Wie Sie Ihre Wettbewerber zu führen: Das Stackelberg Modell von Duopole in Managerial Economics

Änderung der Annahmen, wie Unternehmen reagieren miteinander ändert den Entscheidungsprozess. In dem Stackelberg Modell von Duopol, dient ein Unternehmen als Branchenführer. Als Branchenführer ist die Firma in der Lage ihre Entscheidung vor der Konkurrenz zu implementieren.

Daher seine Entscheidung, wenn feste Ein erster macht, ist das Unternehmen A der Branchenführer und Firma B reagiert auf oder folgt Entscheidung Unternehmen A ist. Firma A muss jedoch seine Entscheidung zu treffen, antizipieren, wie das Unternehmen B zu dieser Entscheidung reagiert.

Ein Beispiel für eine solche Führung kann Microsofts Dominanz auf Softwaremärkten sein. Obwohl Microsoft Entscheidungen zuerst bilden können, andere kleinere Unternehmen reagieren Aktionen auf Microsofts, wenn ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Wirkungen dieser Anhänger, die wiederum Auswirkungen auf Microsoft.

Der wesentliche Unterschied zwischen den Cournot und Stackelberg Duopol Modelle ist, dass die Unternehmen in der Cournot-Modell und nacheinander in der Stackelberg-Modell gleichzeitig wählen.

Die Marktnachfragekurve nun durch die Stackelberg Duopole konfrontiert ist:

bild0.jpg

woher QD die Marktmenge gefordert und P ist der Marktpreis in US-Dollar.

Es sei angenommen, dass das Unternehmen A einen konstanten Grenzkosten von 20 $ hat und das Unternehmen B hat eine konstante Grenzkosten von 34 $. Leiten Sie die Stackelberg-Lösung mit den folgenden Schritten:

  1. Firmen A und B bieten den gesamten Markt Mengennachfrage, QD.

    So,

    image1.jpg
  2. Ersatz qEIN und qB für QD in der Marktnachfrage Kurve zu ergeben

    image2.jpg
  3. Da das Unternehmen B A die Ausgangs Entscheidung an die Firma reagiert, beginnen mit der Firma B Reaktionsfunktion abzuleiten.

    Beginnen Sie mit der Feststellung, dass die Gesamteinnahmen Preis x Menge entspricht. Für Preis, ersetzen Sie die Gleichung aus Schritt 2.

    image3.jpg
  4. Firm B Grenzeinkunft die Ableitung des Gesamtumsatzes entspricht, TRB, in Gedenken an qB.

    Behandeln qEIN als konstant, weil das Unternehmen B die Menge der Ausgangs von der Firma A. produziert nicht ändern können

    image4.jpg
  5. Firm B maximiert Gewinn durch seine Grenzerlös und Grenzkosten gleichgesetzt.

    Denken Sie daran, dass das Unternehmen B die Grenzkosten gleich 34 $.

    image5.jpg
  6. Neuordnen der Gleichung in Schritt 5 zu lösen, für qB und an das Unternehmen B Reaktionsfunktion erhalten.

    image6.jpg

    Für den nächsten Schritt ist die Nachfragekurve von der Firma A konfrontiert

    image7.jpg
  7. An dieser Stelle Ersatz Firma B Reaktionsfunktion in Unternehmen A der Nachfragekurve.

    Dies ist der entscheidende Unterschied vom Cournot duopoly. Firma B Reaktionsfunktion in ihrem Entscheidungsprozess, das Unternehmen A rechnet das Unternehmen B Reaktion auf seine Ausgangs Entscheidung zu ersetzen.

    image8.jpg
  8. Das Unternehmen A Gesamtumsatz, TREIN, entspricht Preis mal Menge.

    bild9.jpg
  9. Das Unternehmen A ist der Grenzerlös ist die Ableitung des Gesamtumsatzes in Bezug genommen qEIN.

    image10.jpg
  10. Das Unternehmen A bestimmt die gewinnmaximierende Menge an Output, indem der Grenzerlös gleich den Grenzkosten und die Lösung für qEIN.

    Denken Sie daran, dass das Unternehmen A die Grenzkosten ist eine Konstante, 20 $.

    image11.jpg
  11. Ersatz qEIN in die Reaktionsfunktion des Unternehmens B aus Schritt 6, um zu bestimmen qB.

    image12.jpg

Somit hat die gewinnmaximier Stackelberg Duopol A Herstellung von 114 Einheiten der Produktion und der Firma B Firma 29 Einheiten der Ausgabe erzeugt. Die Abbildung zeigt die Stackelberg Duopol.

Beachten Sie, dass das Unternehmen B hat genau die gleiche Reaktionsfunktion, wie in der Cournot Duopol existierte. Auf der anderen Seite, das Unternehmen A hat keine Reaktionsfunktion. Das Unternehmen A setzt es zuerst ausgegeben, und dann das Unternehmen B reagiert auf diesen Ausgang. Somit zeigt die horizontale Linie für Unternehmen A bei 114 Einheiten der Ausgabe, die es seinen Ausgang gesetzt hat, bevor reagiert Firma B.

Im Stackelberg Duopol-Modell bestimmt ein Unternehmen seine gewinnmaximierende Menge und andere Firmen reagieren dann auf diese Menge.

Im Cournot Modell stellt fest A einfach, dass der Marktnachfrage durch die Ausgabe von ihm und fest B. Die beiden Unternehmen machen simultane Entscheidungen erzeugt erfüllt ist. Im Stackelberg-Modell ersetzt Firma A eine Gleichung darstellen, wie das Unternehmen B seine Produktionsentscheidung reagiert. Das Modell spiegelt sequenzielle Entscheidungen.

Die gleichzeitige Entscheidungsfindung mit dem Cournot Modell zugeordnet führt zu unterschiedlichen Ergebnissen aus den Ergebnissen mit sequentieller Entscheidungen des Stackelberg Modell zugeordnet. Das Führungsmodell Stackelberg führt zu einer höheren Markt Menge und niedrigeren Preis für den gut wie auf dem Cournot-Modell verglichen.

image13.jpg

Menü