Managerial Economics: Wie Short-Run Profit in Monopolistischen Wettbewerb zu maximieren

Managerial Ökonomen haben monopolistischen Konkurrenz zu verstehen, untersucht, wie Gewinn in diesem Wirtschaftsmodell zu maximieren. Da ein monopolistischen Wettbewerbs Unternehmen eine differenzierte gut produziert, erfordert kurzfristigen Gewinnmaximierung das Unternehmen sowohl die gewinnmaximierende Menge und die guten Preis zu bestimmen. Die Abbildung zeigt kurzfristigen Gewinnmaximierung für einen monopolistischen Wettbewerbs fest.

Die Differenzierung führt zu einem nach unten geneigten Nachfragekurve für die monopolistischen Wettbewerbs fest. Diese Kurve ist gekennzeichnet d. Da die Nachfragekurve nach unten abfallend ist, muss der monopolistischen Wettbewerbs festen Preis senken, um mehr von der guten verkaufen. Dieser niedrigere Preis ist für alle Geräte der gut verkauft berechnet.

Der Grenzerlös stellt die Änderung der Gesamterlöse, die als eine zusätzliche Produktionseinheit auftritt, wird produziert und verkauft. Da die Firma muss einen niedrigeren Preis für jede Einheit verkauft, um Ladung eine zusätzliche Einheit des Guten, der Grenzerlös zu verkaufen, ist niedriger als der Preis der letzten Einheit verkauft. Der marginale-Umsatzkurve, so liegt unter der Nachfragekurve, wie durch die Kurve dargestellt markiert HERR.

bild0.jpg

Die Grenzkosten ist die Veränderung der Gesamtkosten, die, wenn eine zusätzliche Produktionseinheit auftritt, wird erzeugt. Aufgrund des abnehmenden Ertrags, Grenzkosten, MC, ist nach oben geneigt. Darüber hinaus geht die Grenzkosten durch den Minimalpunkt des durchschnittlichen Gesamtkostenkurve, ATC.

Die Gesamtgewinnsteigerungen des Unternehmens, wenn eine zusätzliche Einheit der Ausgabe fügt mehr Einnahmen als es um Kosten hinzufügt. Solange der Grenzerlös einer zusätzlichen Einheit übersteigt Grenzkosten, wie es der Fall ist bei qEIN, dass die Einheit zur Erzeugung erhöht die Gesamtgewinn des Unternehmens, und das Unternehmen sollte auch weiterhin mehr zu produzieren.

Auf der anderen Seite, wenn eine Einheit der Ausgabe mehr ergänzt kosten, als es zu Einnahmen ergänzt, wie es mit qB, oder wenn die Grenzkosten größer ist als der Grenzerlös ist, dass die Einheit zur Erzeugung verringert den Gewinn des Unternehmens. Die Firma muss die Produktion zu reduzieren. Die monopolistischen Wettbewerbs Unternehmen maximiert Gewinn durch die Menge der Ausgabe mit der Grenzerlös gleich den Grenz verbundenen Kosten zu erzeugen.

Die gewinnmaximierende Menge an Ausgangs wird dargestellt durch q0.

Nach der Bestimmung der gewinnmaximierenden Menge an Leistung, stellt das Unternehmen den Preis des gut durch aus dieser Menge gehen, q0, auf die Nachfragekurve und quer zu der vertikalen Achse. Der Gewinn maximierende Preis ist P0.

Die monopolistischen Wettbewerbs Firma bestimmt Gewinn pro Einheit durch Subtraktion durchschnittlichen Gesamtkosten von Preis. In der Darstellung Gewinn pro Einheit wird dargestellt durch # 240- /q und gleich Preis minus durchschnittlichen Gesamtkosten. Gesamtgewinn, # 240-, gleich Gewinn pro Einheit durch die gewinnmaximierende Menge multipliziert wird, oder

image1.jpg

Menü