Skispringen Events bei den Olympischen Winterspielen

In Olympia Skisprungwettkämpfe gleiten die Skifahrer einen steilen Hügel hinunter und hinauf über einen Buckel. Diese abrupte Beule am Ende des Hügels treibt den Jumper in die Luft mit Geschwindigkeiten von rund 90 Kilometern pro Stunde. Der Skifahrer springt von einem größeren Hügel auf den Abhang hinunter von einem kleineren Hügel. Um punkten, muss er die Kontrolle in ganz halten.

Menu

bild0.jpg

Skispringen hat in Norwegen seit dem späten 19. Jahrhundert populär, als Soldaten Sprünge würden sich gegenseitig zu unterhalten. Der erste offizielle Wettbewerb war 1862. Skispringen ein Teil jeder Olympischen Winterspiele war.

Es wurden nur Männer in diesem Sport zu konkurrieren erlaubt - bis April 2011, als das Internationale Olympische Komitee die Damen Normalschanze Einzelereignis zu den Winterspiele 2014 hinzugefügt.

Veranstaltungen

Es gibt drei Skisprung-Veranstaltungen bei den Olympischen Spielen: Normalschanze, Großschanze und Team großen Hügel. Große Hügel und Team-Events nicht (noch) nicht existieren für Frauen. In den einzelnen Veranstaltungen erhält jeder Skifahrer einen Trainingssprung und zwei erzielte Sprünge, die miteinander kombiniert werden, um die Gewinner zu ermitteln. Im Team-Event, hat jedes Team vier Springer, die jeweils zwei Sprünge bekommen. Die kombinierte hohe Punktzahl gewinnt.

Im Skispringen, Ski der Skifahrer eine Rampe auf einem Hügel in Richtung einer leichten Aufzug nach unten. Als sie den Boden verlassen, ist das Ziel, so lange wie möglich oben zu bleiben. Scoring basiert auf Distanz und Stil (beide im Flug und bei der Landung). Schlechte Stil wird nicht nur Skifahrer Punkte kostete es fast unmöglich macht, eine gute Strecke zu bekommen.

Technik

Die meisten Skifahrer verwenden nun ein V-Muster während des Flugs zusätzlichen Auftrieb zu gewinnen, aber einige könnten es vorziehen, den älteren Stil zu verwenden, bei denen die Skier aufbewahrt werden dicht beieinander und der Skifahrer lehnt sich weit nach vorne über die Ski. Unabhängig davon, welche Flugtechnik sie verwenden, müssen die Skifahrer landen einen Tele Landung Stil mit (einem Bein vor dem anderen angeordnet ist, wobei beide Beine angewinkelt - es sieht fast aus wie auf einem Knie kniend). Wenn ein Skifahrer in dieser Position zu landen ausfällt, wird er Punkte verlieren.

Wertung

Skifahrer erwartet einen Mindestabstand auf jedem Hügel zu machen. Dies ist der K-Punkt. Für den Normalschanze ist es 95 Meter, und der Großschanze und Team-Event, 125 Meter. Ein Teilnehmer, der diese Strecke macht verdient 60 Punkte. Wenn er unterschritten oder geht vorbei an der Marke, entweder er verliert oder gewinnt 1,8 Punkte für jeden Meter entfernt von der K-Punkt.

Neben der Entfernung Punktzahl erhalten Skispringer Stil Marken. Es ist ein Ausschuss von fünf Richtern, die die Skifahrer bis zu 20 Punkte geben kann, je nachdem, wie gut er landete und wie stabil und ausgeglichen er während des Fluges war. Die höchsten und niedrigsten Werte werden gelöscht und die mittleren Werte werden addiert und dann dem Abstand Punktzahl addiert.

Menü