Die Ableitung der Zinsparität (IRP)

Nehmen wir an, dass Sie im Haus oder im Ausland für eine Periode betrachten zu investieren. Es bedeutet, dass Sie eine gewisse Menge an Geld haben jetzt (Barwert oder PV) und ein Zinssatz gegeben, möchten Sie eine gewisse Menge an Geld in die Zukunft (zukünftigen Wert oder FV) zu machen. Die grundlegende Beziehung zwischen PV und FV für eine Periode

bild0.jpg

Weil Sie wissen, wie viel Geld Sie haben (PV) und dem, was der Zinssatz (R) ist jetzt, ist das nicht bekannt, wie viel Geld Sie in die Zukunft (FV) zu machen. Sie schreiben die obige Formel die unbekannte Variable in der linken zu haben; Seite und erhalten:

FVH = PV(1 + RH)

Hier, RH und (1 + RH) Sind der Nominalzins und die Zinsfaktor (1 + RH) Im Heimatland (H), beziehungsweise. Der Einfachheit halber nehmen eine Investition $ 1, so dass Sie Ihre (Dollar) Gewinn an folgende vereinfachen kann:

FVH = (1 + RH)

In ähnlicher Weise Ihre (Euro) Ergebnis im Ausland investiert # 128-1 in der Eurozone sind hier zu sehen:

FVF = (1 + RF)

Hier, RF und (1 + RFimplizieren) die ausländischen Landes (F) Nominalzins und Zinsfaktor (in diesem Fall Euro-Zone) sind.

Sie können nicht direkt vergleichen RH und RF weil die einheimischen und ausländischen Landes Zinsen in verschiedenen Währungen denominiert sind. Daher müssen Sie einen Umwandlungsmechanismus.

Sie können Ihre Einnahmen in Euro in US-Dollar durch die Multiplikation der Zinsfaktor in Fremdwährung mit der prozentualen Veränderung der Wechselkurs. Aber um die prozentuale Veränderung des Wechselkurses zu berechnen, benötigen Sie den aktuellen Wechselkurs und die erwartete Wechselkurs kennen.

Während der aktuelle Wechselkurs zu beobachten ist, gibt es keine explizite Serie erwartete Wechselkurs genannt. Daher müssen Sie ein Maß für die erwartete Wechselkurs. Der Wechselkurs auf einen Terminkontrakt (nämlich die Forward Rate) wäre ein guter Proxy für den erwarteten Wechselkurs sein.

Daher die nominale Version der Parität des Mbop wie folgt ausdrücken:

image1.jpg

In dieser Gleichung, F und S sind die Forward Rate und Kassakurs sind. Sie können weiterhin die Forward Rate (F) in einer Art und Weise zu schreiben, die die Beziehung zwischen F und S zeigt:

Ft = St(1 + # 961-)

Diese Gleichung besagt, dass die Differenz zwischen dem Terminkurs und dem Kassakurs zu einem Faktor zusammenhängt # 961- (rho). die Variable # 961- kann als die prozentuale Differenz zwischen dem Terminkurs und dem Kassakurs interpretiert werden. Einsetzen der bisherigen Definition des Forward Rate

image2.jpg

und der Kassakurs in der Klammer der Gleichung eliminiert, haben Sie:

(1 + RH) = (1 + RF) X (1 + # 961-)

Diese Gleichung ist eine andere Art und Weise Zinsparität auszudrücken. Es impliziert, dass die Anleger indifferent sind zwischen einheimischen und ausländischen in der Haus- und Fremdwährung Wertpapiere, wenn die nominale Rendite im Heimatland die nominale Rendite in einem fremden Land entspricht, einschließlich der Veränderung des Wechselkurses.

Schauen Sie sich diese Gleichung auch aus der Sicht von denen Variablen bekannt sind und die Variable sollte berechnet werden. In der Gleichung beobachten Sie die einheimischen und ausländischen Nominalzinsen und wollen wissen, was # 961-ist. Daher Sie beide Seiten teilen, indem er (1 + RF) und finde

image3.jpg

konzeptionell # 961- impliziert die prozentuale Veränderung des Wechselkurses. Da die bisherige Ableitung auf die Veränderung zwischen dem Terminkurs und dem Kassakurs ermittelt wurde, beziehen Sie sich auf # 961- als Terminaufschlag oder Terminabschlag.

Die Begriffe vorwärts-Prämie und vorwärts-Rabatt beziehen sich auf die andere Währung. Sie können dies erklären, indem sie unter Berücksichtigung des Vorzeichens # 961-. Deutlich, # 961- kann positiv oder negativ sein. Wenn das Haus Nominalzins (RH) Größer ist als die ausländischen Nominalzins (RF) Das Verhältnis der einheimischen und ausländischen Zinsfaktor [(1 + RH) / (1 + RF)] Größer als 1, das macht # 961- positiv.

Da höhere Nominalzins in einem Land mit einer höheren Inflation im Einklang, eine positive # 961- ist vorwärts-Prämie auf der Fremdwährung.

Wenn das Haus Nominalzins (RH) Niedriger ist als die ausländischen Nominalzins (RF) Das Verhältnis der einheimischen und ausländischen Zinsfaktor [(1 + RH) / (1 + RF)] Kleiner als 1, das macht # 961- negativ. Da insbesondere die niedrigen Nominalzinsen in einem Land mit niedrigeren Inflationsraten im Einklang, eine negative # 961- ist vorwärts-Rabatt auf der Fremdwährung.

Menü