Clearing Up Gemeinsame Mythen über Gesundheit der Schilddrüse

Dank dem Internet, haben Sie Zugriff auf unglaubliche Mengen an Informationen über Ihre Schilddrüse. Leider ist viel (vielleicht die meisten) es nicht genau. Vieles von dem, was gelesen wird Sie online auf der Grundlage der Erfahrungen und Meinungen von einer oder wenigen Menschen, die dieses oder jenes Medikament oder Kraut nahm und noch besser in zwei Wochen. ein gesundes Maß an Skepsis zu erhalten ist wichtig.

Hier sind ein paar Missverständnisse - und Mythos-spreng Fakten -, dass Sie die eigentliche Behandlung hinter der kleinen Drüse mit dem großen Ruf besser zu verstehen.

Ich bin Hypothyreose, so kann ich nicht, Gewicht zu verlieren

Wenn Sie Hypothyreose, oder wenn Sie noch für eine Schilddrüsen-Zustand und die Heilung führte in Ihre immer Hypothyreose behandelt worden sind, können Sie feststellen, dass Sie eine harte Zeit, Gewicht zu verlieren haben. Der Mythos ist, dass Sie nicht an Gewicht verlieren können, wenn Sie Hypothyreose haben, auch wenn es richtig behandelt wird.

Die Wahrheit ist, dass ein großer Prozentsatz der Menschen, die erfolgreich für Hypothyreose nach behandelt wird fast die gleiche wiegen behandelt werden, wie sie es taten, bevor sie die Krankheit entwickelt.

Beachten Sie, dass eine Hypothyreose mit Müdigkeit verbunden ist. Viele Patienten mit Schilddrüsen reduzieren ihre körperliche Aktivität als Ergebnis. Sie dürfen nicht ihre bisherige Aktivitätsniveau wiederherzustellen, nachdem die Hypothyreose richtig behandelt wird.

Unterm Strich ist, dass wir alle das Prinzip der Erhaltung der Energie folgen. Wenn wir zu viel Energie nehmen im Vergleich zu dem, was wir brauchen, gewinnen wir Gewicht. Wenn wir zu wenig Energie nehmen im Vergleich zu dem, was wir brauchen, verlieren wir Gewicht.

Eine andere Wahrheit ist, dass unsere metabolische Rate sinkt, wie auch unsere Tendenz, sich zu bewegen, wie wir altern. Beide Änderungen sind in der Regel Gewichtsverlust schwieriger zu machen, aber es ist immer noch möglich.

Ich bin Hyperthyreose, so kann ich nicht an Gewicht zunehmen

Der Mythos, dass Hyperthyreose immer Gewichtsverlust begleitet wird, ist eine Quelle der Verwirrung in eine genaue Diagnose zu stellen. Obwohl die Mehrheit der Patienten Gewicht verlieren, wenn sie hyperthyroid werden, gewinnen einige Patienten tatsächlich Gewicht - ältere Menschen, insbesondere.

Gewichtsverlust, sowie andere Symptome der Hyperthyreose, kann nicht immer vorhanden sein, vor allem in der älteren Bevölkerung. Die beste Lösung ist, um Schilddrüse Bluttests alle fünf Jahre erhalten, beginnend im Alter von 35.

Ich habe für das Leben Schilddrüsen-Medikamente zu nehmen

Viele Patienten wird gesagt, dass, wenn sie auf die Schilddrüsenhormonersatz sind, werden sie es für das Leben nehmen. Für viele Menschen ist dies der Fall. Jede Behandlung, die entfernt oder zerstört viel von der Schilddrüse (wie Operation oder radioaktivem Jod) erfordert eine Behandlung mit Thyroxin (T4 Hormon) für das Leben. Allerdings sind in bestimmten Situationen, Hypothyreose ist temporary- Sie für eine Zeit Thyroxin benötigen, aber Sie werden später nehmen sie zu stoppen. Manchmal kann es offensichtlich sein, dass Sie nicht mehr die Medikamente benötigen, aber auch andere Zeiten, die Sie und Ihr Arzt muss möglicherweise für 4 bis 6 Wochen eine Probezeit aus der Schilddrüse, um zu versuchen, um zu sehen, wenn Sie noch brauchen.

Die folgenden sind einige der Bedingungen, die Schilddrüsenhormonersatz für eine begrenzte Zeit erfordert.

  • Subakute Thyreoiditis verursacht die temporäre Abbau von Schilddrüsenzellen und die Freisetzung von Thyroxin aus der Schilddrüse. Da dieser Zustand verbessert beginnt Thyroxin wieder hergestellt und gelagert werden und oral Thyroxin ist nicht mehr erforderlich.
  • Leise und postpartale Thyreoiditis verursachen auch vorübergehende Verlust von Thyroxin, die mit der Zeit wieder hergestellt wird.
  • Akute Thyreoiditis erfordert gelegentlich vorübergehende Behandlung mit Schilddrüsenhormon.

