldungen, Umfragen, Interviews und kontextuellen Anfragen sammeln.

  • Verhalten: Verhaltensdaten ist das allgemeine Muster Kunden zeigen, wenn sie Ihre Produkte und Dienstleistungen. Es umfasst auch Zukäufe, Registrierung, Browsen, und mit verschiedenen Geräten für diese Handlungen zu machen.

  • Interaktion: Die Interaktionsdaten umfasst die Klicks, Navigationspfade und Browsing-Aktivitäten Kunden auf Websites und Software übernehmen.

  • Attitudinal: Bevorzugt Daten, Meinungen, es wünschenswert ist, Branding und Gefühle sind in der Regel in Umfragen, Usability-Tests erfasst und Kundenbefragungen.

Menü