Arzt-Assistent Prüfung: Bewegungsstörungen

Für Physician Assistant Exam (PANCE) Zwecke, sind die vier Grundtypen von Bewegungsstörungen wesentlich Zittern, Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit und Zerebralparese. Verschiedene Arten von neurologischen Erkrankungen können mit verschiedenen Arten von Problemen darstellen. Einige Erkrankungen, wie der peripheren Neuropathien, Gegenwart mit einer sensorischen Art von Neuropathie.

Wesentliche Zittern

Ein essentiellem Tremor (Kinetische Tremor) ist ein Zittern des Arms oder der Arme, verschlechterte sich mit der Bewegung oder jede Art von Stressor, wie emotionalen Stress. Das essentiellem Tremor tritt nicht die ganze Zeit. Beachten Sie, dass obwohl in der Regel ein essentieller Tremor eine Extremität beinhaltet, sondern auch andere Körperbereiche betreffen können, wobei der Kopf. In einer Testfrage, ein intermittierender Tremor durch ein Stressor gebracht ist der Schlüssel.

Hier sind drei Punkte über die essentiellen Tremor:

  • Diese Erschütterungen treten nicht auf Rest- sie sind in der Regel während des Schlafes nicht vorhanden.

  • Eine wirksame Behandlung ist ein Beta-Blocker, insbesondere Propranolol (Inderal). Propranolol ist lipophil und kann die Blut-Hirn-Schranke durchdringen.

  • Ein essentieller Tremor, bedeutet nicht, dass die Person, die Parkinson-Krankheit hat. Beide Bedingungen sind progressiv und degenerativen, aber Parkinson hat eine genauere Ätiologie und etwas andere Symptome.

Parkinson-Krankheit auf der PANCE

Parkinson-Krankheit (Die so genannte # 147-Schüttellähmung # 148- 1817) ist eine progressive und degenerative durch einen Mangel an Dopamin-Erkrankung, charakterisiert. Klinische Manifestationen schließen die vier sogenannten Kardinalzeichen: Bradykinesie, Pille-rolling Tremor, Rigor (einschließlich Blei-Rohrsteifigkeit und Steifigkeit Zahnrad) und Haltungsinstabilität. Parkinson stellt in der Regel in jemanden, der im Alter von der Mitte.

Hier sind einige der wichtigsten Punkte der Parkinson-Krankheit in Bezug auf:

  • Es wird durch einen Mangel an Dopamin-Produktion durch die Substantia nigra des Gehirns verursacht. Die genaue Ursache für den Tod von Dopamin erzeugenden Zellen ist nicht bekannt.

  • Signifikante Muskelsteifigkeit und ambulante Dysfunktion, einschließlich einer schlurfenden Gang, vorhanden sein.

  • Parkinson-Krankheit kann mit anderen Bedingungen verbunden werden, von denen einige die Integrität des autonomen Nervensystems beeinflussen kann - man denke Multisystematrophie.

  • Die Person kann einen Fehler haben zu gedeihen und Kognition Probleme entwickeln können.

Die Behandlung von Parkinson ist pharmakologischer. Einer der großen Medikamenten ist Carbidopa / Levodopa (Sinemet). Der Körper verändert sich Levodopa in ein synthetisches Dopamin. Die Carbidopa hält einen Teil des Stoffwechsels der Levodopa, so kann der Patient eine geringere Dosis erhalten.

Ein weiteres Medikament, das zur Parkinson-Behandlung ist Amantadin (Symmetrel), die einmal verwendet wurde Influenza A zur Behandlung zur Behandlung von Influenza-B ist es nicht mehr empfehlen, und sowohl die A- und B-Viren sind jetzt resistent gegen Amantadin, aber für Parkinson, kann dies med reduzieren einige der Symptome.

Es kann in einem frühen Stadium der Parkinson-als Monotherapie eingesetzt werden, aber es wird oft in Kombination mit Carbidopa / Levodopa eingesetzt. Es kann als ein Antagonist des NMDA (N-Methyl-D-Aspartat) Typ-Glutamatrezeptor arbeiten, die Freisetzung von Dopamin und blockiert die Wiederaufnahme von Dopamin erhöht. Es kann helfen, vor allem mit Bradykinesie.

