Wie die ideale Menge an Werbung in einem Monopoly zu ermitteln

Managerial ökonomische Theorie zeigt, dass ein Faktor in monopolistischen Wettbewerbsmärkten Produktdifferenzierung beitragen Werbung. Die Ermittlung der geeigneten oder gewinnmaximierende Niveau der Werbung ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens.

Advertising Auswirkung auf Geschmack der Verbraucher und Präferenzen ermöglicht es die Nachfrage der Verbraucher für ein Produkt zu beeinflussen. Für die monopolistischen Wettbewerbs Unternehmen, eine Steigerung der Werbe erhöht die Nachfrage nach seinen Produkt, während eine Abnahme in der Werbung des Unternehmens die Nachfrage sinkt. Doch neben der Nachfrageverschiebung, müssen Sie erkennen, dass Veränderungen in der Werbeausgaben Auswirkungen auf Ihre Kosten.

Werbung steigert Ihren Gewinn, solange der Grenzertrag durch den Verkauf von zusätzlichen Einheiten erhalten wird, ist größer als die Grenzkosten dieser Einheiten produzieren und die Kosten für die zusätzlichen Werbeausgaben.

Mathematisch ist der zusätzliche Gewinn, der durch die Produktion und den Verkauf einer zusätzlichen Einheit Ausgabe gemacht hat ist der Preis minus Grenzkosten, P - MC. Die Veränderung der Bruttogewinn, der mit einem zusätzlichen Dollar auftritt ausgegeben Werbung ist gleich der Änderung der Menge verkauft, die auftritt, # 916-q, multipliziert mit P - MC. Dieser Betrag ist das Bruttoergebnis, weil sie nicht die Kosten für die Werbung enthält.

Die monopolistischen Wettbewerbs Firma, der Nettogewinn steigt, solange jeder zusätzliche Dollar für die Werbung erzeugt mehr ausgegeben, als eine zusätzliche Dollar im Wert von Bruttogewinn. Mit anderen Worten, ein Nettogewinn steigt, solange

bild0.jpg

Um die Nettogewinne mit Werbung verbunden zu maximieren, sollte das Unternehmen auch weiterhin Werbung steigende Ausgaben bis

image1.jpg

An dieser Stelle wird ein Wert der zusätzlichen Dollar von Werbung fügt einen Dollar Bruttogewinn, was zu keiner Verstärkung der Netto-Gewinn des Unternehmens.

Hier wird die vorherige Gleichung ist eine sehr wichtige Beziehung abzuleiten manipuliert. Wenn Sie die Manipulation überspringen wollen, das ist in Ordnung. Fahren Sie geradeaus auf das Ergebnis, und das Vertrauen, dass die Beziehung wirklich funktioniert.

Wenn Sie die vorherige Gleichung nehmen und beide Seiten teilen, indem er (P - MC), du erhältst

image2.jpg

Nun Multiplikation beider Seiten der Gleichung durch P Ausbeuten

image3.jpg

An der Stelle der Gewinnmaximierung, Grenzerlös den Grenzkosten entspricht. Substituieren HERR für MC in die Gleichung führt zu

image4.jpg

Die rechte Seite dieser Gleichung ist gleich der negativen Preiselastizität der Nachfrage, # 231-, für das Produkt des Unternehmens. Die linke Seite der Gleichung stellt die Grenzerlös eines im Wert zusätzlichen Dollar von Werbung. Daher entspricht die optimale Höhe der Werbeausgaben zu

image5.jpg

Wow, da ist die Preiselastizität der Nachfrage wieder. Vielleicht sollten Mütter aufhören zu sagen, # 147-Just Sorge über sich selbst, # 148- und stattdessen sagen, # 147-Denken Sie daran, Ihre Preiselastizität der Nachfrage # 148.

Sie glauben, dass die Preiselastizität der Nachfrage für Ihr Produkt -2,0 ist. Ihre Werbeabteilung fordert eine zusätzliche $ 50.000 Werbung, mit dem Argument, dass die zusätzliche Werbeeinnahmen von $ 80.000 zu erhöhen. Um herauszufinden, ob oder nicht, um zu bestimmen die Werbeabteilung Wunsch zu unterstützen, nehmen Sie die folgenden Schritte:

  1. Bestimmen Sie die Grenzerlös eines im Wert zusätzlichen Dollar von Werbung.

    Teilen Sie die zusätzlichen Einnahmen durch den zusätzlichen Betrag ausgegeben Werbung für den Grenzerlös eines zusätzlichen Dollar im Wert von Werbung zu bestimmen.

    image6.jpg
  2. Bestimmen Sie die negative Preiselastizität der Nachfrage.

    image7.jpg
  3. Treffen Sie Ihre Entscheidung.

    Da der Grenzerlös im Zusammenhang mit einem Wert von zusätzlichen Dollar von Werbung ist weniger als - # 951- (1,60 lt; 2.0) sollten Sie nicht werben. Um Werbung, die Grenzerlös eines zusätzlichen Dollar im Wert von Werbung zu rechtfertigen hat als 2,0 größer.

Menü