Typen von Hepatitis für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Auf der Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), werden Sie wahrscheinlich auf der Grundlage der Labors und der klinischen Prüfung, sondern auch die Ursache und Prognose dieser Ursache zu erkennen, nicht nur das Muster der Leberschädigung gefragt. Viele der Ursachen von Hepatitis, die Sie auf dem Test sehen werden sind virale Hepatitis.

Hepatitis A

Hepatitis A ist eine virale Form der Hepatitis, die eine fäkal-oralem Weg der Übertragung und wird in der Regel durch das Essen kontaminierte Lebensmittel oder Wasser, oder in direkten Kontakt mit einer Person, die Hepatitis A hat diese Regel wird noch besser auf seine eigene und breitet sich nicht sich in eine chronische Form der Hepatitis. IgM-Antikörper gegen Hepatitis-A zeigen eine akute Infektion. Keine besondere Behandlung erforderlich ist, anders als andere Hepatotoxine zu vermeiden.

Hepatitis A tritt in der Regel bei jüngeren Individuen, am häufigsten bei Menschen, die in Länder reisen, in denen es endemisch sein kann.

  • Wenn Sie in einem Gebiet unterwegs sind, wo es eine hohe Prävalenz dieser Erkrankung ist, dann Impfung mit einem Hepatitis-A-Impfstoff empfohlen.

  • Jeder mit jeder anderen Form der Hepatitis sollte Hepatitis A. immunisiert werden

Hepatitis B

Hepatitis B ist eine virale Form der Hepatitis, die durch Körperflüssigkeiten, in der Regel von sexuellen Kontakt oder eine Bluttransfusion übertragen wird. Es kann auch durch den Austausch von Nadeln übertragen werden.

Wie bei anderen Formen der Hepatitis, fühlen sich die meisten Menschen aktiv mit Hepatitis B infiziert müde und schwach, und Ikterus haben. Hepatitis B kann präsentieren akut und zu lösen. Bei manchen Menschen entwickelt sich in eine chronische Form. In einigen Menschen kann es fulminantem Leberversagen verwandeln.

Für den Test vertraut sein mit dem Antikörper und Antigen-Tests für Hepatitis B:

  • Briefumschläge: Es gibt zwei Umschlag Tests: das Hepatitis-B-Oberflächenantigen und das Hepatitis-B-Umschlag-Antikörper. Die hep B Umschlag Antigen bedeutet, dass das Virus hoch infektiös aktiv ist und dass die Person repliziert. Die hep B Umschlag Antikörper bedeutet, dass sich das Virus repliziert und die Person ist infektiös, jedoch in geringerem Maße.

  • Oberflächen Dudes: Sie haben wiederum zwei Oberflächentests: das Hepatitis B-Oberflächenantigen und das Hepatitis B-Oberflächen-Antikörper. Die hep-B-Oberflächen Antigen bedeutet, dass die Person mit einer aktiven Infektion noch handelt. Die hep-B-Oberflächen Antikörper ist das, was für Sie testen, nachdem jemand immunisiert worden Die Oberfläche Antikörper Mittel gegen hep B. auch die Person zu einer Infektion immun ist.

  • Ader: In einem speziellen Fall ist die hep B-Oberflächen-Antigen nicht das erste Antigen-positiven in der Einstellung einer Infektion. Manchmal hat der Körper einen so guten Job, das Virus zunächst Clearing, dass der einzige Test, der positiv ist, ist die hep-B-Core-Antikörper. Weil die Infektion akut ist, ist dies ein IgM-Antikörper, nicht ein IgG-Antikörper.

Bei vielen Menschen löst Hepatitis B, und sie entwickeln Antikörper dagegen. In einigen Fällen jemand eine chronische Hepatitis Sekundär entwickelt B. zu hep Wenn das Hepatitis-Antigen-B-Oberflächen für 6 Monate oder länger erhöht bleibt, wird diese Person sagte, eine chronische Hepatitis zu haben. Normalerweise sind die ALT-Ebene bleibt in dieser Hinsicht erhöht.

