Ski Alpin in den Olympischen Winterspielen

Alpinski ist eine der beliebtesten Sportarten in den Olympischen Winterspielen und bekommt einen großen Teil der TV-Berichterstattung. Gewinnen im alpinen Skisport ist ein basiert auf zwei Dinge: Geschwindigkeit und bleiben auf dem richtigen Kurs. Alpinski hat eine olympische Lieblings seit 1936. Alpinski bei den Olympischen Winterspielen aus den folgenden fünf Disziplinen besteht.

Menu

Abfahrtslauf

Skifahren ist die Geschwindigkeit Ereignis des alpinen Skilaufs. Downhill-Kurse haben lange Geraden, schwierige Kurven, steile Pässe und Hügel, die die Skifahrer fliegen über Unebenheiten durch die Luft schicken. Die extreme Geschwindigkeit der Abfahrtsstrecke (bis zu 90 Meilen pro Stunde auf einigen Kursen) stellt ein großes Risiko der Verletzung der Rennfahrer. Obwohl Gates-Abfahrt auf der sind, sind sie nur den Weg natürlich zu legen, und sie erfordern nicht die Skifahrer schnelle Drehungen zu machen.

Die Downhill-Strecke wird oft mit Wasser oder Salz gesprüht Vereisung zu erhöhen. Obwohl es so scheint, die Dinge noch gefährlicher machen würde, das macht eigentlich der Kurs sicherer durch die tiefen Furchen zu beseitigen, die sich entlang eines Kurses entwickeln können. Das Sahnehäubchen ist jedoch erhöhen die Geschwindigkeit des Kurses.

Slalom Skifahren

Der Slalom ist die technische von der alpinen Ski-Disziplinen. Der Skifahrer muss sich seinen Weg durch einen Kurs machen, die mehrere Richtungswechsel und eine Reihe von Polen (genannt Gates) enthält, die nahe genug Abstand, um die Skifahrer zu zwingen, in die und aus der Tore in engen Kurven zu weben. Obwohl die Skifahrer, nicht die hohen Geschwindigkeiten von Downhill Event erreichen die Schwierigkeit der Weberei in die und aus den Toren wirft oft die Skifahrer aus dem Kurs. Skifahrer laufen durch den Kurs zweimal und die Zeit für die beiden Läufe wird addiert, um die Sieger zu ermitteln.

In allen Slalomveranstaltungen, die Skier 'Skifahrer muss eine Spur auf der richtigen Seite des Tores nehmen. Um mehr Geschwindigkeit zu gewinnen, werden die Skifahrer nehmen oft eine enge Strecke, die sie durch die Pole zum Absturz bewirkt, dass sie aus dem Weg zu hämmern (eine Technik namens Blockierung).

Riesenslalom

Riesenslalom ist eine der technischen alpinen Ski-Veranstaltungen. Riesenslalom Kurse haben 46-58 Tore für Frauen und von 56 bis 70 Tore für Männer. Der Riesenslalomkurs ist länger als die von den Slalom und die Tore sind nicht so dicht angeordnet, um die Skifahrer so dass mehr Geschwindigkeit zu holen. Skifahrer laufen durch den Kurs zweimal und die Zeit für die beiden Läufe wird addiert, um die Sieger zu ermitteln.

Die Skier für Slalom-Veranstaltungen sind sehr verschieden von denen für bergab. Slalom-Ski sind kurz und oft gebogen. Downhill Skier, auf der anderen Seite, sind länger und breiter, die der Skifahrer mehr Stabilität verleiht.

Super-Riesenslalom

Die Super-Riesenslalom, auch der Super-G genannt, kombiniert die Geschwindigkeit von Alpinski mit der technischen Präzision der Slalomsport. Der Skifahrer manövriert seinen Weg durch eine Kombination von Gattern in einem einzigen Durchlauf. Die Gate-Elektroden sind voneinander beabstandet in der Weise, dass der Skifahrer der Lage ist, viel höhere Geschwindigkeiten zu erreichen als möglich sind in Slalom und Riesenslalom. Obwohl die Kurse mehr Wicklung als Alpinski, die Skifahrer erreichen häufig Geschwindigkeiten von 55 bis 60 Meilen pro Stunde. Dieser Schwierigkeitsgrad macht das Super-Riesenslalom eine der spannendsten der alpinen Veranstaltungen.

Alle der alpinen Ereignisse sind von Natur aus gefährlich. Um einige der Risiken zu reduzieren, Kurs-Designer Layout Sicherheitsnetze und Pads in gefährlichen Bereichen. Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tod kommen.

Alpine Kombination

Combined ist eine alpine Ereignis, in dem jeder Skifahrer mehrere Kurse läuft. Bei den Olympischen Spielen, besteht die kombinierte Veranstaltung von zwei verschiedenen Kursen: eine Abfahrt und zwei Slalomläufe. Die Laufzeit für jeden Kurs wird zusammen kombiniert und der Skifahrer mit den schnellsten kombiniert Punktzahl gewinnt.

Menü