Freestyle-Skifahren bei den Olympischen Winterspielen

Freestyle Skifahren ist eine der X-Game-Events der Olympischen Winterspiele. Im Freestyle-Skiing, führen Konkurrenten in einer Vielzahl von Ereignissen, die darüber hinaus nur gehen von der Spitze des Hügels nach unten gehen. Freestyle Skifahren nimmt den größten Teil der technischen Skifahren und kombiniert, dass mit den Tricks von Snowboarden eine unterhaltsame Wintersport zu schaffen.

Menu

Freestyle Skifahren hat sich seit den 1930er Jahren um gewesen, als Skifahrer begann vorführt und Tricks für ihre Freunde durchführen. Die ersten Wettbewerbe begann in den späten 1960er Jahren. Der auffällige Sport war einfach zu gefährlich für die meisten Mainstream-Sportler. Hot-Doggers wurden oft von Resorts verboten. Seine inhärente Gefahr verursacht auch viel Widerstand es als olympische Sportart zu einschließlich.

Der Internationale Skiverband anerkannt schließlich den Sport im Jahr 1979 in dem Bemühen, den gefährlichen Sport zu regulieren und zu verhindern, dass Menschen zu schaffen sogar noch gefährlicher Tricks und Elemente für den Sport. Freestyle Skifahren gesellte sich zu den Olympischen Winterspielen 1992 Moguls wurden 1992 und Antennen im Jahr 1994 aufgenommen.

Freestyle Skifahrer typische Anwendung Skier, die eine Spitze an beiden Enden haben. Diese Twintipskifahrern ermöglichen es dem Skifahrer sowohl vorwärts als auch zum Skifahren und zurück, was ihnen hilft, mehr Stunts landen als möglich mit traditionellen Ski.

bild0.jpg

Aerials

In Luft Skifahren, gleitet der Wettbewerber einen relativ kurzen Hügel hinunter und über einen Sprunghöhen von 40 bis 50 Meter erreicht. Der Skifahrer wird eine Vielzahl von Drehungen und Flips vor der Landung durchführen. Jeder Trick wurde einen bestimmten Grad der Schwierigkeit zugeordnet. Skifahrer werden auf vier Dinge erzielt: ausziehen, Höhe, Landung und Form während des Sprungs. Das Score wird durch den Grad der Schwierigkeit für die Gesamtnote zu bestimmen den Sieger dann multipliziert.

Jeder Skifahrer führt zwei Sprünge während Qualifikationen. Die Top 16 Konkurrenten bewegen auf die Medaille Runde in umgekehrter Reihenfolge, wie sie während der Qualifikationsrunde platziert.

Moguls

Ein Mogul Kurs ist ein steiler Hügel in großen Erdhügel bedeckt. Der Skifahrer den Berg hinuntersausen eine der zur Verfügung stehenden Leitungen Wahl (es sind in der Regel 3-4 zur Auswahl). Die Hügel erfordern die Wettbewerber schnelle Richtungsänderungen mit ihren unteren Körper zu machen, während der Oberkörper bleibt gerade den Hügel hinunter gegenüber. Entlang der Strecke gibt es zwei größere Unebenheiten (1 in der Nähe der oberen und 1 in der Nähe der Unterseite. Diese Hügel groß genug sind, um die Skifahrer viel Auftrieb zu geben. Skifahrer sind erforderlich, zwei Sprünge auszuführen, wie Flips, Drehungen oder spinnt.

Die Tricks werden gezählt, indem zwei # 147-air # 148- Richter, die für Schwierigkeitsgrad, Form und Höhe suchen. Dies ist ein zeitlich begrenztes Ereignis, so dass die Skifahrer Ziel ist es, die Mogule und die Tricks so schnell wie möglich abzuschließen. Das # 147-air # 148- Punktzahl wird mit der Laufzeit kombiniert, um die Skifahrer eine Gesamtpunktzahl zu geben.

Jeder nimmt an der Qualifikationsrunde und dann die Top-20-Skifahrer auf die Medaille Runde bewegen. Der Gewinner ist der Spieler mit der höchsten Punktzahl in der letzten Runde.

Skicross

Skicross ist eine Verschleppung Veranstaltung von traditionellen Skifahren. Die Skifahrer werden einen Kurs hinuntersausen, die Kurven, Banken, straight-aways und Hindernisse enthält. Dies ist ein Massenstartereignis so 4 Skifahrer in einer Zeit, zu gehen. Der Massenstart der Natur dieser Rasse eignet sich für eine Menge Aufregung und schmalen Misses als Rennfahrer für die Position wetteifern.

Die Idee ist der schnellste Mensch auf der Spur zu sein, so gibt es eine Menge von Vergehen und das Manövrieren um Hindernisse herum ist Position zu gewinnen. Die Skifahrer können wählen, welche Hindernisse sie gehen, solange sie auf der Strecke bleiben und nicht stören einander.

Es gibt viele Läufe in diesem Fall (bis zu 5), um das Feld zu verengen. In jeder Runde bewegen sich die beiden schnellsten Skifahrer in die nächste Runde auf. Es gibt zwei Finalrunden (ein 5. bis 8. Platz zu bestimmen und dann eine Medaille Runde, die bestimmt, 1. bis 4. Platz).

Menü