Tour de France: Time Trials, in den Bergen Bühnen, Prologe und mehr

Trotz seiner Jahrhunderts mit Tradition, eine große Anziehungskraft der Tour de France ist seine Flexibilität. Veranstalter organisieren den Kurs, wie sie wollen, aber immer mit einem Plan, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den meisten der verschiedenen Arten von Rennen oder alle von ihnen aufzunehmen. Und jedes Jahr würzen Organisatoren den Kurs mit etwas Neuem, wie aufeinanderfolgende mountaintop Oberflächen oder einzigartige Ausgangs Städte, wie der 1998 Start in Dublin, Irland auf.

Tour-Organisatoren mischen und mit verschiedenen Arten von Rennen in der Tour:

  • Ein Prolog (Zeitfahren): In den meisten letzten Jahren hat sich die Tour mit einem kurzen einzelnen Rennen begann genannt Prolog. Die Gewinner der kurzen Veranstaltung (es ist immer kürzer als acht Kilometer) Anspruch Rennen Führung für die erste offizielle Eröffnungsetappe am folgenden Tag.
  • Wohnung und Walzstufen: Wohnung und Walzstufen über die Landschaft Französisch umfassen oft die erste Woche.
  • Bergetappen: Anstrengende Bergetappen hoch in die manchmal schneebedeckten Gipfeln der Alpen und Pyrenäen sind in der zweiten Woche und in der dritten Woche statt.
  • Einzelzeitfahren: Einzelzeitfahren, in denen Radfahrer Solo-Pedal und sind gegen die Uhr abgelaufen, sind strategisch während des Rennens durchsetzt.
  • Team-Zeitfahren: Studien-Team Zeit - das heißt, jedes Team einzeln zusammen gegen die Uhr fahren - nicht jedes Jahr statt, aber einige Jahre für verschiedene hinzugefügt.

Jedes wird detaillierter in den folgenden Abschnitten erläutert.

Prologe und hohe Geschwindigkeiten

Als Zeremoniell vor dem Rennen, bieten Prologues eine schnelle, spannende Tour-Start. Einzelzeitfahren weniger als 8 km (5 Meilen) lang, umfassen Prologues ein paar Minuten von individuellen, High-Speed-Treten für jeden Radfahrer im Feld. Der Gewinner des Rennens trägt das gelbe Trikot des Führers für die erste offizielle Etappe am nächsten Tag statt.

Prologe werden nicht jedes Jahr statt, aber wenn bestritten wird, gibt die kurze Distanz Fans unmittelbares Wissen von, wie schnell Radfahrer die Pedale treten kann. Prologe bieten auch den ersten Blick auf den Zustand oder die fehlende Bedingung der Gesamttitelfavoriten, und präsentieren die meisten technologischen Fortschritte in der Fahrräder, Räder, Helme, Kleidung und so weiter.

In der Tour 2004, überrascht junge Schweizer Fahrer Fabian Cancellara die Favoriten, einschließlich Lance Armstrong. Reiten für das italienische Team Fassa Bortolo, behauptete Cancellara den Prolog in 6 Minuten und 51 Sekunden - eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 53,560 Kilometern pro Stunde (33,22 Stundenmeilen). Als Omen für das, was im Rest des Rennens anhängig war, war Cancellara Bemühungen der drittschnellsten Prolog im Rennen Geschichte und 2 Sekunden schneller als die Anstrengungen der Runner-up Armstrong.

Wohnung und Walzstufen

In der ersten Woche des Rennens bietet der Kurs in der Regel lange, flache Strecken, die durch die verschlungen werden Peloton. Die Stufen können einige kurze, Low-abgestuft Anstiege sind, aber in der Regel versuchen, Teams ihre Sprinter in Position zu bringen für wütend schnell gestrichelte Linien zu beenden.

Trotz der weniger technischen Charakter der frühen Stadien der Tour kann der Woche gefährlich sein. Reiter sind nervös, wenn die Tour beginnt, und es ist nicht ungewöhnlich für die gesamte Peloton (Packung mit Reiter) en masse in Finishing-Städte zu fahren. Organisatoren nutzen, wie viel der Veredelungs Städte Geographie wie möglich Massen ansprechen und zu Fördermöglichkeiten zu nutzen. Als solche schmalen, sind enge Kurven in abnehmendem Meilen von flachen Stufen üblich, und eine falsche Bewegung in der Gruppe, wenn es mit hoher Geschwindigkeit bewegt sich in katastrophalen Abstürzen führen kann.