Hep B ist ein DNA-Virus, so dass Sie immer eine quantitative Hepatitis-B-DNA-Ebene kann bestellt werden, um zu sehen, wie viel das Virus repliziert. Chronische Hepatitis B mit der Entwicklung des hepatozellulären carcinoma- verbunden ist oft müssen Sie eine Leberbiopsie zu bestellen.

Hepatitis D

nächste Hepatitis Dis, vor Hepatitis C. Dies ist nicht, weil wir Rebellen sind, die aus der Ordnung gehen wollen, sondern weil Hepatitis-D mit Hepatitis B assoziiert ist, eine Person mit beiden B und D gleichzeitig infiziert werden können, oder Hepatitis D kann jemand infizieren bereits mit Hepatitis B diagnostiziert

Drei Dinge, die Sie über Hepatitis D zu wissen:

  • Es kann die Hepatitis B viel schlimmer machen.

  • Es ist mit vielen der gleichen Risikofaktoren wie Hepatitis B, vor allem der Teil über das Teilen Nadeln verbunden.

  • Es ist auch bekannt als Delta-Agent und kann nicht ohne Hepatitis B replizieren

Hepatitis C

Hepatitis C ist wie Hepatitis B in ein paar Möglichkeiten. Erstens ist der Weg der Übertragung die gleichen, und eine primäre Art und Weise, die hep C verbreitet ist durch Bluttransfusionen. Wie hep B kann hep C eine akute Hepatitis sein, die, entwickelt sich zu einer chronischen Hepatitis löst, oder entwickelt sich zu einer fulminanten Leberversagen.

Im Gegensatz hep B ist hep C ein RNA-Virus, kein DNA-Virus. Und im Gegensatz zu hep B, Sie haben nicht sechs freakin Antikörper zu kümmern. Wenn eine Person hep C hat, zu hep die Antikörper C positiv sind. Hepatitis-C-Antikörper zeigen nicht bis ca. 4 Monate nach der ersten Exposition auf.

Sie müssen die hep C RNA zur Bestimmung der Viruslast zu quantifizieren. Wenn die Viruslast signifikant ist, dann hat die Person, die eine anhaltende Infektion. Sie können die Viruslast und die ALT-Werte im Laufe der Zeit folgen. Manchmal kann die Leber, die Viruslast mit einer Auflösung der Infektion zu löschen. Die meisten Menschen entwickeln eine chronische Infektion und damit ist im Zusammenhang mit der Entwicklung von Leberkrebs.

Die Therapie für hep C beinhaltet pegyliertem Interferon und Ribavirin. Beide können schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Das Interferon kann eine grippeähnliche Erkrankung verursachen sowie Depressionen. Ribavirin können verheerend auf das Blutbild anrichten und Panzytopenie verursachen.

Andere Arten von Hepatitis

Epstein Barr Virus verursacht infektiöse Mononukleose. Es ist auch mit Hepatitis assoziiert. Leberfunktionstests können mit Mononukleose zum Zeitpunkt der Diagnose verbunden sein. Dieses Virus verursacht auch eine hämolytische Anämie. Die Behandlung ist unterstützend, der Schlüssel ist, um die erste Präsentation zu erkennen. Denken Sie daran, dass mit mono, kann man zervikale Lymphadenopathie, exsudative Pharyngitis und Splenomegalie haben.

Cytomegalovirus-induzierter Hepatitis Art der Infektion ist ein seltener. Fast jeder hat schon IgG-Antikörper gegen das Cytomegalovirus. Cytomegalovirus kann Hepatitis verursachen, und es kann auch Colitis oder Retinitis kommen. Die Behandlung ist entweder Ganciclovir (Cytovene) und / oder Valganciclovir (Valcyte).

Menü