Pramipexol (Mirapex), die ein Dopamin-Agonist ist, kann mit den Tremor und Dyskinesien der Parkinson-Hilfe. Es kann Schläfrigkeit verursachen.

Für eine weitere wichtige Klasse von Medikamenten bei der Behandlung von Parkinson-Krankheit, Blick auf das folgende Beispiel Frage.

Welche Klasse von Medikamenten ist bei der Behandlung von Parkinson-Krankheit?

(A) Antipsychotika
(B) Antidiarrhoika
(C) Anticholinergika
(D) Steroide
(E) Plasmapherese

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Dopamine und Acetylcholin existieren normalerweise im Gehirn in gleichen Mengen, und die Medikamente bei der Behandlung von Parkinson-Krankheit verwendet wird, kann dieses Gleichgewicht stören, daher die Verschlechterung der Symptome. Anticholinergika werden verwendet, mit den Symptomen der Parkinson zu helfen und ein gesundes Gleichgewicht zwischen Dopamin und Acetylcholin zu halten.

Wie bei den anderen Wahlen, würde Antipsychotika Parkinson schlimmer, weil Antipsychotika Dopamin verärgern. Antidiarrhoika sind bei der Behandlung von Diarrhoe verwendet. Steroide werden bei der Behandlung einer Multiple-Sklerose-Exazerbation verwendet, und Plasmapherese wird bei der Behandlung von Guillain-Barr # 233--Syndrom, eine myasthenische Krise und bestimmte Formen der Vaskulitis eingesetzt.

Huntington-Krankheit auf der PANCE

Huntington-Krankheit ist eine genetische Erkrankung, die in einer autosomal dominant vererbt ist, was zu Trinukleotid CAG repeats. Es ist gekennzeichnet durch choreiform Bewegungen, Welches sind unwillkürliche, unregelmäßige Bewegungen der Arme. Die Arme lassen es so aussehen wie die Person tanzt. Neben Chorea kann Huntingtonsche mit Dystonie verbunden sein.

Dystonie ist eine unwillkürliche Bewegung durch Muskelkrämpfe aus. Huntington-Krankheit ist mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden - die durchschnittliche Lebensdauer im jungen Erwachsenenalter beträgt etwa 15 bis 20 Jahre nach dem Beginn der Symptome.

Hier sind einige der wichtigsten Punkte der Huntington-Krankheit in Bezug auf:

  • Dieser Zustand wirkt sich auf das Gehirn und kann zu Verwirrung, Psychose und Demenz führen. Es ist mit einer Vielzahl von kognitiven und psychiatrischen Symptomen. Ein Hauptsymptom ist eine Depression, die eine haben kann organisch veranlassen, von der Wirkung der Huntington-Krankheit auf das Gehirn abzuleiten.

  • Bei Menschen mit Huntington-eine der Hauptursachen der Sterblichkeit ist ansteckend, Aspiration in der Regel eine Lungenentzündung. Huntingtons ist auch mit Kardiomyopathie, die die zweithäufigste Todesursache ist.

  • Huntingtons hat keine Heilung. Die Behandlung ist unterstützend mit Medikamenten verwendet, um die Symptome zu helfen. Medikamente gehören Antipsychotika und Antidepressiva.

Neben Huntington-Chorea, eine weitere Bedingung, die choreiform Bewegungen verursachen kann, ist Sydenham-Chorea (Veitstanz), die mit rheumatischem Fieber verbunden ist.

Zerebralparese auf dem Arzt-Assistent Prüfung

Zerebralparese ist eine Bedingung, die motorische Funktion häufig betroffen sind. Zerebralparese kommt in verschiedenen Arten, und die häufigste Art verursacht spastischen Bewegungen. Wie Multiple Sklerose (MS) ist Zerebralparese eine obere Motoneuron-Läsion.

Beachten Sie, dass Zerebralparese mit einer Vielzahl von Symptomen präsentieren, von den Problemen mit dem Gleichgewicht zu spastischen Bewegungen, unwillkürliche Gestik und signifikante ambulante Dysfunktion. Die Behandlung ist auf die vorherrschenden Symptome zeigen basiert.

Menü