Die erste Woche im Rennen in der Tour kann auch einige der landschaftlich schönsten und Panoramablick auf das Rennen bieten. Da frühen Stadien über weite Strecken der flachen Gelände, Frankreichs große Weinberge und Meilen von Sonnenblumen sind oft allgegenwärtig umfassen. Es ist diese Szenarien - große Gruppen von Radfahrern im ganzen Land zusammen mit perfekten Kulissen Postkarte zu bewegen - die Reise-Broschüre Bilder für Reiseveranstalter bieten.

Making the Grad: Bergetappen

Berge mit ihren schneebedeckten Gipfeln, dünne Luft, verwinkelten und steilen Anstiegen und erschütternde und schmale Abfahrten, definieren Sie die Tour de France. Einige Tour-Routen in den Bergen sind so berühmt wie das Rennen selbst. Und es ist die Stärke und das Talent einiger Radfahrer auf dem Gipfel der Berge zu bekommen schnell, dass sie vom Rest des Feldes trennt.

Wie alle Stufen, inklusive Bergetappen im Wechsel-Tour jedes Jahr, je nachdem, wie die Organisatoren Rennen um die Strecke zu koordinieren. Der Kurs umfasst logisch Abfahrts- und Ankunfts Städte und zumindest ein paar der zahlreichen berühmten Gipfel der Französisch Alpen und Pyrenäen.

Bergetappen umfassen Anstiege nach Anzahl kategorisiert, im Bereich von 4 (am einfachsten) bis 1 (am stärksten). Die schwierigsten Anstiege sind so steil, sie über Kategorisieren sind, oder hors Kategorie.

Kategorisieren von Anstiegen ist objektiv und subjektiv. Die Länge des Aufstiegs, der Unterschied in der Höhe von unten nach oben, seine Durchschnittsnote und steilsten Grad, und wo der Aufstieg in der Bühne positioniert sind wichtige Faktoren. Die Höhe des Gipfels Aufstieg und die Breite und Zustand der Straße tragen auch Faktoren.

Bestimmte allgemeine Richtlinien vorschreiben, wie Anstiege sind kategorisiert, aber die Rennleitung in verschiedenen Rassen Rate klettert anders. Auch Jahr zu Jahr bei der Tour de France, Diskrepanzen auftreten.

Im Allgemeinen sind Kategorie 4 Aufstiege kurz und einfach. Kategorie 3 Anstiege dauern ca. 5 km (3,1 Meilen), haben einen durchschnittlichen Goldgehalt von 5 Prozent und steigen 150 Meter (500 Fuß). Kategorie 2 Aufstiege sind gleich lang oder länger bei einem 8 Prozent Grad und steigen 500 Meter (1.600 Fuß). Kategorie 1 Aufstiege letzten 20 km (12.4 Meilen) mit durchschnittlich 6 Prozent Grad und 1.500 Meter steigen. Jenseits Kategorie Anstiege sind eine Höhendifferenz von mindestens 1.000 Meter (3.280 Fuß) von Anfang an eine Durchschnittsnote von mindestens 7 Prozent zu beenden und zu haben.

A 1 Prozent Grad bedeutet eine Straße 1 Meter (3,28 Fuß) für alle 100 Meter (328 Fuß) steigt sie fortschreitet.

Einzelzeitfahren

Mehr als jede andere Tour de France Rennen, Zeitfahren erlauben die meisten Fahrer ihre Stärken zu präsentieren. Radfahrer konkurrieren einzeln und nur gegen einen Konkurrenten - den Zeittakt. Im Gegensatz zu Straßenrennen der Teamstrategie, Abfassung (Reit dicht hinter einem anderen Fahrer, um über die Auswirkungen von Wind zu reduzieren) und der Fluss des Peloton, Erfolg in einem Einzelzeitfahren ist ganz ein Solo-Leistung. Alle Bruchteile von Sekunden zählt. Riders 'Aerodynamik abgestimmt mit ihren physischen Fähigkeiten hinzufügen auf eine einfache Gleichung auf. Der schnellste Mann auf einem Fahrrad an einem bestimmten Tag gewinnt.

Kurs Distanzen und Strecken sind sehr unterschiedlich, aber im Zeitfahren Routen sind in der Regel rund 50 km (31,2 Meilen) und umfassen hügelig, flach, hügelig, und gekrümmte Straßenabschnitte. Riders verhandeln den Kurs so schnell wie möglich, während ein angemessenes Tempo zu halten und überlegen Fahrrad-Handling-Fähigkeiten nutzen.

Eine erfolgreiche Zeitfahrer ist nicht im Gegensatz zu einem Dauerläufer oder ein ultradistance Schwimmer. In gewisser Weise Zeitfahren sind Radfahrer Marathons. Starten Sie ein Zeitfahren zu schnell und es gibt wenig Hoffnung, einen geeigneten stetigen Tempo für die Dauer der Stufe zu halten. Starten Sie zu langsam in einem Zeitfahren und ein Fahrer kann nie den richtigen Rhythmus zu finden. Im Gegensatz zu Ausdauersportarten, wo bestimmte Athleten Körpertypen förderlich sind zum Erfolg, große Einzelzeitfahren Fahrer kommen in allen Formen und Größen.

