Grundlagen der zweiten Grades Preisdiskriminierung für Managerial Economics

Lade unterschiedliche Preise für verschiedene Bereiche oder Blöcke der Ausgabe von Ihrem Unternehmen führt zweiten Grades Preis discrimichNation oder rückläufiger Staffelpreise. Normalerweise zahlen die Verbraucher einen Preis für den ersten, kleinen Block von Ausgang und niedrigere Preise für zusätzliche Bereiche oder Blöcke von Ausgangs.

Elektro-Unternehmen häufig diese Art von Preisdiskriminierung verwenden. Zum Beispiel lädt ein elektrisches Unternehmen 9 Cent pro Kilowattstunde für die ersten 300 Kilowattstunden Strom in einem Monat verwendet, 5 Cent pro Kilowattstunde für die Block 301 bis 1.000 Kilowattstunden und 4 Cent pro Kilowattstunde mehr als 1.000.

Eine Firma in zweiten Grades Preisdiskriminierung Eingriff steht vor einer Grenzerlöskurve, die als eine Reihe von Schritten angezeigt. Die Grenzerlöskurve ist eine horizontale Linie für diesen Block von Ausgangs dem Preis entspricht. Die Abbildung zeigt zweiten Grades Preisdiskriminierung.

bild0.jpg

Die Grenzkosten, MC, und durchschnittlichen Gesamtkosten, ATC, Kurven haben die typische Form. Die Firma illustriert ein Monopol darstellt, so dass die nach unten geneigten Marktnachfrage nach der Nachfragekurve des Unternehmens entspricht, D = d.

Um die Rand-Erlöskurve, beachten Sie für den Block der Ausgang von 0 herzuleiten qEIN, Sie berechnen PEIN für jede Einheit der Ausgangs. Somit wird jede Einheit fügt PEIN auf Ihre Gesamteinnahmen und PEIN Ihre Grenzerlös. Für den Block, der Ausgabe von qEIN nach qB, Sie laden die untere PB und Ihre Grenzeinkunft # 147-Stufen hinunter # 148- zu entsprechen PB.

Für den Block, der Ausgabe von qB nach q0, Sie wieder niedrigeren Preis, diesmal nach P0, und Grenzerlös einen weiteren Schritt nach unten zu P0. Um weitere Einheiten der Ausgabe verkaufen über q0, Sie niedrigeren Preis weiter müssen, so marginal Einnahmen weiterhin Schritte zu unternehmen, nach unten. Marginal Einnahmen, HERR, spiegelt diese Reihe von Schritten.

Die gewinnmaximierende Unternehmen produziert immer der Ausgangspegel an den Grenzerlös gleich den Grenzkosten entspricht. Dies ist der Ausgangspegel q0 veranschaulicht. Die Firma nicht einen einzigen Preis berechnen. Stattdessen lädt die Firma den Preis PEIN für den Block von Ausgangs von 0 bis qEIN, PB für den Block, der Ausgabe von qEIN nach qB, und P0 für die übrigen Ausgangs.

Die Höhe des Gewinns das Unternehmen für jede Einheit erhält, ist die Differenz zwischen dem Preis und den durchschnittlichen Gesamtkosten, so dass die schraffierte Fläche mit dem Symbol gekennzeichnet # 240- stellt den Gesamtgewinn des Unternehmens. Beachten Sie, dass die Gewinnzone im zweiten Grades Preisdiskriminierung ist kleiner als der Profit-Bereich illustriert für ersten Grades Preisdiskriminierung.

Menü