10 Gebiete für Erweitern der Mikroökonomie Know-How

Mikroökonomie hat sich in allen möglichen Bereichen weggeschossen, auf allen Arten von Fragen suchen - aus, wie die Menschen wählen Ehepartner, ob die Finanzmärkte sind von Natur aus instabil.

Hier sind zehn Bereiche, in denen Sie Ihr Wissen über Mikroökonomie hinzufügen und sie in die Praxis umgesetzt, so dass einige der tieferen Probleme der Technologie, der Gesellschaft und der Organisation zu verstehen.

Betrachten wir kreative Zerstörung und die Probleme der Technik

Microeconomists verwenden komparativ statischen Modelle, was bedeutet, dass sie wie der Blick auf zwei verschiedene Fotografien der Welt und den Vergleich der Unterschied: Die meisten microeconomists verwenden Sie diese als Ausgangspunkt für die, wie Probleme zu nähern. Aber wenn man bedenkt, wie die Dinge im Laufe der Zeit ändern, ist oft zu wichtig.

Ein Problem besteht jedoch darin, dass die Technologie im Sinne von Erfindungen, steht niemals still: es entwickelt sich, verändern, was in den Märkten möglich ist, was wiederum verändert, wie Konsumenten und Produzenten in Wechselwirkung treten.

Diese Realität ist äußerst wichtig, wenn in der Informationstechnologie (IT) suchen. Das Innovationstempo ist unerbittlich in dieser Branche, da Produktlebenszyklen sind in der Regel kurz, und weil Produkte große Netzwerke von Benutzern in einem kurzen Zeitraum zu bauen. Daher einige Marktstrukturen - zum Beispiel, perfekte Wettbewerb - sind in der Regel ausgeschlossen zu werden.

Stattdessen ist der Wettbewerb oft sequentiell - nicht von einem Konkurrenten, sondern von einem potenziellen Teilnehmer erhält ein Unternehmen in Frage gestellt. Als Ergebnis konzentrieren Ökonomen mehr auf einer Theorie wie Schumpeters kreative Zerstörung - dass alte Unternehmen aufgehoben werden, wenn die Menschen neue und billigere Möglichkeiten, etwas zu tun finden. Eine Verfeinerung, das Modell der störende Technologie, weist darauf hin, dass scheinbar schlechtere Produkte in einem Markt zu gewinnen, weil sie neue Gruppen von Konsumenten treffen, anstatt diejenigen, die Unternehmen auf dem Markt bereits haben.

IT-Firmen haben mit viel Innovation um sie herum und ändern ihre besten Strategien für den Umgang mit ihm fertig zu werden. Microeconomists Blick auf viele Bereiche innerhalb Technologie - von der optimalen Größe eines Netzes zu erkunden, um das Problem, warum manche Dinge scheinen Druck von Innovatoren zu entkommen und sich "eingesperrt", wie die QWERTY-Tastatur-Nutzer haben jetzt.

Dieser Bereich ist kompliziert, da die Informationen selbst ein gut mit einer Grenzkosten von Null ist. Daher sind viele microeconomists suchen ein Gleichgewicht zu finden, die Innovatoren erlaubt, von ihrer Kreativität vorübergehend zu profitieren, während sie aus mit Dauer Monopole zu verhindern.

Frage die Rationalität der Politik: Öffentliche Wahl

Was passiert, wenn Sie davon ausgehen, dass die Politik einer Regierung sind rational zu machen und für sie die Anreize spielen? Öffentliche Wahl Wirtschaft - das heißt, zu politischen Fragen ökonomischen Prinzipien wie Rationalität Anwendung - schaut auf diesem Gebiet und macht einige erstaunliche Vorhersagen.

Zum Beispiel in einem Wahlsystem wie in Großbritannien oder USA, die einzige Stimme, die je zählt, ist derjenige, der den Sieg eines Kandidaten gewährt. Wenn 100 Personen stimmen und zwei Kandidaten beteiligt sind, ist der einzige Wähler, der zählt, ist derjenige, der den Siegkandidaten bestimmt.

