Eine Woche im Leben eines Formel Eins Fahrer

Wir alle gerne glauben, dass ein Rennwagen flat-out fahren wäre leicht, aber es ist nicht, auch wenn Sie jede Menge Talent. Eine heutige Formel Eins Fahrer hat sehr hart arbeiten, wenn er ein Rennen gewinnen wird. Manchmal arbeiten Fahrer 15 Stunden am Tag an der Rennstrecke und dann verbringen ihre Nächte darüber nachzudenken, wie es noch besser zu machen. Formel Eins ist kein Job für Uhr-Beobachter.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie die Woche eines Grand Prix für einen Fahrer aus pan kann:

Donnerstag: Die Formel Eins Fahrer fliegt in die Rennstrecke und verbringt einige Zeit mit dem Team, die Überprüfung, dass sein Auto in Ordnung ist und die Ausarbeitung Strategie für das Wochenende. Er nimmt in der Regel mindestens eine Pressekonferenz und Autogramme für die vielen Autogrammjäger ihn herum zu jagen. Am Abend nimmt der Fahrer in der Regel an einer Sponsor-Funktion, oder drücken Sie Abendessen, bevor bei etwa 22.00 Uhr zu entkommen, ins Bett zu gehen.

Freitag: Praxis beginnt sehr früh am Freitagmorgen, vor allem, wenn das Team die Fahrer für die zusätzliche zweistündige Testsitzung angemeldet. Der Fahrer erhält in der Regel auf der Strecke bei etwa 08.00 Uhr und läuft mit dem Team durch das Tagesprogramm (nach bereits vielleicht eine Stunde im Fitnessstudio verbracht haben). Der Fahrer verbringt die meisten der Rest des Tages in der Praxis und technischen Nachbesprechungen, wenn das Team das Set-up des Autos und seine Leistung auswertet. Danach besucht er noch mehr Pressekonferenzen. Inmitten all dieser anderen Aufgaben, schließt der Fahrer die erste Qualifikationsrunde, die die Running Order für Samstag Haupt Qualifying entscheidet. Am Abend besucht er in der Regel einen anderen Sponsor-Funktion, die ziemlich spät laufen auf kann.

Samstag: Samstag ist ein sehr wichtiger Tag, weil das, was heute geschieht das Netz für das Rennen am Sonntag entscheidet. Der Fahrer nimmt an zwei Trainingssitzungen am Morgen und dann ein Warm-up, bevor er sein Auto tatsächlich qualifiziert. Er hat dafür zu sorgen, dass alles mit seinem Auto absolut perfekt ist, weil er nur eine Runde hat in seiner Zeit zu bekommen - wenn er einen Fehler macht und die Spur mehr dreht oder leidet ein mechanisches Problem, das er sich von ganz hinten finden konnte beginnen das Gitter. Wenn Qualifying gut geht und die Zeit des Fahrers setzt ihn in einen der ersten drei Plätze, besucht er eine besondere Pressekonferenz, ausgestrahlt auf der ganzen Welt. Nach dieser Pressekonferenz muss er mehr Nachbesprechungen mit dem Team teilnehmen und dann noch mehr Pressekonferenzen. Wenn ein Abend Funktion für Samstagabend geplant, so muss er, dass besuchen, als auch, obwohl diese nicht zu spät laufen, weil der Fahrer eine gute Nachtruhe vor Renntag bekommen müssen.

Sonntag: Am Renntag ist bei weitem die wichtigste, und am stärksten frequentierte, Tag der Woche. Während in der Vergangenheit konnten die Fahrer nur wenige Minuten auftauchen, bevor das Rennen gestartet, in ihren Autos zu springen, und dann, sobald die Zielflagge kam nach Hause Kopf ab, das ist nicht mehr der Fall. Der Tag beinhaltet oft alles von Aufwärmen und Treffen Sponsoren Tag Paraden und Post-Race-Funktionen zu laufen. Und wenn der Fahrer nicht einen Hubschrauber in den Kreis konnte er sich selbst finden, die früher aufstehen, auch die Staus von den Fans verursacht zu schlagen.

Montag: Wenn ein Fahrer das Glück, wird er aufwachen in seinem eigenen Bett am Montagmorgen - aber es ist wieder sofort zu arbeiten. Auch wenn er müde sein werden und vielleicht ein bisschen wund aus dem Rennen, hat er für ein paar Stunden in die Turnhalle zu gehen, um sicherzustellen, dass er in Form bleibt. Montagnachmittag, wenn er nach einem Sponsor-Funktion aufgerufen nicht, wird er zu einem der europäischen Bahnen fliegen für Testplan, die Woche vorzubereiten.

Dienstag: Weniger als 48 Stunden nach dem Grand Prix, ist die Formel Eins Fahrer im Cockpit zurück, hart an Entwicklungen und Verbesserungen für das nächste Rennen zu arbeiten. Die Teams werden mit neuen Teilen oder verschiedene Set-ups experimentieren, um zu versuchen, das Auto noch schneller zu machen. eine Formel ein Auto zu testen ist eine unerbittliche Arbeit, und die Strecke bleibt in der Regel von 9.00 Uhr bis Dunkelheit geöffnet. Danach verbringt der Fahrer in der Regel ein paar Stunden mit dem Team durch einen technischen Nachbesprechung des Tests arbeiten, vor dem Abendessen und dann vielleicht ein Interview mit Journalisten. (Viele Fahrer bevorzugen großen Interviews bei Tests zu tun, weil es eine Menge ist weniger Druck auf ihre zeit das einzige Mal, dass jemand sich ausschließlich auf Michael Schumacher ist bei einem Test zu sprechen kommt.)

Mittwoch: Ein weiterer Tag der Prüfung, obwohl ein Fahrer kann in der Lage sein, nach Hause an diesem Abend zu fliegen bereit zu machen für den Grand Prix der folgenden Woche. Große Teams haben in der Regel ein oder zwei Testfahrer, die die Arbeitsbelastung auf ihren regelmäßigen Fahrer erleichtern helfen, weil es keinen Sinn, immer ihre Stars vor dem nächsten Rennen völlig zerschmettert.

Trotz alles andere hat er in seinem Leben zu tun, in einem Rennwagen schnell zu sein und die Arbeit mit seinem Team ist immer noch der wichtigste Teil einer Formel ein Job des Fahrers. Am Ende des Tages ist ein Formel Eins Fahrer die einzige Person, die das Team fest, ob gewinnt oder verliert. Er ist derjenige, sein Leben auf der Strecke zu riskieren, er derjenige ist, der entscheidet, wie das Auto eingerichtet werden sollte, und er ist derjenige, der den Kredit bekommt - oder die Schuld - für, wie die Dinge gehen am Sonntagnachmittag.

Menü