Managerial Economics: Wie man gewinnt Sequential-Move, One-Shot-Spiele

In vielen Spielen, wählt ein Spieler vor dem anderen, und es ist schwierig zu wissen, wer den Vorteil hat. In makroökonomischen Modellen von Geschäftssituationen, wenn Sie zuerst bewegen, kann Ihr Konkurrent der Lage sein, Ihre Entscheidung zu neutralisieren, indem zweite bewegt. Sie brauchen eine Entscheidungsregel zu entwickeln, die Sie Entscheidung antizipieren Ihre Rivalen hilft.

Entscheidungsträger nutzen Rückwärtsinduktion in aufeinanderfolgenden Spielen. Rückwärtsinduktion bedeutet, dass Sie Ihre Entscheidung mit Blick auf die Zukunft, oder, wie das Spiel endet, zu entwickeln. Betrachten Sie den Entscheidungsbaum in der Abbildung. Zwei Autohändler, Cathy Autos und Ottos Autos, muss entscheiden, ob zu heben, senken oder laden Sie den gleichen Preis auf ihren Gebrauchtwagen.

Wegen ihrer Führungsposition auf dem Markt, Cathy Cars wählt ihre Gebrauchtwagen Preis zuerst, und dann Ottos Autos folgt. Als ihr Preis Gründung muss Cathy zu prüfen, wie Otto durch die Verwendung Rückwärtsinduktion reagiert. Mit Rückwärtsinduktion sind folgende Schritte erforderlich. Entscheidungsträger beginnen am Ende des Spiels.

Der Spieler, der die letzte Entscheidung wählt die Entscheidung, die die größte Auszahlung hat. Als Ergebnis nimmt der Spieler eine Entscheidung in dem Schritt vor der letzten Entscheidung berücksichtigt die wahrscheinliche Entscheidung im letzten Schritt, wenn ihre Entscheidung.

Entscheider weiter rückwärts, vom letzten Entscheidung unter Berücksichtigung der voraussichtliche Entscheidung bei jedem Schritt in der Reihenfolge, bis der erste Schritt - die anfänglichen Entscheidungsschritt - erreicht ist. Die Abbildung zeigt den Rückwärtsinduktion Prozess.

bild0.jpg

Die Abbildung fasst die verschiedenen Ergebnisse, die in der Situation möglich sind. Die ganz links beginnt mit Cathys möglichen Wahlen - sie können den gleichen Preis oder niedrigeren Preis Preis berechnen erhöhen. In der Mitte sind Ottos Wahl für jede mögliche Wahl porträtiert Cathy machen kann. Auf der rechten Seite sind die jährlichen Gewinne jeder Händler ihre gemeinsamen Entscheidungen gegeben erhält.

Zum Beispiel, wenn Cathy Preis senkt, folgen Sie den unteren Zweig von Cathys Autos zu Ottos Autos. Wenn Otto den gleichen Preis berechnet, folgen Sie dem mittleren Zweig auf das Ergebnis - 92.000 $ Gewinn für Cathy und 68.000 $ Gewinn für Otto. Somit wird, wenn ihre Entscheidung, muss Cathy zu prüfen, wie Otto reagiert.

  1. Wenn Cathy Preis erhöht, lädt Otto den gleichen Preis $ 94.000 verdienen.

    Otto lädt den gleichen Preis, weil 94.000 $ einen höheren Gewinn für Otto als $ 84.000 ist, wenn er wirft Preis oder $ 73.000, wenn er Preis senkt. Als Ergebnis ist, Cathy Gewinn 66.000 $.

  2. Wenn Cathy den gleichen Preis berechnet, senkt Otto Preis $ 87.000 zu verdienen.

    Otto senkt Preis, weil $ 87.000 ein höherer Gewinn als $ 79.000 ist, wenn Otto erhebt Preis oder 76.000 $, wenn er den gleichen Preis in Rechnung stellt. Cathys Gewinn $ 71.000 - das Ergebnis ihrer den gleichen Preis Aufladen und Otto Senkung Preis.

  3. Wenn Cathy Preis senkt, lädt Otto den gleichen Preis $ 68.000 verdienen.

    Otto lädt den gleichen Preis, weil $ 68.000 ein höherer Gewinn als $ 25.000, wenn Otto erhebt Preis oder $ 63.000, wenn er Preis senkt. Cathy Gewinn ist $ 92.000.

  4. Cathy Entscheidung ist der Preis zu senken.

    Wenn Cathy ihren Preis senkt, lädt Otto den gleichen Preis, was für Otto $ 92.000 Gewinn für Cathy und 68.000 $ Gewinn. Das $ 92.000 Gewinn für Cathy ist das beste, was sie erwarten können, nachdem Otto seine Wahl trifft. Wie in Schritt 1 angegeben ist, wenn Cathy Preis hebt sie erhält schließlich $ 66.000 Gewinn, und wenn sie den gleichen Preis auflädt, erhält sie 71.000 $ in der Gewinn in Schritt 2, wie angegeben.

Durch Rückwärtsinduktion mit Ottos Antwort auf ihre Entscheidung zu antizipieren, ist Cathy Lage, die bestmögliche Wirkung zu wählen.

Menü