Hypothyreose Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Die Schilddrüse ist ein lebenswichtiges Organ, dass der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) erwarten, dass Sie mit vertraut sein. Eines seiner großen Verantwortung wird den Grundumsatz zu regulieren. Wenn Ihre Schilddrüse lethargisch wird, können Probleme mit der Gewichtszunahme und extreme Müdigkeit.

Hypothyreose bezieht sich auf eine Schilddrüse, die Unterfunktion ist. Hier sind vier mögliche Ursachen:

  • Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung. Es ist die häufigste Ursache für eine Hypothyreose, und es betrifft vor allem Frauen um ihren 30ern.

  • Di-George-Syndrom (DGS) ist eine erbliche Ursache von Hypothyreose. Das Syndrom verursacht nicht nur Schilddrüse und Neben Probleme, aber auch Herzprobleme, Entwicklungsverzögerungen und Hypokalzämie. Eine Person mit DiGeorge-Syndrom kann auch eine Gaumenspalte Problem.

  • Wenn Sie sehen, eine Frage nach der PANCE über nicht-Autoimmun Ursachen von Hypothyreose, suchen Sie nach einer Antwort, die vor Hals-Chirurgie umfasst, in der Regel aus dem Stand der Schilddrüse oder Neben Chirurgie.

  • Häufig verschriebene Medikamente, die Hypothyreose umfassen Amiodaron (Cordarone) und Lithium (Lithobid) verursachen können.

    Beachten Sie, dass, wenn jemand auf Steroiden ist, die Sekretion von Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) verringern kann. Für jemanden in der Intensivstation, kann das Medikament Dopamin auch niedrigere TSH-Sekretion. Der Schlüssel ist, um die Funktion der Schilddrüse Tests erneut prüfen, wenn der Patient aus dieser Medikamente ist.

Die Symptome der Hypothyreose hängen oft ab, wie Unterfunktion der Schilddrüse ist. Sie können Heiserkeit, tiefe Schwäche und Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kälteintoleranz, Verstopfung und Amenorrhoe, sowie Depressionen. In der Tat, ein Teil der anfänglichen Aufarbeitung der Depression beinhaltet Screening auf Hypothyreose.

Hypothyreose kann Schmerzen in den Muskeln (mit einem proximalen Art von Myopathie) verursachen. Die körperliche Untersuchung kann zu einem Verlust der Augenbrauen zeigen (der lateralen Seite) und eine Hals-Prüfung einen Kropf offenbaren. Es kann Bradykardie und erhöhtem Blutdruck sein. Die Untersuchung der tiefen Sehnenreflexe (vor allem die Achilles-Reflex) kann eine verzögerte Entspannungsreaktion zeigen.

Es gibt eine enge Beziehung zwischen den Hypothalamus, Hypophyse und Schilddrüse. Der Hypothalamus sezerniert Schilddrüsen Releasing-Hormon (TRH), die die Hypophyse stimuliert Thyroid-stimulierendes Hormon (TSH), die schließlich stimuliert die Schilddrüse zu machen Thyroxin (T4) zu machen. Weiter die Logik hier zu folgen:

  • Primäre Hypothyreose (ein Problem der Schilddrüse) durch einen geringen Gehalt an freiem T4 und einem erhöhten TSH aus.

  • Sekundäre Hypothyreose (ein Problem mit der Hypophyse) von einem niedrigen TSH und einem geringen Gehalt an freiem T4 aus.

  • Tertiäre Hypothyreose, die nicht häufig klinisch ist, verursacht, wenn der Hypothalamus TRH nicht machen.

Die Behandlung von Hypothyreose ist die orale Schilddrüse Ersatz. Die übliche Behandlung ist Levothyroxin (Synthroid). Nach dem Beginn dieses Medikament, ist es üblich, ca. 6 Wochen warten, bevor Sie eine Follow-up-TSH-Spiegel zu tun.

Ein entstehender medizinischen Zustand von resultierenden langjährigen unbehandelten Hypothyreose Myxödemkoma. Dieser Zustand wird durch extreme Lethargie, Verwirrtheit, und Hypothermie gekennzeichnet. Oft gibt es erhebliche Körper Ödeme. Auf Blut Arbeit kann Hyponatriämie vorhanden sein. Lab-Werte zeigen oft eine sehr erhöhte TSH-Spiegel. Die Behandlung ist in der Regel Schilddrüse Ersatz, meist intravenös verabreicht. Die intravenöse Steroide werden oft zuerst vor der Schilddrüse Ersatz gegeben.

Welche der folgenden ist charakteristisch für Hashimoto-Thyreoiditis?

(A) Serum hohe T4 und niedrige TSH
(B) Das Vorhandensein von Antikörpern antimicrosomal
(C) Vereinigung mit Vorhof fibrillaton
(D) keine Assoziation mit anderen Autoimmunerkrankungen
(E) Die Behandlung erfolgt mit radioaktivem Jod

Die Antwort ist Wahl (B). Wahl (A) ist falsch, weil es die charakteristischen Befunde in jemand mit primären Hyperthyreose auflistet, und Hyperthyreose ist bei Vorhofflimmern, Auswahl (C). Beide Hypothyreose und Hyperthyreose werden mit anderen Autoimmunerkrankungen in Verbindung gebracht. Und wie für Wahl (E), radioaktive Jod wird in der Behandlung von Hyperthyreose verwendet, nämlich Morbus Basedow.

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