Organisatoren können Startzeitlücken zwischen Fahrer anpassen, aber die meiste Zeit Versuche beginnen mit den Fahrern neben einer Startrampe 2 Minuten zu verlassen. Radfahrer im Wettbewerb in der umgekehrten Reihenfolge ihrer Position in der Allgemeine Einteilung (Die aktuelle Rangliste). Wenn ein schneller Fahrer etwa ist ein langsamer Fahrer zu überholen, muss er passieren, während mindestens ein 2-Meter-Abstand zu verlassen Ausarbeitung zu verhindern, die nur an diesem Punkt im Rennen illegal ist. Eine bestandene langsamer Fahrer muss mindestens 25 Meter hinter ihm fahren von der führenden Fahrer von einer Slipstream aus bekommen die Ausarbeitung Vorteile zu verhindern.

Ein Team Fahrzeugersatzfahrräder und Räder tragen müssen alle Fahrer in einem Einzelzeitfahren folgen. Das Fahrzeug muss etwa 10 Meter hinter dem Fahrer bleiben, und es kann nicht einmal mit seinen Fahrern ziehen während der Bühne zu jeder Zeit. Jeder Informationsaustausch zwischen einem Radfahrer und sein Team Fahrzeug auftreten müssen, von hinten und zumindest aus einem 10-Meter-Abstand. Ein Fahrzeug kann zwischen zwei Fahrer positioniert werden, wenn mindestens 50 Metern zwischen den Fahrern ist.

Studien-Team Zeit

Team-Zeitfahren scheinen, wie oxymorons. Einzelzeitfahren Testfahrer "Solo Stärken- Team-Zeitfahren bringen Teamstrategie wieder ins Rennen Gleichung. Oft als die fotogen Radfahren Disziplin zitiert, reiten jeder Mannschaft Reiter zusammen, beginnend 5 Minuten auseinander. Sie treten in einen dicht gepackten, ein- oder doppel Datei Prozession.

Radfahrer drehen sich in die und aus der vor der Gruppe zu erarbeiten, Chancen zu ergreifen. Jeder Fahrer abwechselnd blockiert den Wind für Mitspieler und kehrt dann in die Teambildung, Energie zu sparen. Ein Fahrer kann für 20 Sekunden eine Umdrehung an der Vorderseite seiner Gruppe übernehmen und dann fallen zurück in die Mischung seiner Mitspieler. Wie sich schnell bewegenden, muskelbetriebenes, aerodynamische Züge, vorrücken Teams um Ecken, über Eisenbahnschienen und Wellen, und durch Straßenrand Dörfer. die schnellen Packungen bewegen unisono sorgen für Spannung für Zuschauer und herrliche Möglichkeiten für Rennen Fotografen scharfen Augen optisch.

Trotz ihrer faszinierenden Natur, Teamzeitfahren präsentieren einzigartige Schwierigkeiten. Wenn ein Fahrer nur leicht aus der Drehung fällt, kann er einen plötzlichen und katastrophalen Crash mit seinem gesamten Team initiieren. Wenn ein Fahrer nicht im gleichen Tempo wie seine Mitspieler halten kann, fällt er schnell auf die Rückseite des Teams ab und vermindert kollektive Stärke seines Teams.

Während wichtig, Teamzeitfahren sind nicht oft während der langen Rennsaison statt. Teams nur selten Gelegenheit haben, zu üben, aber richtig, ein Team-Zeitfahren nimmt präzise Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Teammitgliedern durchgeführt. Die Teams müssen eine ideale Tempo trotz Fahrer unterschiedlichen Fähigkeiten finden. Wenn ein Team in einer Studie Team Zeit ihr Ziel erreicht, wird Synergie definiert.

Die Teams müssen ein Team-Zeitfahren mit all ihren Reitern starten. Teams verwenden unterschiedliche Strategien. Einige Kader hoffen, mit allen Fahrern zu beenden zusammen und drehen Positionen, bis jeder Fahrer ins Ziel nahe ist. Andere Teams haben bezeichneten starke Fahrer an der Front für längere Laufzeiten bleiben, nur um absichtlich Tempo nahe dem Schluss fallen. Alle Teams müssen mit mindestens fünf Fahrer beenden eine offizielle Zeit zu bekommen. Die Zeit des fünften Fahrer über die Linie bestimmt die Zielzeit des Teams.

Menü