Hyperthyreose Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Hyperthyreose ist ein Zustand, der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) abdecken Hyperthyreose

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bezieht sich auf eine Überfunktion der Schilddrüse. Hyperthyreose hat viele Ursachen, aber die häufigste ist Morbus Basedow. Wie Hashimoto-Thyreoiditis, Krankheit 'Graves ist eine Autoimmunerkrankung, die meist junge Frauen betroffen. Bei Morbus Basedow, bildet der Körper Antikörper, die eine hohe Affinität für den TSH-Rezeptor haben, der Ort, auf die Schilddrüse, die TSH normalerweise binden würde.

Andere Ursachen der Hyperthyreose sind leicht zu merken, weil sie mit dem Buchstaben beginnen t. Die Zwei # 147 toxische # 148- Ursachen sind toxische Adenome und toxische multinodular Kropf (TMG). Diese sind häufig Ursachen der Hyperthyreose, nicht so weit verbreitet wie Basedow-Krankheit, sondern auf dem zweiten Platz in der entwickelten Welt.

Toxic Adenome sind gutartige Knötchen, die sich aktiv mit radioaktivem Jod auf die Schilddrüsentests nehmen - das Adenom ist der einzige Bereich, der für die Jodaufnahme aktiv ist. Bei toxischen multinodular Kropf, können Sie mehrere Bereiche des aktiven Jodaufnahme zu sehen. Schilddrüsenknoten können nicht vorhanden sein.

Anzeichen und Symptome von Hyperthyreose

Die klassische Trias von Basedow-Krankheit umfasst Kropf, pretibial myxedema und exopthalmos. Exophthalmus ist signifikant Anschwellen der Augengewebe, das der Augapfel vorzustehen verursachen kann. (Denken Sie an Bart Simpson mit seinem großen Augäpfel.) In vielen Fällen von Basedow-Krankheit, aber es gibt mildere ophthalmische Beteiligung.

Andere Anzeichen und Symptome können Bluthochdruck mit einem verbreiterten Pulsdruck, Tachykardie, Intoleranz gegenüber Hitze sind, Fieber, Schwitzen, hyperdefecation, Herzklopfen, Zittern, erhöhte Reflexe und feuchte Haut (wie bei Hypothyreose gesehen auf die trockene Haut im Gegensatz). Andere Verhaltensauffälligkeiten können psychotisches Verhalten und Delirium umfassen.

Wenn Hyperthyreose unerkannt und unkontrolliert bleibt, sind langfristige Folgen, die Entwicklung von Vorhofflimmern, hohe Calcium-Spiegel und Osteoporose.

Ältere Menschen können eine Bedingung genannt apathisch Hyperthyreose. Sie haben keine der genannten Symptome früher, aber sie können mit Vorhofflimmern präsentieren. # 147-Apathetic # 148- hier bedeutet nicht, dass sie über ihre Vorhofflimmern nicht.

Labs Hyperthyreose zeigt gehören eine hohe freie T4 und einen niedrigen TSH-Wert. Der T3-Ebene wird oft erhöht.

Wie zur Behandlung von Hyperthyreose

Die Behandlung der Hyperthyreose ist vielfältig. Es betrifft nicht nur die Schilddrüse Behandlung, sondern auch die peripheren Manifestationen von Erkrankungen der Schilddrüse. Eine wichtige Medikamente Klasse ist die Beta-Blocker, die am häufigsten zu sein Propranolol. Es hemmt die periphere Umwandlung von T4 zu T3, und da es lipophil ist, kann die Blut-Hirn-Schranke überqueren. Es ist gut, nicht nur für Bluthochdruck und Tachykardie zu helfen, sondern auch Tremor und andere Symptome.

Schilddrüsen-spezifischen Medikamente wie propylthiouracil (PTU) und Methimazol (Tapazole) werden ebenfalls verwendet. Signifikante Nebenwirkungen von methimazole gehören Hepatitis, Arzneimittel-induzierter Lupus-ähnliches Syndrom, und negative Auswirkungen auf das Knochenmark. Dazu gehören Thrombozytopenie, Anämie und Agranulozytose. Propylthiouracil, wie Methimazol, birgt das Risiko einer Unterdrückung und Leberprobleme Knochenmark. Es erhöht das Risiko einer signifikanten Autoimmunprobleme wie Vasculitis und Glomerulonephritis entwickeln.

Zwei weitere Optionen für Hyperthyreose sind radioaktivem Jod-131-Ablation und Chirurgie. Radioaktive Jod ist die weitere übliche Therapie, weil es sich um eine Dauertherapie ist. Ein Nebeneffekt ist die Entwicklung von Hypothyreose über zeit- Schilddrüsenersatztherapie wird häufig benötigt.

Radioaktive Jod-131 (I131) Ablation sollte nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, noch methimazole sollte (Tapazole), die den Fötus schädigen kann. Da methimazole in der Muttermilch gefunden wurde, stillende Mütter sollten nicht methimazole verwenden, auch nicht. Entscheiden Sie sich für propylthiouracil wenn Sie kümmern sich um eine schwangere Frau einnehmen.

Eine Operation ist weniger häufig wegen seiner erhöhten Risiko. Da der Nervus vagus (Recurrens Zweig) entlang diesem Bereich läuft, im Zusammenhang mit Heiserkeit zu dieser Nerv Verletzung kann eine Komplikation der Operation.

Schilddrüsen-Sturm wenn nicht erkannt ist eine potenziell tödliche Erkrankung. Die betroffene Person kann mit hohem Fieber präsentieren, sehr hohen Blutdruck, Tachykardie und psychotische und / oder tiefe diaphoresis. Die Behandlungen umfassen Beta-Blocker verwenden für die Verwaltung der peripheren Symptome und entweder propylthiouracil oder methimazole die Synthese der Schilddrüsenhormone zu verringern. Die intravenöse Steroide können auch verabreicht werden. Schließen hämodynamischen Unterstützung und Überwachung ist unerlässlich.

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