Grafische Behandlung von Arbitrage-Möglichkeiten

Sie können eine grafische Art und Weise verwenden zu wissen, welche Anleger, zu Hause oder ausländische, kann die Verwendung der gedeckten Zinsarbitrage machen Überrenditen zu verdienen.

In der Abbildung sehen Sie die ungefähre Zinsdifferenz zwischen einheimischen und ausländischen Nominalzinsen auf der y-Achse, die positiv oder negativ sein kann. Anstatt die Formel für die IRP mit, das ist

bild0.jpg

Sie können die folgende Näherung (vorzugsweise für kleine Unterschiede zwischen den beiden Ländern Zinsen) verwenden:

image1.jpg

In der Figur ist auf der y-Achse sehen Sie die Zinsdifferenz. Die x-Achse zeigt die Vorwärts-Auf- oder Abschlag, gemessen durch # 961-. Sie wissen auch, dass # 961- kann positiv (Forward Prämie auf Fremdwährung) oder negativ (vorwärts Rabatt auf Fremdwährung) sein, die von der positiven und der negativen x-Achse angezeigt wird.

image2.jpg

Die 45-Grad-Linie zeigt an, wenn die IRP hält. Unter der Annahme, keine Transaktionskosten, hält der IRP, wenn die Vorwärts Auf- oder Abschlag die Zinsdifferenz entspricht.

Jedoch ist mehr Klarheit erforderlich, auf dem Vorwärts-Auf- oder Abschlag hier relevant ist: derjenige, der die Bank widerspiegelt # 961-. Wenn der Terminkurs der Bank die IRP-vorgeschlagen Prämie oder Rabatt berücksichtigt, sind Sie auf dem 45-Grad-Linie. Diese Linie zeigt an, dass das IRP holds- daher weder Investor die Möglichkeit hat, zu Überrenditen auf Basis der gedeckten Zinsarbitrage zu machen.

Was passiert, wenn die IRP nicht halten? Schauen Sie zurück an das letzte Zahlenbeispiel mit amerikanischen und europäischen Investoren. In diesem Beispiel ist die nominale Zinsdifferenz zwischen dem Dollar- und Euro-Wertpapieren -0,44 Prozent (0,16-0,60).

Allerdings Sie die Bank des impliziten Terminaufschlag auf dem Euro berechnet +29 sein. Daher ist in Bezug auf dieses Beispiel, werden Sie sicherlich nicht auf der 45-Grad-Linie in der Figur: Sie sind unterhalb dieser Linie und im vierten Quadranten (wegen der negativen Zinsdifferenz und positive # 961-).

Im Allgemeinen bedeutet die Fläche unterhalb der 45-Grad-Linie der Bereich, in dem der amerikanische Investor (Heimatland Investor) Übergewinne von der gedeckten Zinsarbitrage verdient. Beachten Sie, dass dieser Bereich Teile der ersten und dritten Quadranten und den gesamten vierten Quadranten umfasst.

Wenn der Zinsdifferenz und # 961- oberhalb der 45-Grad-Linie in den Bereich fallen, einschließlich der Teile der ersten und dritten Quadranten und der gesamten zweiten Quadranten, der europäische Investor (Ausland Investor) verdient überschüssige Gewinne.

Ein Wort der Vorsicht: Einige der Beispiele zeigen große Ertragsraten. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen hohen Renditen im wirklichen Leben zu genießen ist klein.

Menü