Also, wenn Parteien wissen, dass, sagen wir, 40 Wähler auf jeder Seite sind sicher fest mit einer oder der anderen Partei zu stimmen, setzen sie ihre Anstrengungen rational in über die 20 unentschieden Menschen zu gewinnen. Deshalb Politiker scheinbar Alters verbringen umwerben die "schwebenden Wähler, die ihre Meinung ändern können.

Öffentliche Wahl Ökonomen weisen darauf hin, dass die Regierungen oft durch besondere Interessen "gefangen" werden. Selbst wenn keine kollektive Interesse besteht erhalten überzeugt, diese Richtlinien bei der Verfolgung Politiker nach ihren eigenen privaten Interessen so zu tun, zum Beispiel durch Lobbyisten. Das Problem besteht darin, dass jeder Wähler nur ein kleines Fragment des Nutzens ihrer bevorzugten Wahl bekommt, aber die Kosten dieser Politik zu beenden, die Lobbyisten haben Politiker erfolgreich überreden können dem Politiker sehr hoch einzuführen sein!

Ökonomen wie politisch anders als James Buchanan und Elinor Ostrom haben die öffentliche Wahl Ökonomie als eine Linse verwendet auf allen Arten von Fragen zu konzentrieren - aus, wie am besten eine gemeinsame Ressource der beste Weg, um zu verwalten, dass die Korruption zu gewährleisten, nicht ein politisches System übernehmen .

Bauen Sie eine Brücke für die Finanzmärkte: Makroökonomie

Als Folge der Rezession der letzten Jahre, die in den Finanzmärkten begann, hat Finanz viel Aufmerksamkeit in letzter Zeit erhalten haben. Aufbauend auf ökonomischen Modellen, und das Hinzufügen einer Vielzahl von Computern und Datenverarbeitung, Finanzwirtschaft untersucht, wie die Finanzmärkte funktionieren und wie sie eine Verbindung mit der Gesamtwirtschaft. Das bedeutet, dass Fragen über die beste Art der Beantwortung einer ungewissen Vermögenswert oder der beste Weg, mit dem Risiko umgehen zu schätzen wissen.

Da die Finanzierung ist voller Unsicherheit - Yogi Berra sagte, es ist nicht leicht, etwas vorherzusagen, vor allem nicht in die Zukunft! - Es bedeutet nicht, dass jemand in einem Markt richtig sein wird.

bei Finanzen der Suche beinhaltet eine Reihe von besonderen Herausforderungen. Einer der wichtigsten ist, dass es eine Menge von Studium der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik erfordert, die erforderlich sind, weil die Finanz Trades sehr schnell und sehr oft passieren. Ein weiteres Problem ist, dass die Märkte auf der Grundlage der vorhergesagten Werte für die Preis anstatt aufgelaufenen Werte - weil jemand bereits gebucht haben, die Gewinne oder Verluste durch die Zeit, die Sie handeln.

Ein berühmtes Ergebnis ist eine effiziente Markthypothese Eugene Fama. Die Menschen haben oft seit der Rezession in Frage gestellt, ob die Finanzmärkte effizient sind, aber Famas Hypothese verwendet nicht den Begriff der Leistungsfähigkeit in der gleichen Art und Weise, dass gewöhnliche Menschen tun. Statt die Hypothese spricht darüber, wie Informationen in einem Markt verwendet wird: in seiner schwachen Form, zum Beispiel, sagt er, dass die historische Entwicklung nicht zukünftige Performance bedeutet, weil die gegenwärtige Preis alle Vergangenheit Informationen widerspiegelt. Es heißt nicht, dass der Preis korrekt ist, gegeben, dass die Dinge in der Zukunft ändern wird.

Das Verständnis der Arbeitsmärkte

Ist ein Mindestlohn eine gute Sache? Wie wirken sich die Gewerkschaften die Löhne und die Beschäftigung? Arbeitsökonomie befasst sich mit dieser Art von Fragen.

