Frauen-Gymnastik-Events in der Olympischen Sommerspiele 2012

Frauen Turnerinnen konkurrieren in drei Gymnastik Veranstaltungen während der Olympischen Sommerspiele - Kunstturnen, Trampolin und Rhythmische Sportgymnastik. In Kunstturnen, konkurrieren Frauen in vier Veranstaltungen: Bodenübungen, Gewölbe, Stufenbarren und Schwebebalken.

Frauen-Kunstturnen (WAG) wurde im Jahr 1928 eine olympische Sportart, obwohl einzelne Wettbewerbe auf Ausrüstung erst 1952 stattfand Obwohl es wie jedes Mal, wenn Sie tune in die Olympischen Spiele scheint, Sie Turnerinnen tanzen ihren Weg über den Bildschirm, rhythmische Gymnastik didn finden 't bis 1984 debütieren, obwohl Weltmeisterschaften stattgefunden haben seit 1963 Trampolin nur im Jahr 2000 in den Spielen in Sydney aufgenommen.

Die Schwierigkeit der einzelnen Routine Turner bestimmt den höchsten Wert sie verdienen können - den Startwert. Die Richter nehmen Abzüge von diesem Startwert ihr Endergebnis zu bestimmen. Das Team mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt das Team-Finale. Einzelpersonen konkurrieren auch um Medaillen in jedem Fall und für einzelne Medaillen all-around.

Frauen-Bodenübungen in den Olympischen Sommerspielen

Frauen, sowie die Männer, auf einem Federboden konkurrieren, die 40 ft. X 40 ft. (12 x 12 m), die ein wenig Extraschlag liefert, wenn sie komprimiert, so dass Turner Extrahöhe und eine weichere Landung zu erreichen, als würde möglich sein, auf einem Standard-Etage.

Bodenübungen sind eine Reihe von Taumeln Pässe denen Flips, Sprünge, Überschläge, Tanzelemente, dreht sich und dreht sich von verschiedenen Schwierigkeiten.

Im Gegensatz zu den Männern konkurrieren die Frauen mit Routinen, die zur Musik choreografiert werden. Turnerinnen führen zu vier Taumeln Pässe mit mindestens einem Flugelement ohne Handauflage auf. Abzüge sind für viele kleine Dinge gemacht, aber eine der größten ist aus "Grenzen" oder über den Rand der Bodenfläche betreten.

Olympia Gewölbe Routinen für Frauen

Sowohl Frauen als auch Männer Turner konkurrieren auf dem Gewölbe, sondern nur gegen diejenigen des gleichen Geschlechts. Gymnastinnen sind schon nach unten eine 25 m oder Landebahn kürzer, bevor sie auf einem Sprungbrett springen, die sie verwenden, um ihre Körper zu dem Depot (hands-first) zu lenken.

Körperposition wird beibehalten, während "Popping" die Voltigier Plattform. Der Turner schließt mehrere Drehungen und Saltos in der Luft, bevor sie auf der anderen Seite des Gewölbes zu landen. Die Schwierigkeit der Flips, die Stärke zeigte, und die Fähigkeit, die Landung zu halten Affekt Scoring.

die Landung Festhalten bedeutet, auf beiden Füßen landen zusammen, ohne zusätzliche Schritte. Alle Schritte oder Teilschritte entstehen Abzüge.

popping blockiert gegen das Gewölbe nur die Beweglichkeit der Schulter und steife Arme verwenden.

Olympischen Sommer Routinen am Stufenbarren

Die Stufenbarren sind zwei horizontale Balken in verschiedenen Höhen eingestellt. Die Breite der Stäbe können für einzelne Teilnehmer eingestellt werden. Turnerinnen führen schwingen, kreisen, Übergangs- und bewegt sich frei und kann über, unter und zwischen den beiden Stäben bestehen. Gymnasts Halterung oft die Stufenbarren mit einem Sprungbrett.

Wie bei den meisten Veranstaltungen sind die absteigen und das klebrige Landung kritische Entscheidungspunkte. Wichtige Abzüge für Stürze genommen, obwohl einige der spektakulärsten Sport Momente nach einem schweren Sturz aufgetreten sind. Sie vergessen Sie nicht, eine verletzte Turnerin vervollständigen nur eine fantastische Routine beobachtete aus dem Boden von ihrem Trainer getragen zu werden!

Olympia Schwebebalken Routinen

Der Schwebebalken ist eine gepolsterte Plattform, die nur 3,9 Zoll (10 cm) breit und 4 ft. 1 in. (125 cm) hoch. Gymnastik erwartet Balance (duh), Haltung und Flexibilität zu zeigen, während jaw-dropping Sprünge, Saltos Durchführung Akrobatik und Tanz bewegt.

Ähnlich wie Boden-Routinen, Schwebebalken-Routinen ermöglichen im Allgemeinen die Turnerin sich künstlerisch auszudrücken und Tanzbewegungen integrieren.

Abzüge sind für Wackler und Unwuchten genommen, fällt (Haupt Abzug) und schlechte Landungen.

Rhythmische Gymnastik für Frauen nur

Rhythmische Gymnastik ist eine Kombination aus Tanz und Gymnastik Bodenübungen. Die Turner nutzt Requisiten, wie Bänder, Seile, Bänder, Kugeln, oder Clubs.

Rhythmische Gymnastik, wie Synchronschwimmen, ist ein Ereignis, das viel populärer mit Europäern und Russen als bei den Amerikanern ist.

Frauen-Trampolin-Routinen während der Olympischen Spiele

In Trampolin Turner tun zehn verschiedene Tricks in jedem der zehn prallt auf einem Trampolin (was sonst?). Jeder Schlag wird ein Kontakt genannt. Tricks kann Biesen, Drehungen, Hechte, und blättert in der Luft bei dem Versuch, auf dem Bett zentriert zu halten.

Die letzte Landung (eher als ein Absteigen) ist eigentlich ein 11. Kontakt. Sie muss ihre Füße drei Sekunden lang gedrückt, und das Bett muss nicht bewegt werden, wenn sie fertig ist.

Olympischen Trampolin Athleten sind auf Schwierigkeiten und die Ausführung von acht Richtern erzielt. A 14 ist eine sehr schwierige Routine für Frauen. Drei Richter werten den Schwierigkeitsgrad. Jede von fünf Richtern vergibt eine maximale Punktzahl von 10 für die Ausführung und die höchsten und niedrigsten Werte werden gelöscht, eine maximale Ausführungswert von 30 verlassen die Gesamt-Score ist die Summe aus der Schwierigkeit Punktzahl und der Ausführung des Gastes.

Menü