Strategische Planung: Stellen Sie sicher, Ihr Geschäft weiter nach dem Verlassen

Die Tatsache, dass Sie Ihr Unternehmen an einem bestimmten Punkt verlassen müssen, ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn Sie noch diesen Punkt wurde ignoriert, du bist nicht allein. Die Menschen beginnen und Unternehmen aus zahlreichen Gründen laufen, und so viel Energie geht in diesem Prozess, der die meisten Besitzer nie wirklich in Betracht ziehen, wie es enden kann.

Der Grund, warum die meisten Unternehmer vermeiden diese ganze Diskussion ist, weil es nicht die inspirierendsten Thema ist. Dennoch ist eine klare Exit-Strategie Einstellung zwingend notwendig, um sicherzustellen, dass Ihre Jahren harter Arbeit am Ende auszahlen. Nehmen Sie eine Selbsteinschätzung zu sehen, wo Sie mit Ihrer Ausfahrt Planung.

eine Exit-Strategie Planung sollte nicht beginnen, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Firma zu verkaufen. Obwohl abgesehen von der Zeit für die Planung in kleineren Organisationen ist hart, weil Sie nicht über eine Person, die ihre Zeit für die strategische Planung widmen kann, die Zeit nehmen Strategie Teil Ihrer Kultur zu machen. Ihre Optionen und ein paar Best Practices kennen, kann diese Aufgabe scheinen weniger einschüchternd zu machen.

aus dem Planungsprozess Lassen Sie niemanden, denn in einer kleineren Organisation, Sie das Risiko zu entfremden einige Leute laufen. Auch wenn Sie nicht denken, dass auch jeder auf dem Personal angemessen ist, wie es aussehen wird, wenn jeder nur zwei oder drei Mitglieder enthalten? Achten Sie darauf, Wege zu finden, alle am Prozess zu engagieren.

Die erste Phase des Übergangs wird aufgerufen Ausfahrt Planung - Regie, wie das Geschäft zu übertragen, wenn Sie verlassen. Beenden Planung ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens die strategische Ausrichtung, weil es bestimmt, wie Sie Ihr Unternehmen für die Dauer eingerichtet. Die folgende Liste führt die vier verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen existieren kann. Jede einer führt zu einem anderen Ergebnis.

  • Übertragen Sie Eigentum an ein Familienmitglied. Wenn Sie einen relativ zu übernehmen gepflegt haben, ist dieser Ansatz wahrscheinlich die am ehesten Exit-Strategie.

  • Verkauf an Mitarbeiter oder andere Eigentümer. Wenn Sie andere Eigentümer oder einen Pool von engagierten Mitarbeitern haben, wird dieser Ansatz am ehesten sicherstellen, Ihr Unternehmen lebt unter dem aktuellen Betriebszustand an.

  • Verkauf an einen Dritten. Je nach Bewertung Ihres Unternehmens kann dieser Ansatz sein die lukrativsten für Sie und andere Eigentümer.

  • Liquidieren. Die wohl unattraktiv wird diese Exit-Strategie häufig verwendet, wenn keine anderen Optionen gibt.

Die zweite Phase des Übergangs Nachfolgeplanung, das beinhaltet die Bestimmung, die das Geschäft läuft, wenn Sie abreisen. Die Nachfolgeplanung ist notwendig für drei der vier Strategien in diesem Abschnitt genannten (nicht Liquidation).

Betrachten Sie Ihre eigene persönliche Vision Statement der Ausarbeitung, die Ihre Exit-Strategie für Ihr Unternehmen enthält. Diese Aussage muss nicht unbedingt mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam genutzt werden, aber es kann das strategische Wachstum Ihres Unternehmens führen.

Wenn Sie Ihre Vision zu schaffen, sollten Sie die folgenden Schritte aus: Wollen Sie kleine wachsen oder bleiben? Wenn Sie wachsen wollen, durch viel wie? Welche Zukunft wollen Sie für Ihr Unternehmen zu schaffen? Sein kristallklar über Vision Ihr Besitzer ist wirklich wichtig, denn wenn Sie auf Ihre Vision unscharf sind, wird es nie materialisieren.

Menü