In einem Arbeitsmarkt, in der Regel die Rollen von Angebot und Nachfrage sind anders als diejenigen in anderen Märkten: Einzelpersonen liefern ihre Arbeit und Unternehmen verlangen es. Arbeitsökonomie befasst sich mit diesen Märkten - mit ökonomischen Instrumenten und fügte hinzu, in der statistischen Analyse und mit speziellen Modellen. Dieses Feld wird analysiert, wie Fähigkeiten, um die Auswahl von Vermietern beeinflussen, wie die Menschen wählen, um diese Fähigkeiten zu erhalten und wie verschiedene Arten von Arbeitsmarktergebnisse beeinflussen - Fragen, zum Beispiel, ob die es schwierig, Leute zu feuern macht es schwieriger, die Einstellung, sie zu berücksichtigen.

Eine Überlegung, zum Beispiel, ist, dass höhere Löhne zahlen als die Konkurrenz rational sein kann, wenn die Arbeitnehmer durch die Tatsache motiviert sind, dass sie nicht so hohe Lohn bei Konkurrenten bekommen. So erhalten Sie eine bessere Produktivität - Output pro Arbeitseinheit - als Rivalen, wie Henry Ford gefunden, als er genau das tat.

Die Untersuchung der Bedeutung von Institutionen

Institutionen wie Ministerien, Universitäten oder Zentralbanken sind wichtige Strukturen in einer Volkswirtschaft. Sie haben eine Rolle bei der Gestaltung, was in der Wirtschaft geschieht, zum Guten oder Schlechten, in vielerlei Hinsicht - von der, wie sie sich verhalten, als Institutionen in ihrem eigenen Recht, wie sie anderen Menschen die Entscheidungen beeinflussen. Institutionelle Ökonomie ist ein vielfältiger Ansatz an der Rolle dieser Einrichtungen in einer Wirtschaft zu suchen.

Diese Definition scheint selbsterklärend, aber Institutionenökonomik Fesselung weiter ist fast unmöglich, weil die Forscher auf dem Gebiet auf so unterschiedliche Probleme ausgesehen haben. Ein Ansatz Transplantate auf Marginalismus und wird zur ökonomischen Analyse des Rechts. Ein weiterer Ansatz leiht Werkzeuge aus der Soziologie, die Rollen der Institutionen zu beschreiben.

Nach einer langen Zeit in den Schatten, das Interesse an institutionellen Ökonomie hat vor kurzem gewachsen, weil die Menschen auf die Rolle konzentrieren wollen, dass verschiedene Institutionen im Finanzcrash und seine Folgen gespielt. Zuletzt Daron ACEMO # 240-lu Arbeit über die Rolle der Eliten in den Entwicklungsländern hat sich zu einem großen Gesprächsthema gewesen. ein Grund für das Scheitern der Entwicklungsanstrengungen in einigen Ländern in seiner Analyse, ist die Rolle der "extraktiven Eliten -, die lieber die Gewinne für die Entwicklung abzuschöpfen als so dass sie gut um die Wirtschaft für jeden zu verbreiten.

Studieren Füchse und Hasen: Die komplexen Systeme ansehen

Ein berühmtes Modell in der Biologie untersucht, was passiert, wenn Füchse und Hasen ein Feld teilen. Wie viele der einzelnen Arten existieren hängt davon ab, wie gut sie bei der Wiedergabe sind, wie gut sie in Essen sind - oder zu vermeiden, gegessen durch - miteinander und mit der Größe des Feldes. Wenn Sie die Bevölkerung beider Tiere gegen die Zeit geplottet, erhalten Sie zwei schöne glatte Kurven:

  • Für Füchse: Wenn sie an dem Essen Kaninchen zu gut sind, erhalten sie auch erfolgreich. Als Ergebnis gibt es zu wenige Kaninchen, die Anzahl der Füchse zu unterstützen und ihre Bevölkerung fällt und die Kaninchenpopulation steigt.