Je nach Diagnose können Sie in der Lage sein, Schilddrüsenhormon-Behandlung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu stoppen. Es ist gut lohnt, vor allem, wenn Sie jung sind (unter 40 Jahren).

Schilddrüsenerkrankung ist ansteckend

Es ist nicht schwer zu verstehen, warum dieser Mythos in den Köpfen der Öffentlichkeit so verankert wurde. Die meisten Erkrankungen der Schilddrüse ist inherited- so ist die Wahrscheinlichkeit, die gleiche Krankheit in zwei Schwestern zu finden, oder eine Mutter und ihre Tochter ist relativ hoch, was darauf hindeutet, dass ihre körperliche Nähe zu einander bewirkt, dass sie die gleiche Krankheit haben. Darüber hinaus in Bereichen, in denen Menschen konsumieren nicht genug Jod, praktisch jeder hat Schilddrüsen-Krankheit - wieder was darauf hindeutet, dass es sich entwickeln kann.

Eine andere Situation, dass Schilddrüsenkrankheit ist ansteckend ist das Auftreten von Erkrankungen der Schilddrüse nach großen Strahlenbelastung scheint nahe zu legen. Fast jeder kommt mit einer Krankheit in dieser Situation nach unten. Besonders Kinder entwickeln oft Kröpfe, Knötchen und Schilddrüsenkrebs.

Ein Verständnis der Art und Weise entwickeln diese Krankheiten klärt schnell die Situation:

  • Die erblichen Erkrankungen der Schilddrüse beeinflussen die Weibchen einer Familie, in der Regel die Männchen zu schonen.
  • Nach Jod zugeführt wird, nimmt die Häufigkeit von Erkrankungen der Schilddrüse rasch in Jodmangelgebieten.
  • Kinder, die Jodtabletten nehmen oder zu vermeiden Exposition gegenüber radioaktivem Jod im Allgemeinen nicht Schilddrüsenerkrankungen zu erhalten, während diejenigen, die dies nicht tun, so will.

Sie können keine Schilddrüsenkrankheit fangen, noch können Sie es geben, um jemand anderes in der Art und Weise, die Keime von Mensch zu Mensch weitergegeben werden.

Jodmangel ist ein medizinisches Problem

Da Jodmangel verursacht Schilddrüsenunterfunktion, Kropf und Kretinismus (wenn schwere), würden Sie denken, dass es eine klare Krankheit, die zur medizinischen Behandlung mit Jod reagieren soll. Wenn dies so wäre, würde die Krankheit vor verschwundenen Jahren.

Wie bei jedem großen medizinischen Problem (wie AIDS, Brustkrebs und Prostatakrebs), ist Jodmangel eine soziale, wirtschaftliche und politische Problem, so viel wie oder mehr als es ein medizinisches Problem ist.

Um damit zu beginnen, ist ein Verständnis über die Ursache der Hypothyreose in Jodmangelgebieten oft fehlt. Die Menschen sind arm, sehr hart arbeiten, und haben wenig Zeit für die Feinheiten der Ursache der Krankheit. Ihre Armut bedeutet, dass sie nicht für Krankenschwestern leisten zu zahlen ihnen Medikamente zu geben oder sie mit jodiertem Öl injizieren. Sie verstehen nicht, dass bestimmte Lebensmittel, wie Maniok, verschlechtern das Problem, so dass sie weiterhin große Mengen von ihnen zu konsumieren.

Manchmal versucht, das Problem zu lösen, gegen die Realitäten der Salzproduktion mit starten. Dies war der Fall in Indonesien, zum Beispiel, in dem Salz von zahlreichen Salz Landwirte wird eher als eine zentrale Salzproduktionsanlage (wie in China durchgeführt wird). Es war einfacher und produktiver die Salzproduktion zu verändern genug Jodsalz in China zu machen, als es in Indonesien war.

Die Instabilität der schlechten Regierungen spielt auch eine Rolle. Wenn das Problem der Jodmangel in den kommunistischen Osten Deutschland anerkannt wurde, wurde Jod zur Verfügung gestellt und die Krankheit wurde unter ziemlich gute Kontrolle gebracht. Nach der Wiedervereinigung von Ost- und West-Deutschland, vernachlässigt die kombinierte Regierung das Problem, und Jodmangel begann wieder zu erscheinen.

Die Lösung für eine deutlich medizinisches Problem wie Jodmangel haben zu sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Veränderungen beinhalten kann, die oft wider Populationen, eine Heilung äußerst schwierig macht.

Menü