  • Für Kaninchen: Wenn sie zu gut sind, um von Füchsen gefressen zu vermeiden, bekommen sie zu erfolgreich und Füchse finden Kaninchen mehr reichlich. Als Ergebnis, sie essen mehr Kaninchen und die Kaninchenpopulation wieder fällt.

Interessant ist, wenn nichts über die Intelligenz der beiden Arten davon aus, erhalten Sie immer die gleiche Art von Kurve, solange sie Rivalen sind.

Dieses einfache Beispiel zeigt ein komplexes System - Komplex in diesem Sinne miteinander verbunden sind, bedeutet nicht unbedingt kompliziert! Wirtschaft ist voll von vernetzten Systemen wie diese, beispielsweise zwischen einem Hardwarehersteller und Softwarehersteller.

Die komplexen Systeme Ansatz zur Ökonomie verwendet eine Mischung aus Modelle - wie die Füchse und Hasen ein - Simulationen und Spieltheorie Fragen über die Entwicklung der wirtschaftlichen Organisation zu beantworten. Die Werkzeuge sind ziemlich schwierig, aber die Intuition ist einfach: die wirtschaftliche Entwicklung hat eine Menge zu tun, wie komplex Ihre Systeme sind und wie komplex die Dinge, die Sie mit diesem System zu machen sind. Viele dieser Techniken wurden in Ökonomie von der Biologie oder der Physik eingeführt, und nehmen eine etwas andere tack, wie bei wirtschaftlichen Fragen zu suchen.

Eine Frage, die Theorie komplexer Systeme zu beantworten versucht, ist, warum einige Orte auf der Welt haben den fortgeschrittenen Volkswirtschaften entwickelt und andere scheitern, egal wie oft Menschen versuchen, genau das zu tun. Eine Antwort deutet darauf hin, dass es nicht auf sich bezogen, was die Menschen auf ihren eigenen machen können, sondern wie sie verknüpfen miteinander. Zum Beispiel in einer Bauernwirtschaft, was ist der Punkt, eine Kuh als Vermögenswert schätzen Sie verkaufen können, wenn kein Markt vorhanden ist, wo Sie es verkaufen kann.

Sie können auch komplexe Systeme anpassen zu betrachten Produktkomplexität. Die Computer, auf denen die meisten Menschen in ihrem täglichen Leben verwenden, sind äußerst komplexe Produkte mit Teilen aus Tausenden von Komponenten aufgebaut, viele verschiedene Unternehmen auf der ganzen Welt beteiligt. Die komplexe Systeme Ansicht versucht, zu modellieren, wie all dies zusammen, um den endgültigen Computer zu machen kommt - wie man sich vorstellen kann, es ist eine schwierige Aufgabe.

Lernen aus der Vergangenheit: Die Wirtschaftsgeschichte

Eines der interessanten Dinge für Ökonomen im Vereinigten Königreich ist, dass die öffentlichen Aufzeichnungen fast tausend Jahre zurück! Ökonomen können alle Arten von Informationen brüten über alle möglichen Dinge über die Unterschiede in Produktion und Verbrauch zwischen der Vergangenheit zu entdecken und jetzt. Viele der Erkenntnisse sind nützlich: zum Beispiel Bewegungen in Tulpenzwiebel Preise während der großen Tulpe boom and bust des 17. Jahrhunderts sagt viel darüber, wie Finanzsysteme heute in einer Krise verhalten.

Wirtschaftshistoriker analysieren immer verfügbaren Daten, oder der Suche nach oder Schätzen Daten ein klareres Bild davon zu geben, wie sich die Wirtschaft kam zu sein. Auf dem Weg dorthin haben sie Möglichkeiten zur Umwandlung von Daten in die Preise vergleichbar mit heute gefunden - eine überraschend hohe Zahl von Produkten haben sehr alte Wurzeln! - Und integrierte Datenreihe, die Ihnen eine faszinierende Geschichte über die Unterschiede zwischen heute erkundet werden und die Vergangenheit zu erzählen. (Die Bank von England, zum Beispiel, hat eine erstaunliche Menge von Daten über alle möglichen Dinge.)

Wie viel Sie können lernen, aus der Vergangenheit Ökonomen fasziniert. In der Theorie sollte der Vergangenheit eine versunkene Kosten sein, und die Menschen aus ihren Fehlern lernen. In der Praxis Muster im Laufe der Geschichte wieder auftauchen - Sie einige der gleichen Ausreißer Verhalten in der japanischen Eigenschaft Absturz der 1990er Jahre, wie in der Südsee-Blase zu sehen, die im Jahr 1720 oder die Tulpenmanie der 1630er Jahre ergriffen London!

In jedem Fall angehäuft Investoren in den Markt in Erwartung steigender Renditen, viel Geld zu verdienen, bis ein Ereignis der Gewinnerwartung unwahrscheinlich und der Markt abgestürzt gemacht. (Wenn Sie interessiert sind, informiert die "Tulip Mania 'Fall ein berühmtes Buch von Charles Mackay genannt Außerordentliche Popular Delusions und der Wahnsinn der Massen.)

Reflektierende Verhalten in der realen Welt: Begrenzte Rationalität

Der rationale Consumer-Modell hat viele Vorteile. Aber es hat auch einige Probleme, wenn Sie es für die Vorhersage verwendet werden soll - nicht jede Entscheidung erklärt werden, wenn man rational Verbraucher übernehmen. Vielleicht haben die Menschen begrenzt Foresight, begrenzte Zeit oder begrenzte Fähigkeit, zu verstehen, welche Angebote sind gestellt unterein- oder sie glauben nur, dass das Optimum nicht verfügbar ist. Diese Einschränkungen ändern die Art, wie Menschen ihre Entscheidungen zu treffen und dazu führen, dass einige der Gleichgewichts-Ergebnisse nicht so robust in der Realität sein kann, wie sie im Modell vorhanden sind.

Im Gegensatz, begrenzte Rationalität Modelle oft betonen, dass, weil die Welt ist komplex, und die Menschen beschränkt, das beste Ergebnis oft ist "gut genug" bei all den Einschränkungen einer Person. Als Ergebnis Methoden der Menschen für Entscheidungen wichtig - begrenzte Rationalität nennt diese Heuristiken.

Zum Beispiel, Stock Supermärkte viele Arten von Tomatenketchup, aber die Käufer gehen nicht durch sie alle zu wählen, welche sie wollen. Stattdessen bilden sie wahrscheinlich eine Präferenz und dann eine Heuristik folgen, die "Look für die Tomatenketchup und wenn es da ist, es zu kaufen", sagt.

Dieses Verhalten bedeutet nicht, dass die Menschen sind dumm, gar nicht! Es bedeutet, dass statt der für den Gang, was die rationale Wahl Modell denkt, ist optimal, gehen die Menschen für das, was sie können die gesamte Schwierigkeit ständig Entscheidungen zu treffen in der Welt erzielen können. Begrenzte Rationalität ergänzt die Analyse ein Verständnis, das manchmal in einer Weise zu handeln, die Mikroökonomie irrationale Auffassung ist eigentlich rational. jede Woche ins Fitnessstudio zu gehen, nur weil Sie ein Abonnement kann nicht vernünftig sein bezahlt, aber Ihr Freund, der genau das tut, das ist wahrscheinlich fitter, als Sie (das Brennen fühlen!).

Sie können bis zu einem gewissen Grad sagen, dass die begrenzte Rationalität Modelle und traditionelle ökonomische Rationalität kann die gleiche Sache unter bestimmten Umständen sein. Stellen Sie sich vor Sie nicht nur das Dienstprogramm, das Sie von etwas zu kaufen, erhalten optimieren wollen, sondern auch die Zeit und Rechenaufwand, der in die Wahl ging, was zu kaufen. Unter diesen Umständen kann sagen Sie auch, dass die begrenzte Rationalität und traditionelle Rationalität kann das gleiche Ergebnis, wenn Sie die Zeit, Mühe und Emotion gehören, die als Kosten für den Verbraucher in die Wahl geht.

Explo statistischen Beziehungen: Econometrics

Econometrics ist der Zweig der Wirtschaft, die sie auf das, was passiert, und Testen unter Verwendung statistischer Techniken durch den Bau von Modellen in der realen Welt schaut, um zu sehen, ob sie funktionieren. Wirtschaft als Ganzes verwendet eine Menge von Daten in diesen Tagen, zum Teil, weil so viel gesammelt wird. die Daten zur Verfügung zu haben, bedeutet, dass Sie eine bessere Qualitätsprüfungen in allen möglichen Bereichen durchführen kann.

Ökonometrie macht zwei Dinge:

  • Entwickelt anspruchsvolle statistische Techniken für die auf Wirtschaftsdaten suchen: Solche Daten hat oft Probleme - es nie perfekt und folgt nicht immer die gleichen Verteilungen, die Sie statistische Daten zu folgen erwarten. Ökonometriker kommen mit Techniken für die mit diesen Problemen zu tun - die meisten davon sind jetzt ganz einfach auf einem Computer zu implementieren.

  • Tests Modelle mit verschiedenen Techniken, die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben: Applied Ökonomen testen auf verschiedene Weise, um sicherzustellen, dass sie die beste Chance der falschen Korrelationen Ausmerzung - wo Daten scheinen verbunden zu sein - während echte Freilegung.

Die Suche nach Lags und führt: Zeitreihenanalyse

Die meisten Daten in der Wirtschaft geht um Veränderungen im Laufe der Zeit - zum Beispiel, das Wachstum ist ein Maß dafür, wie viel Bruttoinlandsprodukt Veränderungen im Laufe eines Jahres. Ein besonderes Problem besteht jedoch, da die Vergangenheit von heute oft völlig anders ist - was das Wachstum im Jahr 1950 bestimmt werden, wie heute nicht gleich sein. Zeitreihenanalyse versucht, Modelle zu entwickeln, die auf diese Veränderungen möglichst robust sind, um eine Vorstellung davon, wie die Dinge ändern sich im Laufe der Zeit und welche Beziehungen zu bekommen - zum Beispiel zwischen Gewinne und Dividenden, die Unternehmen zahlen Aktionäre - bleiben maßen konsistent.

Viele Probleme gibt es mit Zeitreihen - nicht nur das Problem der Vergangenheit im Gegensatz zu den vorliegt. Nobelpreisträger Clive Granger nahm ein bestimmtes up - unechte Regression. Wenn Sie zwei Reihen haben, die beide zu erhöhen sind, und ein Zeitreihenmodell laufen, um herauszufinden, wie sie korreliert sind, geht das Maß der Korrelation als die Anzahl der Punkte in jeder Reihe bis tut - so, dass je länger der Lauf der Modell, desto wahrscheinlicher werden Sie eine Beziehung finden. Deshalb Statistiker festgestellt, dass, wenn die dänische Storchenpopulation erhöht, so die Geburtenrate hat.

Die Ökonomen sind oft interessiert und nachlauf führende Beziehungen zu finden, weil einige Zeit in der Regel für die wirtschaftlichen Anpassungen erforderlich ist geschehen. Wenn Sie die Steuersätze in diesem Jahr ändern, können Sie keinen Einfluss auf die Konsumausgaben bis zum nächsten Jahr zu sehen - in anderen Worten, die Steueränderung führt die Veränderung der Konsumausgaben. Führende Indikatoren sind wichtig, weil sie Ihnen eine Schätzung geben, was in der Zukunft passieren wird, und vorher gewarnt wird oft forearmed. Aus diesem Grund Finanzmärkte insbesondere Lohn viel Aufmerksamkeit auf sie!

Menü